Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "alwins" aus

27 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Yes Boss
    Liebe und Hinterlist
    Bollywood
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 02.07.2018
    Ein sehr humorvoller Film, dessen musikalische Untermalung für gute Stimmung sorgt. Shah Rukh Khan zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite.
  • Metro - Die Liebe kommt nie zu spät
    Eine Stadt. Unzählige Gefühle.
    Bollywood, Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 02.07.2018
    War der schwächste Bollywoodfilm, den ich bisher gesehen hab. Der Fokus liegt auf viel zu vielen Charakteren, die dann auch viel zu eindimensional sind, wie z.B. der Chef, dessen einzige Eigenschaft seine Affären zu sein scheinen oder Rahul, der überwiegend nur damit beschäftigt ist, seinen Schlüssel zu verleihen...
  • Songs from the Second Floor
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
    Drama? Ich dachte es wäre Comedy. Schließlich hat nicht eine Szene in diesem Film einen Sinn ergeben. Das Schlimmste ist, dass den Trailern zufolge alle Filme dieses Regisseurs so etwas wie eine Handlung schmerzlich vermissen lassen.
  • Unser Leben
    ...ist voller Wunder
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
    Wunderschöne Doku, in der die Lebensweise vieler exotischer Tiere näher beleuchtet wird. Sehr zu empfehlen.
  • Lügen & lügen lassen
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
    Das französische Kino scheint in den letzten Jahren ein Problem zu haben. Ständig weitere "romantische Komödien", die weder romantisch sind, noch Komödien. Sie laufen immer nach exakt dem selben realitätsfernen Schema auf: 2 Personen verlieben sich oder haben es vor kurzem, ohne dass wir irgendein Indiz dafür erhalten, was diese zwei zusammengebracht hat; eine der beiden Personen ist besonders verantwortungslos und hat eine Vielzahl chaotischer Freunde; diese Person geht dann fremd und bereut es sofort am nächsten Tag; am Ende gibt es immer ein Happy End für das Paar, ohne dass einer von beiden etwas dafür getan hätte.
  • Speed
    Schnallen Sie sich fest an!
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 13.06.2018
    Einer der besten Actionfilme der 90er. Vielleicht sogar DER beste. Kann ich mir immer wieder anschauen, ohne dass Langeweile aufkommt.
  • Und nebenbei das große Glück
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 11.05.2018
    keine Chemie zwischen den Charakteren, die Comedy beschränkt sich auf 0815-Slapstick, der nicht wirklich in den Film passt, Charaktere sind sehr klischeehaft (der gutaussehende Loser, der trotz seines Misserfolgs ein Riesenappartement besitzt und Angst hat sich zu binden/ der reiche Exmann, der immer nur integriert und natürlich rein egozentrisch agiert usw.)
  • Final Call
    Wenn er auflegt, muss sie sterben.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 17.04.2018
    Spannung, ein Komplott und ein Wettlauf um Leben und Tod. Gespickt mit einer Menge Action. Genau das, was ich von einem guten Thriller erwarte.
  • König der Könige
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 17.04.2018
    Diese klassischen Monumentalverfilmungen haben durch die aufwändige Inszenierung einfach eine Atmosphäre, die von modernen Filmen selten erreicht wird. Man merkt, dass sich spätere Verfilmungen des Neuen Testaments sehr an "König der Könige" orientiert haben.
  • Headhunters
    Hodejegerne / Jo Nesbø's Headhunters - The hunt is on.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 06.04.2018
    Der Kunstdieb Roger wird in eine Falle gelockt, durch sein scheinbares Opfer Clas Greve, damit Greve die Leitung über den Konzern, für den Roger arbeitet, zu übernehmen. Der Plot verspricht an sich spannende Unterhaltung, nur die Umsetzung überzeugt mich nicht. Zuerst einmal hat das ganze Komplott gegen Roger keinen Sinn, denn seine Kunstdiebstähle der Polizei zu melden, würde ihn bereits für viele Jahre aus dem Verkehr ziehen. Rogers Charakter ist nicht ganz überzeugend, so besteht er auf Treue seiner Ehefrau, obwohl er selbst nichts von Treue hält. Und dann ist der Film noch gespickt mit skurrilen Szenen wie einem paar, das nackt mit Platzpatronen aufeinander schießt oder einer Szene wo der Hauptcharakter sich in einem benutzten Plumpsklo verstecken muss...
  • Cairo Time
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 24.03.2018
    Wesentlich besser als die meisten anderen Filme dieses Genres, da der Ausgang des Films auch sehr realistisch gehalten ist. Nur die Absicht der Regisseurin-Vorurteile abzubauen-wird der Film mit behandelten Themen wie Kinderehen oder frauenbelästigenden Mobs nicht erfüllen können.
  • Super Fly
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "alwins" am 14.03.2018
    Also anhand der Beschreibung hatte ich wesentlich mehr Action erwartet. Ein nicht unwesentlicher Teil der Handlung passiert offscreen, was wohl auf Budgetgründe zurückzuführen ist. Aber immerhin weist er ansonsten keine handwerklichen Mängel auf.