Kritiken von "kh3jwdwt"

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 12.02.2013
Story: siehe oben

Meisterhaft anspruchsvolle, originelle und emotionale Zeitsprung-Story zum mitdenken.
Keine leichte Kost und definitiv kein simpler Action-Flic, obwohl Action satt vorhanden ist. Anfangs werden die Charactere vorgestellt, und man erwartet die üblichen stereotypischen, doch mit laufender Spieldauer werden unerwartet facettenreiche Charaktere freigelegt, die von allen Akteuren glaubhaft dargestellt werden. Man kann sich dem Geschehen nicht mehr entziehen, bis einem das Ende einen Schlag genau zwischen die Augen verpasst.

Ich bin höchst erfreut, Bruce Willis (nach all dem Schrott der letzten Zeit) a) wieder länger als drei Minuten, und b) in einer ausgesprochen guten anspruchsvollen Produktion zu sehen.

Ebenso steht für mich ein neuer Oscar-Anwärter fest.
Der jüngste Schauspieler (Pierce Gagnon) macht einem mit seiner brillianten Performance Angst und Bange. Unfassbar, wieviel schauspielerisches Talent
in einem so jungen Knirps stecken kann.

Für Zeitreisegenre-Liebhaber ein Muss.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 04.02.2013
Story: siehe oben

Wie habe ich sie vermisst, die guten frühen 80`er.
Bodycount bis zum Abwinken, Horden von Bösen, die alle mit Platzpatronen agieren und bereitwillig vor die Flinte laufen. Was dieses Actionfeuerwerk so gut macht, ist die bewusste Persiflage der Akteure, die sich selbst und die vergangene Zeit auf den Arm nehmen. Der alte Geist der 80`er wird heraufbeschwört, Story?? wen interessiert die, solange mindestens 15 Protagonisten und fünf Gebäude pro Minute das Zeitliche segnen ;).

ungeprüfte Kritik

ParaNorman

Kleiner Held - großes Abenteuer.
Animation, Fantasy

ParaNorman

Kleiner Held - großes Abenteuer.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 13.01.2013
Story: siehe oben

Gelungener Schmunzel-Grusel Animationsfilm mit einer tollen Story, Zombies zum liebhaben, einer moralischen Botschaft und jeder Menge unverfälschtem Humor zum "totlachen". KEIN Kinderfilm - die FSK ab 12 ist vollkommen gerechtfertigt.

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 13.01.2013
Story: siehe oben

Und schon wieder bricht sich die Einfallslosigkeit Bahnen in Hollywood.
Nichts gegen die Schauspieler, allesamt agieren gut, nichts gegen Regie, Score, Schnitt, Tempo, Sound und Kamera, alles prima.
Wenn nur nicht dieses Drehbuch wäre, das sich den Vergleich mit der Bourne-Trillogie gefallen lassen muß, da ja der Anspruch erhoben wird, die Geschichte um Bourne weiterzuführen bzw. zu bereichern. Ein müder Abklatsch vom Original, gleiche Zutaten ohne das Bourne-Universum zu erweitern. Für Nicht-Kenner der Bourne-Trillogie empfehlenswert, für den Rest gibt es die phantastische Pizza von vorgestern aufgewärmt als Mahlzeit, und diese schmeckt bekannterweise nicht einmal annähernd halb so gut.

ungeprüfte Kritik

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids

Ralph reicht's

Ist das Spiel aus, fängt der Spaß erst richtig an.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 12.01.2013
Story: siehe oben

Zuckersüßes DOS-Spielfiguren Abenteuer für jung und alt,
speziell die reiferen Spieler unter uns werden Unmengen an bekannten Figuren aus
der Frühzeit des Computerspieles wiedererkennen, Pac-Man, Sonic, Bowser....etc..
Endlich bekommen wir erklärt, was auf der anderen Seite des Bildschirmes passiert, wenn die Spielhallen geschlossen werden.
Der Humor ist generationsübergreifend angelegt, die Synchronisation ist phantastisch, die Figuren putzig bis stahlhart, die Geschichte mit allem ausgestattet, was für eine perfekte Unterhaltung benötigt wird.
Ein rundum-sorglos Paket für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 05.01.2013
Story: siehe oben

Peter Jackson führt seinen (mir extrem angenehmen) Erzählungsstil fort. Wieder einmal hat er es geschafft, die Bilder, die mir beim lesen durch den Kopf gingen, auf die Leinwand zu zaubern. (Die extended Versions der Herr der Ringe Trillogie gehören für mich zu den Literaturverfilmungen, die so nah am Buch liegen, dass man nur den Hut vor P. Jacksons Talent ziehen kann.)

