Kritiken von "alwins"

Rufmord

Jenseits der Moral
Krimi, Thriller

Rufmord

Jenseits der Moral
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Enttäuschend! Dem Trailer nach zu urteilen erwartete ich eine komplexe politische Verschwörung aber der Film beinhaltet lediglich eine politische Schlammschlacht bei der eine Seite erheblich positiver dargestellt wird als die andere, obwohl beide offenkundig intrigieren. Hinzu kommt noch, dass der Film lang und breit die politischen Ansichten einer Partei darlegt aber die Mitglieder der anderen Partei kaum zu Wort kommen lässt. Scheint wohl eine Art Wahlwerbung gewesen zu sein (für einen Hollywoodfilm unakzeptabel). Auch zerfällt der ganze Plot in der Annahme, dass es gerade nicht die Senatorin gewesen sein soll, der der Skandal angelastet wird, obwohl sie
a) keine Anstalten macht, die Orgie vorm Kongress abzustreiten und
b) wie soll man annehmen, dass sie es nicht war, wenn jeder die Frau auf dem Foto für die Senatorin hält

ungeprüfte Kritik

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Ein sehr interessantes Filmexperiment. Hier wird ein klassischer Westernstil in die Neuzeit verlegt und mit einem Schurken, der eindeutig auf klassischen Slashern basiert, garniert. War sehr unterhaltsam und mal was anderes.

ungeprüfte Kritik

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi

96 Hours - Taken 2

Zuerst entführten sie seine Tochter. Jetzt sind sie hinter ihm her.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Liam Neeson ist wieder einmal grandios. Obwohl es diesmal er selbst ist, der in der Patsche sitzt, schafft Bryan Mills es dennoch ein Actionspektakel der Sonderklasse abzuliefern. Die vielen Außenaufnahmen können sich auch sehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Wer denkt, dass Kevin James nur den dicken Tollpatsch spielen kann, der sollte sich diesen Film unbedingt ansehen. Er wächst hier über alle seine bisherigen Rollen hinaus und liefert einen Film, der das beste aus seinem typischen Humor und legendären Kampffilmen wie Rocky vereint. Man kann wirklich sehen wie viel Arbeit er in dieses großartige Filmprojekt gesteckt hat.

ungeprüfte Kritik

Männerzirkus

Der eine verließ sie - den anderen sah sie gar nicht kommen.
Komödie, Lovestory

Männerzirkus

Der eine verließ sie - den anderen sah sie gar nicht kommen.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Was für ein Blödsinn. Wer würde auf das Buch einer Hochstaplerin reinfallen, in dem sie nichts tut als ihre Vorurteile gegenüber Männern niederschreibt, indem sie sie auf hunderten Seiten mit Kühen vergleicht? Und dass wobei sie die meisten dieser negativen Eigenschaften auch selbst präsentiert.

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Rileys

Verlorene Söhne stehen irgendwann unverhofft vor der Haustür. Verlorene Töchter nicht.
Drama

Willkommen bei den Rileys

Verlorene Söhne stehen irgendwann unverhofft vor der Haustür. Verlorene Töchter nicht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Anhand des Themas hatte ich eine unrealistisch kitschige Darstellung mit rosarotem Happy End erwartet. Aber stattdessen hatte der Film tatsächlich ein gutes Verhältnis von Höhen und Tiefen und stellte authentisch die Differenzen zwischen den Charakteren aus unterschiedlichen Millieus dar. Leider endet er meiner Meinung nach zu abrupt bevor die Handlung wirklich abgeschlossen sein sollte.

ungeprüfte Kritik

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 18.09.2018
Bei allem Hype finde ich nicht, dass Vergebung wirklich als Meisterwerk des Genres betrachtet werden kann. Die Inszenierung macht zwar durchaus etwas her, aber es gibt einige markante Schwächen. Der Film baut lediglich auf Teil 1 und 2 auf, aber er kann nicht eigenständig stehen. Hat man einen der beiden vorherigen Teile nicht gesehen (oder gelesen), so kann man der Story aufgrund der unzähligen Nebencharaktere stellenweise nicht folgen. Dann kommt hinzu, dass die Hauptperson Lisbeth nicht wirklich glaubhaft ist. Einserseits wird sie als das eingeschüchterte stille Mädchen charakterisiert, andererseits drücken ihr Kleidungsstil und Auftreten Mut und Rebellentum aus. Ansonsten ist der Film jedoch durchaus spannend gehalten und man fiebert der Auflösung entgegen.

ungeprüfte Kritik

Yes Boss

Liebe und Hinterlist
Bollywood

Yes Boss

Liebe und Hinterlist
Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 02.07.2018
Ein sehr humorvoller Film, dessen musikalische Untermalung für gute Stimmung sorgt. Shah Rukh Khan zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.

ungeprüfte Kritik

Metro - Die Liebe kommt nie zu spät

Eine Stadt. Unzählige Gefühle.
Bollywood, Drama, Lovestory

Metro - Die Liebe kommt nie zu spät

Eine Stadt. Unzählige Gefühle.
Bollywood, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 02.07.2018
War der schwächste Bollywoodfilm, den ich bisher gesehen hab. Der Fokus liegt auf viel zu vielen Charakteren, die dann auch viel zu eindimensional sind, wie z.B. der Chef, dessen einzige Eigenschaft seine Affären zu sein scheinen oder Rahul, der überwiegend nur damit beschäftigt ist, seinen Schlüssel zu verleihen...

ungeprüfte Kritik

Songs from the Second Floor

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
Drama? Ich dachte es wäre Comedy. Schließlich hat nicht eine Szene in diesem Film einen Sinn ergeben. Das Schlimmste ist, dass den Trailern zufolge alle Filme dieses Regisseurs so etwas wie eine Handlung schmerzlich vermissen lassen.

ungeprüfte Kritik

Unser Leben

...ist voller Wunder
Dokumentation

Unser Leben

...ist voller Wunder
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
Wunderschöne Doku, in der die Lebensweise vieler exotischer Tiere näher beleuchtet wird. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Lügen & lügen lassen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
Das französische Kino scheint in den letzten Jahren ein Problem zu haben. Ständig weitere "romantische Komödien", die weder romantisch sind, noch Komödien. Sie laufen immer nach exakt dem selben realitätsfernen Schema auf: 2 Personen verlieben sich oder haben es vor kurzem, ohne dass wir irgendein Indiz dafür erhalten, was diese zwei zusammengebracht hat; eine der beiden Personen ist besonders verantwortungslos und hat eine Vielzahl chaotischer Freunde; diese Person geht dann fremd und bereut es sofort am nächsten Tag; am Ende gibt es immer ein Happy End für das Paar, ohne dass einer von beiden etwas dafür getan hätte.

ungeprüfte Kritik