Kritiken von "hogau1"

IMAX - Antarctica

An Adventure Of A Different Nature
Dokumentation

IMAX - Antarctica

An Adventure Of A Different Nature
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 12.11.2008
Guter IMAX Film, zwar ein bisschen kurz, aber recht beeindruckend. Gedreht für IMAX Leinwand, kommt aber auch auf Blue Ray gut rüber. Einziger Nachteil: schon recht alt, 1991 gedreht

ungeprüfte Kritik

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm

Severance

Ein blutiger Betriebsausflug.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 20.10.2008
Na ja, auf dieses Genre muss man schon stehen, weder lustig noch besonders sehenswert von den special effects. Sehr eigenartig.

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 20.10.2008
Vielversprechender Filmtitel von R. Emmerich, verbunden mit hohen Erwartungen an die Qualität des Filmes allgemein und auch der Schauspieler. Diese Erwartungen werde leider nicht erfüllt. Eigenartiges Casting, irgendwie unschlüssig, passt nicht zusammen. Kommt an die Qualität eines ähnlichen Filmes "Am Anfang war das Feuer" nicht heran. Zwei Sterne wegen der Animation, mehr insgesamt nicht.

ungeprüfte Kritik

IMAX - Australia

Land Beyond Time
Dokumentation

IMAX - Australia

Land Beyond Time
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 24.09.2008
Schöne Bilder, die kommen aber wahrscheinlich nur im IMAX Format gut rüber. Der Film ist wie gesagt für kurze Vorstellungen konzipiert und ist mit den anden Filmen wie "unsere Erde" leider nicht vergleichbar. 3 Punkte nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 21.09.2008
Gut gemachter anspruchsvoller Film, verdient 4 Sterne, nichts für den Massengeschmack fürchte ich. Gute schauspielerische Leistung, sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Face/Off - Im Körper des Feindes

Nur einer wird überleben.
Action, Thriller

Face/Off - Im Körper des Feindes

Nur einer wird überleben.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 15.07.2008
Kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Ein prima gemachter Film mit überzeugenden Schauspielern, viel Action, vor allem realitätsnaher Action. Schon ein paar Jahre alt, aber einwandfrei.

ungeprüfte Kritik

Flyboys

Helden der Lüfte - Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm

Flyboys

Helden der Lüfte - Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 15.07.2008
Gut gemachter Film ich würde ihm 3,5 Punkte vergeben, für 4 reichts nicht, 3 sind jedoch zu wenig. Schöne Bilder. Natürlich ein tendenziöser Film mit fiesen Deutschen.

ungeprüfte Kritik

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 01.07.2008
erstklassige Bilder, wie die anderen Blue ray Discs. Ein Teil war nur lediglich ein Zusammenschnitt aus anderen Kapiteln. Es tut dem sehr guten Gesamteindruck keinen Abbruch

ungeprüfte Kritik

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller

Speed

Schnallen Sie sich fest an!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 01.07.2008
guter Film auch wenn die ein oder andere Szene unrealistisch ist, schliesse mich der Allgemeinheit mit 4 Sternen an

ungeprüfte Kritik

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation

Eine unbequeme Wahrheit

Eine globale Warnung
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.06.2008
Scheissfilm. Selbstdarstellung eines gescheiterten US Präsidentschaftskandidaten auf seinem Ego-Darstellungstripp. Man sieht wie er amerikanischen Hirnis weiss machen will, dass der Kauf von Umweltartikeln die Klimakatastrophe abwendet. Dabei ist noch gar nicht klar wohin es geht, die Lösung ist aber schon klar. Therapie ohne Diagnose...prima. Deja vu Waldsterben! Resultat: die Umweltbewegung und unser aller Anliegen gerät in falsches Licht. Den Film 2x angesehen, konnte es gar nicht glauben, dafür gibt es Auszeichnungen??

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 13.06.2008
gut gemachter Film, ein wenig brutal, die Handlung ist halt etwas dünn, ansonsten sehenswert. Jet Li und sein Partner waren ja schon oft bei LUC BESSON Filmen dabei, an die kommt der Film trotz Rafinesse leider nicht dran.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 05.06.2008
Ein typischer amerikanischer Unterhaltungsfilm mit beachtlicher Schauspielerleistung und guter Animation. Gute Starbesetzung, Humor und Spass. Kein Oscarverdacht aber sehr respektabel.

ungeprüfte Kritik

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "hogau1" am 26.05.2008
grandiose Bilder unseres Planeten Erde, sehr empfehlenswert für Kinder, natürlich auch für Erwachsene gehobene Unterhaltung. Mir hat die Bildqualität durch Blue Ray Disc besonders gut gefallen. Sollte eigentlich Standartwerk in jeder DVD oder Blue Ray Disc Sammlung sein.

ungeprüfte Kritik