Kritiken von "DerAmi2"

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 29.07.2011
Ein Film der unter die Haut geht. Recht düster und meine (amerikanische) Meinung nach geprägt von typisch deutsche Pessimismus, aber die Deutschen haben eben eine düstere Geschichte hinter sich, und neigen dazu diese in die Zukünft zu projizieren. Wie es sein mag, die Geschichte is beunruhigend glaubwürdig, und die Darstellern (vor allem mag ich die sympathische Bernadette Heerwagen) überzeugend. Ein beachtungswerte Film.

ungeprüfte Kritik

Bodyguards and Assassins

Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Bodyguards and Assassins

Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 05.07.2011
Dieses Film hat mich gut gefallen. Habe einiges über den Geburt des Republik Chinas gelernt, und die Kampfszenen sind auch gut inszeniert. Vor allem der Charakter der alten Verleger Herr Li fand ich interressant. Entgegen andere Bewertungen, obwohl keine Adrenalin-Thriller, fand ich das Film nie langweilig.
Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Pacific

Kriegsfilm, Serie

The Pacific

Kriegsfilm, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 23.02.2011
Für mich ein sehr interessante Serie über den Krieg im Pazifik, als gesehen von eine Handvoll US Marines. Die Darsteller sind überzeugend und sympathisch, soweit ich beurteilen kann, ist die Serie historisch accurat, and ich habe einiges gelernt über den Kampf für Guadalcanal dass ich nicht vorher wüsste. Soweit habe ich nur die erste 2 DVDs gesehen, aber sofort die andere 4 bestellt.
Die Serie enthält genügend Aktion, ist aber mehr als das.

ungeprüfte Kritik

Lorelei I-507

Deutsche Wunderwaffe im Pazifik
Kriegsfilm

Lorelei I-507

Deutsche Wunderwaffe im Pazifik
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 23.12.2010
Ziemlich wirre Geschichte, basierend auf die Thesen a)dass die böse Nazis ein super Sonar entwickelt hatten, basierend auf die besondere Gabe eine junge Japanische Mädchen, voll gepumpt mit Drogen, und b) dass die böse Amis ein dritten Atombomb in Petto hätten, mit dem sie Tokio auslöschen wollte. Das alles gesagt, die Darsteller sind gut, find ich, und für ausgesprochene Fans von U-boot Abenteuern (wie mich) ist es anschaubar.

ungeprüfte Kritik

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 03.12.2010
Michael Caine finde ich immer sehenswert, und die andere Schauspieler sind auch gut. Die böse Buben der Nachbarschaft sind wirklich ekelhaft, und Harrys Rachefeldzug entsprechend ermutigend. Durchaus glaubwürdige Geschichte (ähnliche gibts auch in deutsche Grossstädten, wir lesen davon jede Woche in der Zeitung).
Gelungene drama.

ungeprüfte Kritik

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm

Green Zone

Roy Miller folgt nur noch seinen eigenen Regeln.
Action, Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 10.11.2010
Realistisch und leider all zu glaubwürdige Film über die ersten Wochen nach der Eroberung Iraks und die vergebliche Suche nach WMD. Gut gespielt und gut recherchiert. Kann ich nur empfehlen an alle die die sich für Politik interressieren.

ungeprüfte Kritik

Civil War

Ein Krieg kennt keine Helden.
Kriegsfilm

Civil War

Ein Krieg kennt keine Helden.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 06.10.2010
An interesting film, made of three of Ambrose Bierce's Civil War Stories, and as spare and unemotional (not to say cynical) as one might expect of the man who defined "patriotism" (in The Devil's Dictionary) as "combustible rubbish, ready for the torch of anyone who wishes to illuminate his name." Bierce survived the Civil War and kept his eyes open and his piercing intellect aware the whole time.

ungeprüfte Kritik

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy

Wolfman

Ein Mythos erwacht zum Leben.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 24.09.2010
Best werewolf film ever made! Good story, great actors, good special effects sparingly used, and all the desireable spooky accompaniments: big rundown mansion, stormy weather, and set (as all good werewolf films should be) in Victorian England. Temporeiche Inszenierung. Highly recommend!

ungeprüfte Kritik

Begnadete Hände

Die Ben Carson Story
Drama, TV-Film

Begnadete Hände

Die Ben Carson Story
Drama, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 12.08.2010
An unusual film, that some may find too sentimental, but offers an interesting insight into how a kid from the black ghetto can climb the social ladder to become a distinguished brain surgeon. He meets both racism and men of good will, who make that extra effort to help a kid. His mother is a very interesting figure, and shows what a difference a loving but ambitious parent can make. Something different!

ungeprüfte Kritik

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action

2012

Wir waren gewarnt.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 12.08.2010
Everything one expects of a Hollywood blockbuster. Nonstop action, sympathetic characters, fantastic special effects. I particularly liked the arks. No point in looking for deeper meaning--it is just entertainment.

ungeprüfte Kritik

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action

Gesetz der Rache

Ein Mann, der alles verloren hat, ist zu allem fähig.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 04.08.2010
Mir hat dieser Film gefallen! Der Actor Michael Gambon war mir noch nicht bekannt; er spielt aber sehr gut. Eine raffinierte Handlung und temporeiche Inszenierung macht dieser Film spannend von Anfang bis Ende. Kann ich nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerAmi2" am 26.05.2010
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Darstellerliste spricht für sich, und die Coen Brüder haben wieder ihre unnachahmliche Humor und Sinn für Schräge Umstände bewiesen.

ungeprüfte Kritik