Kritiken eines anonymen Filmfans

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2006
Ray *** sehr sehenswert ***
Die Geschichte ist wunderbar erzaehlt. Die 2,5 h die der Film dauert verfliegen im nu und man denkt sich am Schluss, schade haette noch laenger gehen koennen. Die Schauspielerische Leistung ist umhauend. Die Musik genial. Der Film zeigt Ray so wie er wohl war. Als der Film zu Ende war dachte ich: Mist, möchte eigentlich wissen, wie das Leben von Ray weiter ging. Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2006
Das Schwiegermonster *** sehenswerte Komödie ***
Wirklich eine klasse Komödie mit einer grandios aufgelegten Jane Fonda, die die zwar sexy aussehende Jennifer Lopez locker an die Wand spielt. Zwar hat die Story viele Klischees und Kitsch, aber die Gags sind das Ausleihen des Films allemal wert. Eine sehenswerte Komödie.

ungeprüfte Kritik

The Third Wave

Die dritte Gewalt - Die Verschwörung
Thriller, Krimi

The Third Wave

Die dritte Gewalt - Die Verschwörung
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2006
The Third Wave - Die Verschwörung +++ sehenswerter Thriller ++
Ein grossartiger Action-Thriller aus Skandinavien, der durchaus das Zeug dazu hat, sich mit einigen der grossen US-Produktionen zu messen. Überzeugende Darsteller, ein durchdachtes Drehbuch, gut inszenirte Actionsequenzen und eine gelungene Kameraarbeit machen diesen Film zum Muss für jeden Thriller Fan. Abgerundet wird der Film, der über ein hervoragendes Bild und sauberen Ton verfügt, noch durch ein 45-minütiges Making of und einen äusserst durchgestylten Kinotrailer.

ungeprüfte Kritik

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror

Cabin Fever

Es wird dich fressen.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 16.03.2006
Cabin Fever ** für Fans sehenswert **
Ein eklig-genialer Horrorschocker mit zahlreichen Hommagen an »Tanz der Teufel«, »Night of the Living Dead« und »Texas Chainsaw Massacre«. Für Fans des Genres ein Geheimtipp!

ungeprüfte Kritik

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie

Der Babynator

Diese Mission ist kein Kinderspiel.
Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.03.2006
Der Babynator *** sehenswert ***
Der Babynator ist ein origineller und witziger Film. Man darf natürlich keine hohen Ansprüche hinsichtlich der Story haben, aber als leichte Komödie kann der Film durchaus gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller

Pi

System im Chaos.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 14.03.2006
PI - System im Chaos ** Der Film ist ein einziges Chaos **
Der bescheuertste Film den ich je gesehen habe. D. h. den ich nur bis zur Hälfte gesehen habe. Sonst hätte ich wahrscheinlich den Fernseher in Stücke geschlagen.

ungeprüfte Kritik

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.02.2006
In 80 Tagen um die Welt *** gute Unterhaltung ***
Man kann diesen Film mit keiner anderen Verfilmung dieses Klassikers vergleichen; was allerdings nicht negativ gemeint ist. Ich fand die neue Verfilmung ansprechend und komisch. Dazu kommt, dass ich sowohl ein Fan der Geschichte, als auch ein Fan von Jackie Chan und Steve Coogan bin. Also wer mal richtig lachen will, sollte diesen Film nicht verpassen. Gute Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror

Species 3

Ihre Leidenschaft wird dich töten!
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.02.2006
Species III *** geht so ***
Das Thema ist so langsam durchgekaut und ermüdet allein deshalb schon von Anfang an. Interessant wird es auch nicht durch eine hübsche Hauptdarstellerin, zumal Story und schauspielerisches Können nicht wirklich überragend sind. Obwohl an gewissen Stellen leichte Spannung aufkommt, fesselt der Streifen den Zuschauer nie wirklich.

ungeprüfte Kritik

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm

Saw

Wessen Blut wird fließen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.02.2006
SAW *** sehr empfehlenswert, seit langem der beste Film ***
Der Film ist der absolute Hammer. Sehr geil gemacht und an manchen Stellen bekommt man dann doch Nervenzittern. Eine gute Mischung aus Horror und Psycho. Habe lang keinen so guten Film mehr gesehen. Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie

Per Anhalter durch die Galaxis

Keine Panik. Deinen Planeten zu verlieren ist noch kein Weltuntergang.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.02.2006
Per Anhalter durch die Galaxis *** geht so ***
Naja, geht so. Auf Dauer ist die abgedrehte Story nicht zu ertragen, die Schauspieler reissen es auch nicht raus. Ich lese lieber das Buch, ich glaub, da hab ich mehr davon.

ungeprüfte Kritik

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.02.2006
Sideways *** langweilig, langwailig, langweilig ***
Für mich einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe. Zieht sich ewig und die Handlung gibt auch nichts her. Dies war einer der wenigen Filme den ich nicht zu Ende gesehen habe. Vieleicht hätte ich vorher auch ein paar Flaschen Wein tringen sollen.

ungeprüfte Kritik

Exorzist - Der Anfang

Gott ist heute nicht da, Prister.
Horror

Exorzist - Der Anfang

Gott ist heute nicht da, Prister.
Horror
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 03.02.2006
Exorzist: Der Anfang *** kann sich sehen lassen ***
Kommt nicht ans Original heran, ist aber besser als die beiden anderen Teile. Im Grunde ein solider gemachter Horrorfilm, der einen Vorteil hat: Es geht mal nicht, wie bei den meisten Horrorfilmen, um irgendwelche Monster oder Geister, sondern um den Teufel direkt. Der Okkultismus rettet den Film gerade noch vor der Mittelmäßigkeit. Wer keine hohen Erwartungen an den Film hat wird bestens unterhalten.

ungeprüfte Kritik