Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "schnauzel" aus

25 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Nomaden der Lüfte
    Das Geheimnis der Zugvögel
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 27.03.2009
    Für mich ist das nach wie vor einer der besten Tier-/Naturfilme. Ich hatte ihn bereits in Frankreich im Kino gesehen, wo er erfolgreich lief, und auch auf DVD habe ich ihn gekauft und immer wieder angeschaut. Die Tier- und Landschaftsaufnahmen sind grandios, und ich kann ihn wirklich empfehlen. Für mich seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme.
  • Deep Blue
    Entdecke das Geheimnis der Ozeane
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 27.03.2009
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Bilder sind grandios, der Sound ist auch klasse. Es ist kein Natur-/Tierfilm mit übermäßigem Informationsgehalt, sondern einer, der einfach durch die Bilder beeindruckt. Er passt in die Trilogie mit "Nomaden der Lüfte" und "Mikrokosmos", reicht jedoch nicht an "Nomaden der Lüfte" heran. Insgesamt aber empfehlenswert (so etwa 4,5 Bewertungspunkte).
  • Die Reise der Pinguine
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 27.03.2009
    Die Filmaufnahmen sind absolut grandios! Schade ist aber, dass die dümmlichen Kommentare vieles kaputt machen. Ich verstehe nicht, wie man so beeindruckendes Filmmaterial derart schrottig kommentieren kann. Allein wegen der phantastischen Leistung der Kameraleute kann man diesen Film empfehlen, auch wenn die wegen der Kommentierung sicherlich nicht mit dem Endprodukt zufrieden sein dürften.
    Insgesamt ist der Film sehenswert, kann aber sicherlich nicht mit Nomaden der Lüfte oder Mikrokosmos mithalten - wie gesagt: nicht wegen der Aufnahmen!
  • Das Geheimnis der grünen Stecknadel
    Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 20.03.2009
    Wir schauen gerne Edgar-Wallace-Filme wegen - natürlich! - der spannenden Handlung und der besonderen Atmosphäre (Nebel, alte Schlösser, u.s.w.). Dem "Geheimnis der grünen Stecknadel" liegt wieder eine spannende Kriminalgeschichte zu Grunde, die Umsetzung ist allerdings Geschmackssache. Es ist ein typischer - und für meine Begriffe leider banaler - Anfang-der-70erJahre-Film mit pubertierenden und selten vollständig angezogenen Teenagern, rückständigen und absolunt nichts blickenden Eltern und einer unnötig ekelhaften Szene (Frau wird Messer in den Unterleib gestoßen).
    Der Film wirkt sehr klischeehaft, vorhersehbar und hat uns nicht gefallen.
  • Albert Lee & Hogan's Heroes - Live in Paris
    An exclusive 2 hour concert from New Morning
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 10.02.2005
    Ich bin wirklich begeistert von dieser DVD! Ein klasse Konzert in Paris dieses Ausnahmegitarristen und seiner Band, die Albert Lee in nichts nach steht.
    Wer Country&Western und Rock'a'billy mag und/oder selbst Gitarre spielt, dem sei die DVD ans Herz gelegt.
  • The Killing Fields - Schreiendes Land
    Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
    Ein phantastisches Epos über zwei Reporter im Kambodscha-Krieg.
  • Die fabelhafte Welt der Amélie
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
    Ein modernes Märchen über eine junge Frau in Paris, die die Liebe ihres Lebens auf sehr unkonventionelle und witzige Weise kennen lernt. Ich finde ihn nie langweilig oder kitschig, dafür aber originell und einfach positiv. Es ist einer meiner Lieblingsfilme.
  • Das Boot
    Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
    Deutscher Film, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
    ein ganz hervorragender U-Boot-Film, ohne Schmalz und Pathos. Dafür sehr spannend und fesselnd.
  • Das Wunder von Bern
    Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
    Klasse Film im Umfeld der WM 1954. Sehr sehenswert.
  • The Day After
    Der Tag danach - Jenseits der Vorstellungkraft.
    Thriller, Science-Fiction, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
    Nato und Warschauer Pakt bekriegen sich in Europa, vornehmlich Deutschland. Der Film spielt in den USA und zeigt, wie sich eine weltweite nuklerae Katastrophe entwickeln kann.
    Ich finde diesen Kultfilm sehr spannend bis zu dem Zeitpunkt, da die ersten Atomraketen "eintreffen". Danach flacht er etwas ab. Insgesamt finde ich ihn aber sehr sehenswert.
  • The Bunker
    Der Feind ist nicht dort draußen.
    Horror, Kriegsfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
    Der Film ist eine Mischung aus Kriegs- und Horrorfilm. Eigentlich nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Man muss ihn nicht gesehen haben.
  • Dinosaurier - Im Reich der Giganten
    Alle 3 Filme auf einer DVD
    Dokumentation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
    Die Doku ist aufgemacht wie ein "normaler" Tierfilm, nur eben mit Sauriern. Wirklich toll gemacht und sehr kurzweilig.