Kritiken von "schnauzel"

Nomaden der Lüfte

Das Geheimnis der Zugvögel
Dokumentation

Nomaden der Lüfte

Das Geheimnis der Zugvögel
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 27.03.2009
Für mich ist das nach wie vor einer der besten Tier-/Naturfilme. Ich hatte ihn bereits in Frankreich im Kino gesehen, wo er erfolgreich lief, und auch auf DVD habe ich ihn gekauft und immer wieder angeschaut. Die Tier- und Landschaftsaufnahmen sind grandios, und ich kann ihn wirklich empfehlen. Für mich seit Jahren einer meiner Lieblingsfilme.

ungeprüfte Kritik

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 27.03.2009
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Bilder sind grandios, der Sound ist auch klasse. Es ist kein Natur-/Tierfilm mit übermäßigem Informationsgehalt, sondern einer, der einfach durch die Bilder beeindruckt. Er passt in die Trilogie mit "Nomaden der Lüfte" und "Mikrokosmos", reicht jedoch nicht an "Nomaden der Lüfte" heran. Insgesamt aber empfehlenswert (so etwa 4,5 Bewertungspunkte).

ungeprüfte Kritik

Die Reise der Pinguine

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 27.03.2009
Die Filmaufnahmen sind absolut grandios! Schade ist aber, dass die dümmlichen Kommentare vieles kaputt machen. Ich verstehe nicht, wie man so beeindruckendes Filmmaterial derart schrottig kommentieren kann. Allein wegen der phantastischen Leistung der Kameraleute kann man diesen Film empfehlen, auch wenn die wegen der Kommentierung sicherlich nicht mit dem Endprodukt zufrieden sein dürften.
Insgesamt ist der Film sehenswert, kann aber sicherlich nicht mit Nomaden der Lüfte oder Mikrokosmos mithalten - wie gesagt: nicht wegen der Aufnahmen!

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 20.03.2009
Wir schauen gerne Edgar-Wallace-Filme wegen - natürlich! - der spannenden Handlung und der besonderen Atmosphäre (Nebel, alte Schlösser, u.s.w.). Dem "Geheimnis der grünen Stecknadel" liegt wieder eine spannende Kriminalgeschichte zu Grunde, die Umsetzung ist allerdings Geschmackssache. Es ist ein typischer - und für meine Begriffe leider banaler - Anfang-der-70erJahre-Film mit pubertierenden und selten vollständig angezogenen Teenagern, rückständigen und absolunt nichts blickenden Eltern und einer unnötig ekelhaften Szene (Frau wird Messer in den Unterleib gestoßen).
Der Film wirkt sehr klischeehaft, vorhersehbar und hat uns nicht gefallen.

ungeprüfte Kritik

Albert Lee & Hogan's Heroes - Live in Paris

An exclusive 2 hour concert from New Morning
Musik

Albert Lee & Hogan's Heroes - Live in Paris

An exclusive 2 hour concert from New Morning
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 10.02.2005
Ich bin wirklich begeistert von dieser DVD! Ein klasse Konzert in Paris dieses Ausnahmegitarristen und seiner Band, die Albert Lee in nichts nach steht.
Wer Country&Western und Rock'a'billy mag und/oder selbst Gitarre spielt, dem sei die DVD ans Herz gelegt.

ungeprüfte Kritik

The Killing Fields - Schreiendes Land

Die Geschichte von Krieg und Freundschaft,dem Leiden eines Volkes und dem ungebrochenen Lebenswillen
Kriegsfilm, Drama

The Killing Fields - Schreiendes Land

Die Geschichte von Krieg und Freundschaft,dem Leiden eines Volkes und dem ungebrochenen Lebenswillen
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
Ein phantastisches Epos über zwei Reporter im Kambodscha-Krieg.

ungeprüfte Kritik

Die fabelhafte Welt der Amélie

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
Ein modernes Märchen über eine junge Frau in Paris, die die Liebe ihres Lebens auf sehr unkonventionelle und witzige Weise kennen lernt. Ich finde ihn nie langweilig oder kitschig, dafür aber originell und einfach positiv. Es ist einer meiner Lieblingsfilme.

ungeprüfte Kritik

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
ein ganz hervorragender U-Boot-Film, ohne Schmalz und Pathos. Dafür sehr spannend und fesselnd.

ungeprüfte Kritik

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Drama, Deutscher Film

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
Klasse Film im Umfeld der WM 1954. Sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Day After

Der Tag danach - Jenseits der Vorstellungkraft.
Thriller, Science-Fiction

The Day After

Der Tag danach - Jenseits der Vorstellungkraft.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
Nato und Warschauer Pakt bekriegen sich in Europa, vornehmlich Deutschland. Der Film spielt in den USA und zeigt, wie sich eine weltweite nuklerae Katastrophe entwickeln kann.
Ich finde diesen Kultfilm sehr spannend bis zu dem Zeitpunkt, da die ersten Atomraketen "eintreffen". Danach flacht er etwas ab. Insgesamt finde ich ihn aber sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Bunker

Der Feind ist nicht dort draußen.
Horror, Kriegsfilm

The Bunker

Der Feind ist nicht dort draußen.
Horror, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
Der Film ist eine Mischung aus Kriegs- und Horrorfilm. Eigentlich nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Man muss ihn nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Alle 3 Filme auf einer DVD
Dokumentation

Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Alle 3 Filme auf einer DVD
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "schnauzel" am 02.02.2005
Die Doku ist aufgemacht wie ein "normaler" Tierfilm, nur eben mit Sauriern. Wirklich toll gemacht und sehr kurzweilig.

ungeprüfte Kritik