Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "BenW" aus

49 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Transporter 2
    The Mission - Seine Regel: Keine Regel!
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 30.08.2007
    Man hätte meiner Meinung nach der Story etwas mehr Tiefe und vielleicht ein bißchen mehr Witz geben können. Die Action ist aber mal wieder hervorragend und die Widersacherin unseres Transporters ist Atemberaubend heiß!
  • The Road to Guantanamo
    Drama, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 22.08.2007
    Dieser Film verdeutlicht auf ergreifend einfache Weise, wie viele Vorurteile die Machthaber der USA haben und welchen Wert ein Leben hat, wenn es vermeintlich ihren Interessen im Wege steht. Zudem zeigt es auch auf, wie ein paar Jungs aus England zu tief gläubigen Männern werden, weil sie unschuldig durch die Hölle der amerikanischen Vorverurteilung gehen müssen...
  • Thank You for Smoking
    Was bist Du bereit für Geld zu tun?
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 17.08.2007
    Toller Film, eben weil er nicht immer und immer wieder die negativen Aspekte des Nikotin-"Genuss" aufzeigt, sondern die allgemeine Unsinnigkeit des Lobbyismus und seiner Auswüchse. Vor allem gefällt es mir, dass nicht die Schuld auf eine bestimmte Seite abgewälzt wird. Jeder trägt Verantwortung! Eltern für ihre Kinder, jeder Mensch für sich selbst usw... Also nicht immer nur auf andere zeigen, sondern auch mal nen tieferen Blick in den Spiegel werfen!
  • Flags of Our Fathers
    Ein einziges Bild kann einen Krieg entscheiden.
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 13.08.2007
    Kein typischer Kriegsfilm. Die Kriegsszenen sind sogar gegenüber den Szenen fernab vom Schlachtfeld sogar klar in der Minderheit. Es wird sehr toll dargestellt, welchen Wert die "Helden des Kampfes" für die USA wirklich haben. Gar keinen, so lange sie nicht bewirken, dass das Volk bereit ist Geld für die Fortführung der militärischen Interessen zu zahlen...
  • 16 Blocks
    1 Zeuge... 118 Minuten...
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 13.08.2007
    Kein typischer Bruce Willis-Film in "Stirb langsam"-Manier. Zwar kommen Action und Spannung auch nicht zu kurz, doch spielt Willis dieses mal einen wesentlicher ernsteren und tiefgründigeren Charakter, was zu der Story aber auch passt hinter welcher sich etliche Botschaften verstecken. Sehr empfehlenswerter Film, auch da New York mal wieder in interessant in Szene gesetzt wurde.
  • Match Point
    Passion. Temptation. Obsession.
    Thriller, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 27.07.2007
    Der Kampf zwischen der Sucht nach kapitalistischem Erfolg und der zwischenmenschlichen Leidenschaft äußerst treffend und hervorragend gespielt in einen Film gefasst. Allein schon wegen einer äußerst hinreißenden Scarlett Johansson durchaus sehenswert.
  • World Trade Center
    Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 27.07.2007
    Ursprünglich erwartete ich mit dem Film einen typisch amerikanischen Film der bestimmte Personen aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen besonders heroisiert. Ich wurde aber positiv überrascht. In dem Film werden die Geschehnisse des 11. September 2001 relativ knapp gehalten. Es dreht sich einfach schlicht und einfach um das Schicksal einiger ganz normaler Helden des Alltags, die keine Supermänner sind, sondern einfach ihre Arbeit machen, weil es irgendwer machen muss. Durchaus sehenswert. Wer aber ausführlichere Informationen über die Geschehnisse am 11. September haben möchte dem sei eher der Dokumentarfilm der Gebrüder Naudet empfohlen.
  • Capote
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 06.07.2007
    Besser als Philip Seymour Hoffman hätte wohl nur Truman Capote Truman Capote darstellen können. Herrlich wie die innere Zerrissenheit und Selbstverliebtheit dieses großen, kleinen Künstlers einem nahe gebracht wird. Sehr empfehlenswert.

    Einen Stern Abzug für gewisse Längen.
  • Brokeback Mountain
    Liebe ist eine Naturgewalt.
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 06.07.2007
    Die Schauspielerische Leistung ist hervorragend und man spürt, dass die Charaktere mit viel Leidenschaft in Szene gesetzt wurden. Trotzdem ist die Geschichte nicht wirklich besonders und der Hype der um den Film herum veranstaltet wurde ist mir völlig unverständlich!
  • King Kong
    Fantasy, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 28.03.2007
    Überzeugende Schauspieler, extrem gute Effekte und ein Kong der einen wirklich berührt. Super gemacht Peter Jackson!
  • Drum
    Wahrheit. Um jeden Preis.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 28.03.2007
    Der Film stellt zwar wichtige Punkte der Apartheid in Südafrika dar, allerdings fehlt es dabei komplett an Leidenschaft und schauspielerischem Können. Man spürt nicht wirklich die Angst des Volkes oder die Beklommenheit der weißen Freunde. Wenn sich jemand einen Film zu dem Thema anschauen möchte, würde ich eher "Schrei nach Freiheit - Cry Freedom" mit einem hervorragenden Denzel Washington und einem ebenso beachtlichen Kevin Kline, da kommen wenigstens richtige Gefühle rüber.
  • The Deal - Im Visier der Öl-Mafia
    The World Is At War.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "BenW" am 06.03.2007
    Wirkt auf mich wie ein Abklatsch von einem John Grisham-Thriller, allerdings nicht besonders gut umgesetzt. Das Beziehungsgeplänkel zwischen Selma Blair und Christian Slater wirkt mehr albern als alles andere und der Handlungsverlauf ist sehr voraussehbar. Da die schauspielerische Leistung noch einigermaßen okay ist und der Film mit dem amerikanischen Öl-Handel ein gutes Thema hat, gibt es von mir noch 3 Sterne.