Kritiken von "updike"

Robot & Frank

Zwei diebische Komplizen.
Science-Fiction, Drama

Robot & Frank

Zwei diebische Komplizen.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 18.12.2013
Ich hatte eine nette Komödie über das Altern erwartet und wurde enttäuscht. Der Film ist zum Gähnen langweilig. Keine Spannung, kein Witz, wenig Tiefgang.
Aus dem Thema Vereinsamung im Alter und der Wert der Familie hätte man viel mehr machen können. Schade.

ungeprüfte Kritik

Searching for Sugar Man

Dokumentation, Musik

Searching for Sugar Man

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 13.08.2013
In wunderschönen Bildern erzählt dieser Film eine unglaubliche Geschichte: ein Musiker, in seiner Heimat erfolglos und vergessen, wird in Südafrika zum Star, seine Musik zur Inspiration einer ganzen Generation.
Zwei Fans machen sich auf die Suche nach "Sugar Man" und finden eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Die berührende Story und der famose Soundtrack machen diesen Film zu einem Highlight.

ungeprüfte Kritik

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 01.07.2013
Das war mit Sicherheit einer der langweiligsten Filme,die ich je gesehen habe. Kein Witz, keine Wendungen oder Überraschungen, keine Aussage.
Wegen der passablen schauspielerischen Leistungen gibt's dennoch 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 04.06.2013
Bereits nach 5 Minuten war mir klar: Da hast du aber schön ins Klo gelangt. Und es wurde nicht besser. Sinnloseste "Action", platte Dialoge, wirre Handlung.
Ein paar Stellen zum Schmunzeln gab es dann doch, deswegen von mir gerade noch 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Switch - Ein mörderischer Tausch

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 17.04.2013
Von mir gibt's nur 2 Sterne. Die Story ist einfach zu hanebüchen, die Ermittlungen zu stümperhaft und die Ungereimtheiten im Plot zu ärgerlich.
Schade, denn ich sehe Cantona wirklich gerne.

ungeprüfte Kritik

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy

The Amazing Spider-Man

Die nie erzählte Geschichte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 20.11.2012
Nettes Popcorn-Kino, mehr aber nicht. Dem Film fehlt es an Atmosphäre und an Spannung. Die "Schwingszenen" sind technisch zwar gut gemacht, langweilen aber auf Dauer.
Im Vergleich mit wirklich guten Comicverfilmungen (z.B. Batman)fällt dieser Spiderman deutlich ab.

ungeprüfte Kritik

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

The Mechanic

Jeder Job hat seinen Preis.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 26.09.2012
Alles in diesem Film hat man schon hundertmal gesehen, aber viel, viel besser. Hier stimmt eigentlich nichts, weder die Handlung, noch die durchweg unsympathischen Darsteller. Auch das cameo von Donald Sutherland reißt nichts mehr raus.
Fazit: Lieblos zusammengestückelte Massenware, nur für absolut schmerzfreie Statham-Fans zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 14.08.2012
Dieser Film ist sicher eine Empfpehlung für Leute, die Hochglanzkino mit guter Kameraführung, rasantem Schnitt und einem tollen Sondtrack mögen.
Wer aber lieber Handlung, glaubwürdige Charaktere und packende Dialoge mag, der wird mit "Drive" nicht glücklich werden.
Ich fand diesen Film unglaubwürdig und ziemlich langatmig. Die Gewaltszenen wirkte deplaziert und wären für die Handlung entbehrlich gewesen.

Nachtrag
Je öfter man den Film sieht, desto besser wird er.

ungeprüfte Kritik

Moneyball

Die Kunst zu gewinnen.
Drama

Moneyball

Die Kunst zu gewinnen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 24.07.2012
Moneyball vermittelt durchaus interessante Einblicke in die Welt der US-Sportindustrie. Ein unsympathischer Teammanager kauft und verkauft Spieler im Stile eines Viehhändlers, um am Ende erfolgreich zu sein. Ich fragte mich nur, was ist dieser Erfolg wert, wie kann man als Fan hinter so einer Mannschaft stehen?
Um das zu begreifen, muß man wohl Ami sein, obwohl diese Denkweise auch in Deutschland immer mehr zunimmt.

Die Faszination des Baseball hat sich mir übrigens nicht erschlossen...

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 17.05.2012
Der Film enttäuschte leider auf der ganzen Linie. Obwohl die Idee sehr interessant ist (Unsterblichket und Lebenszeit als Geldersatz), kam am End nur ein B-Movie heraus. Dürftige schauspielerische Leistungen, vor allem von Timberlake, hölzerne Dialoge, und billge Ausstattung vermiesen das Filmvergnügen.
Die erste halbe Stunde ist noch am gelungensten, dann wird es zunehmend gähnend langweilig und es gipfelt in einer unglaubwürdigen Bonnie und Clyde-Story.

ungeprüfte Kritik

Colombiana

Action, Thriller

Colombiana

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 17.04.2012
Dieser Film ist definitiv nicht empfehlenswert. Er ist in keiner Phase spannend, die Handlung absolut vorhersehbar und die Charaktere bleiben farblos.
Die Actionszenen sind bestenfalls Durchschnitt. Von Luc Besson habe ich wirklich besseres erwartet.
Was bleibt hängen? Eine Killerin, die bemerkenswert flink durch Lüftungsschächte krabbeln kann...

ungeprüfte Kritik

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action

Das A-Team - Der Film

Es gibt keinen Plan B.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 16.08.2011
Nicht wirklich sehenswert. Die Darsteller bleiben flach, die Dialoge sind teilweise lächerlich, die Handlung ist wirr. Der besondere Charme der Serie bleibt vollkommen auf der Strecke.
Die Actionszenen sind routiniert und handwerklich passabel, deshalb reicht's grade noch für eine 3.

ungeprüfte Kritik