Nun das kleine Handbuch "Der Hobbit" mit angekündigten drei Verfilmungen, da habe ich mir Sorgen bezüglich der Story/Qualität gemacht. Wie kann man aus einer so kurzen Geschichte runde zehn Stunden Film erschaffen? Nach dem gestrigen Besuch im Kino haben sich meine Sorgen schnell verflüchtigt, Jackson hält seinen Stil bei und erzählt mit phantastischen Bildern den Anfang der Geschichte. Das Tempo ist wesentlich geringer als in der schon bekannten Trillogie, jedoch gerade das hat mir sehr gefallen, da er wesentlich mehr Zeit auf die Vorstellung/Darstellung der einzelnen Charaktere verwendet, und man in Bildern "baden" konnte. Ich bin gespannt, was Jackson in den folgenden Filmen noch anstrebt. Mit dem ersten Teil hat er mich erneut verzaubert und ich freue mich riesig auf die Folgenden!

ungeprüfte Kritik

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror

The Cabin in the Woods

Du denkst, du kennst die Geschichte? Falsch gedacht!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 05.01.2013
Story: siehe oben

Gelungener Raubzug durch fast alle bekannten Horror-, Grusel- und Splatterklassiker, zudem überraschend spannend inszeniert und mit unerwartet, qualitativ hervorragenden Specialeffects ausgestattet.
Die Story ist so dünn wie die Scheibe Käse, durch die man die Zeitung lesen kann, doch ist der Hintergrundgedanke neu und endgültig. Der Film schafft es, zwischen ernsthaftem Horror und Persiflage ständig hin und her zu springen, besonders die Kenner der Horror-, Grusel- und Splatterszene werden auf ihre Kosten kommen.
Die schauspielerischen Leistungen sind gut, das Bild ist prima, der Sound ist klasse, und die übliche nervige Hintergrundmusik wird bewusst übertrieben genutzt, um unspäktakuläre Szenen spannend zu machen (hervorragend persifliert!). Endlich wieder einmal ein "Horror"-Film, der sich selbst bewußt nicht ernst nimmt.

ungeprüfte Kritik

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction

Total Recall

Was ist Wirklichkeit?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 27.12.2012
Story: siehe oben

Collin Farrell mausert sich zum Remake-Sternchen!

Er ist jedoch für die zunehmende Einfallslosigkeit in Hollywood nicht verantwortlich zu machen, er bietet sich als Schauspieler an und hat keinerlei Einfluß auf die Entscheidungen der Filmstudios, die mehr und mehr ältere Blockbuster neu aufbrühen.

Nicht das ich C. Farrell nicht mag, nein, er ist.....Schauspieler.Punkt.;)

An der unfreiwilligen Komik von Arnie im Kult-Original würde Mr. Farrell sowieso gnadenlos scheitern, sorry Collin, das kannst du nicht. Demnach ist logischerweise der Flair aus dem Original nicht vorhanden, und somit kann man das Remake nicht streng als Remake betrachten, sondern eher als Neuansatz.

Auch hier muss sich das "Remake" einen Vergleich mit dem Original gefallen lassen, und ehrlich gesagt ist das "Remake" eine Abwandlung des Originals, das Zeitgeist-gemäß umgeschrieben wurde. Die außerirdische Rasse, der Streit zwischen den Freaks und dem machthungrigen Luftverteiler auf dem Mars wurden gestrichen, und das Geschehen auf die Erde verlegt.

Das "Remake" ist kälter, wesentlich actionlastiger, besitzt mehr Tempo, ist stylischer und wartet sogar mit ein paar frischen, eindrucksvollen Ideen auf. Ebenso wird an vielen Ecken auf Teufel komm raus gestohlen (z.B: Die Innenstadt-Aufnahmen, ich habe ernsthaft jeden Augenblick damit gerechnet, dass Harrison Ford als Blade Runner auf der Jagd nach Replikanten um die Ecke gelaufen kommt), und alles wird vermischt. Das Endprodukt stellt für mich eine aktualisierte, neue und vieleicht realistischere Abhandlung des bekannten Themas dar. Ich muss eingestehen, dass mir das "Remake" wirklich gut gefallen hat. Kate Beckinsale ist klasse als toughe Agentin (sie spielt sämtliche ihrer Kollegen knochentrocken an die Wand), Farrell ist Farrell, Jessica Biel strengt sich an, und es geht so richtig actionmäßig ab. Die Sets sind außergewöhnlich, Technikfreaks werden ihre reine Freude haben, der Sound ist ein Feuerwerk für Surroundsysteme, der Score ist in Ordnung und wie gesagt, es herrscht ein höllisches Tempo vor, das perfekt zur neuen Story passt.

Hätten wir die damaligen (Arnie und die verführerische Sharon Stone) im "Remake", dann würde ich 7 Sterne geben, jedoch Aufgrund des fehlenden Flairs (nein, C.Farrell ist NICHT allein dafür verantwortlich), bekommt dieser hier "nur" 3,6 Sterne.

Auf jeden Fall sehenswert, jedoch erst NACH dem Original mit Arnie, denn Kult ist und bleibt Kult!!

PS: Hollywood, ich warte immer noch auf das Remake von "Die zehn Gebote" mit Hugh Jackman als Moses, oder wenigstens "Spiel mir das Lied vom Tod" mit Bart Simpson als Bösewicht und Dieter Bohlens Remake von Mozarts kleiner Nachtmusik als Score, oder lasst doch einfach mal die Mona Lisa neu malen!!

ungeprüfte Kritik

The Innkeepers

Hotel des Schreckens
Horror, 18+ Spielfilm

The Innkeepers

Hotel des Schreckens
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 27.12.2012
Story: siehe oben

Story.....ist nicht vorhanden. Keine Ahnung was sich die Produzenten gedacht haben, es existieren weder eine akzeptable Story, noch ein Aufbau, noch Spannungsmomente, noch (wie das Cover zu versprechen scheint) Horrorelemente.......doch, einen gab es, und der hat mich bis in die Grundfesten erschüttert. Kelly McGillis und ich sind ja so etwas von alt geworden, diese Erkenntnis trieb mir den kalten Angstschweiß auf die Stirn! Und ja, ich habe den "Film" bis zum Schluß gesehen, und nach ca. fünf Sekunden aufgegeben, nach einer logischen Erklärung oder nach dem Sinn des Gezeigten zu suchen. Nur für diejenigen sinnvoll, die wissen wollen, wie Kelly McGillis vor zwei Jahren aussah, jedoch ist das Internet eine bessere und kostengünstigere Alternative. Der "Film" ist vollkommen nichtssagend, keinesfalls unterhaltsam und schlichtweg überflüssig.

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 26.12.2012
Story: siehe oben

Obwohl mir die affektierte Darstellung in asiatischen Filmen grundsätzlich missfällt (bevor ich ins Nirwana eingehe, schaue ich kurz mit schmerzverzerrtem Gesichtsausdruck in die Kamera), bin ich vom Tempo und den Kampfeinlagen schlichtweg begeistert. Der Film ist ein Achterbahn-Ritt ohne Geraden, die Kampfszenen sind phantastisch choreografiert, die Story......gibt es nicht und ist unwichtig, dafür wandelt sich der Film innerhalb weniger Minten in ein andauerndes Gemetzel. Weder ist eine Moral vorhanden, noch werden Gefangene gemacht, der Betrachter, (man sollte nicht zart besaitet sein!), bekommt Martial Arts auf Speed vom Allerfeinsten geboten. Der Film ist vollkommen sinnfrei, jedoch gehört der veranstaltete Martial Arts Tanz zum Besten, was bis dato auf Zelluloid gebannt worden ist.

ungeprüfte Kritik

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Safe - Todsicher

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 09.12.2012
Story: siehe oben

Ein simpler, echter, reiner Statham.
Wortkarg, witzig und schnell.
Story ist nicht neu, doch Statham ist Statham.

ungeprüfte Kritik

Stolen

2 Stunden. $10 Millionen. 1 entführte Tochter.
Action, Thriller

Stolen

2 Stunden. $10 Millionen. 1 entführte Tochter.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 03.11.2012
Story: siehe oben

Nicolas Cage in einem durchschnitts-Film der um Längen besser ist als seine letzten Produktionen, die dürftig bis schlecht waren.
Dieser hier ist eine Abwandlung von "GONE IN 60 SECONDS" ohne brachiale Action.
Keine neue Story, akteptables Drehbuch, jedoch alles schon mal gesehen.
Kann aber muss man nicht sehen.

ungeprüfte Kritik