Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Alle 3 Filme auf einer DVD

Seit den sensationellen Trickaufnahmen von Dinosauriern in Jurassic Park hat wohl jeder Dino-Fan davon geträumt, seine Lieblinge einmal ausführlich in dieser ... mehr »
Seit den sensationellen Trickaufnahmen von Dinosauriern in Jurassic Park hat wohl jeder ... mehr »
Großbritannien 1999 | FSK 0
117 Bewertungen | 6 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDinosaurier - Im Reich der Giganten

Seit den sensationellen Trickaufnahmen von Dinosauriern in Jurassic Park hat wohl jeder Dino-Fan davon geträumt, seine Lieblinge einmal ausführlich in dieser lebensechten Qualität betrachten zu können. Die auf "Pro 7" gelaufene, dreiteilige Dokumentationsreihe Dinosaurier - Im Reich der Giganten lässt nun keine Wünsche mehr offen. In einer Zeitreise, die die gewaltige Spanne von 220 Millionen bis 65 Millionen Jahre vor Christus umfasst, wird der Zuschauer in die Epoche der gigantischen Riesenechsen zurückversetzt. Die Tiere wurden aufgrund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse mit Hilfe modernster digitaler Technik animiert und wirken absolut lebensecht. Auch die jeweils vorherrschende Vegetation wurde akribisch rekonstruiert, so dass die Dinosaurier wie in einem modernen Tierfilm in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden können. Dramatische Elemente, abwechslungsreiche Kameraeinstellungen und kleine Lebensgeschichten einzelner Tiere machen die Dokumentationsreihe zudem zur spannenden Unterhaltung.

Die Zeitreise beginnt vor 220 Millionen Jahren, in der mittleren Trias. Erste, noch relativ kleine Raubsaurier wie die Coelophysis, die sich schnell auf zwei Beinen fortbewegen, sind in den letzten 10 Millionen Jahren entstanden. Noch dominieren andere Reptilienarten, doch in dieser trockenen, wüstenähnlichen Landschaft haben die Dinosaurier einen Überlebensvorteil: Ihre Körper scheiden weniger Flüssigkeit aus, so dass sie lange Dürreperioden besser überstehen können. Eines der seltsamsten Tiere dieser Zeit ist ein hundeähnlich aussehendes Tier, das zur Familie der Cynodontier gehört: Es ist ein direkter Vorfahre der Säugetiere und bildet ein Bindeglied zwischen Reptilien und Säugetieren.

Die Reise führt weiter in den Jura, 155 Millionen Jahre vor Christus. Das Klima ist nun viel feuchter und die Vegetation entsprechend üppig. Die Dinosaurier beherrschen inzwischen die Erde. Durch die guten Umweltbedingungen haben sich gigantische Pflanzenfresser wie der Diplodocus entwickelt, der dreißig, manchmal sogar vierzig Meter lang wird. Der Film verfolgt die Entwicklung eines Diplodocus-Weibchens vom Schlüpfen über ihre von vielen Räubern gefährdete Jugendzeit bis sie groß genug geworden ist, sich einer Herde ausgewachsener Tiere in den weiten Grasebenen anzuschließen.

FilmdetailsDinosaurier - Im Reich der Giganten

Walking with Dinosaurs

DarstellerDinosaurier - Im Reich der Giganten

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDinosaurier - Im Reich der Giganten

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDinosaurier - Im Reich der Giganten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDinosaurier - Im Reich der Giganten

Cover

FilmkritikenDinosaurier - Im Reich der Giganten

am
Gutes Schulfernsehen
Eine sehr gute Interpretation eines Stück Geschichte der Erde von der wir nichts haben, ausser »ein paar Knochen«. Zu empfehlen die Zuschaltung der Bildkommentare im Film, sie sind nicht störend, eher informativ. Und wer seine lieben Kleinen einmal gutes Englisch hören lassen will, sollte die englische Version anwählen. Für Kinder bis zum 7. bis 8. Lebensjahr eher etwas trocken. Ansonsten eine rundum gelungene Doku.

ungeprüfte Kritik

am
unglaubliche Animationen
Super Dokumentation mit atemberaubenden Animationen.
Beamer angeworfen und man lebt im Land von Allosaurus, Stegosaurus und Konsorten.
Dazu ein hervorragendes Englisch.

Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Die Doku ist aufgemacht wie ein "normaler" Tierfilm, nur eben mit Sauriern. Wirklich toll gemacht und sehr kurzweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr gute Doku! Lief zwar schon mal im Fernsehen, aber ist immer wieder sehenswert. Die Dinos sind wahnsinnig realistisch und die ganzen Stories sind spannend und interessant. Da soll noch mal einer sagen, beim Fernsehen lernt man nichts :o)

ungeprüfte Kritik

am
Immer noch die beste DINO-Doku aller Zeiten. Fantastische Computeranimationen, keine alberne Story wie in anderen Reihen. SEHR zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Sieben Episoden der Urzeitriesen in einem!!!
Hervorragende Effekte und Animationen lassen die Gigantomie des Mesozoikums erahnen.
Eine tolle Zeitreise und absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dinosaurier - Im Reich der Giganten erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 117 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDinosaurier - Im Reich der Giganten

Deine Online-Videothek präsentiert: Dinosaurier - Im Reich der Giganten aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © BBC.
Dinosaurier - Im Reich der Giganten; 0; 25.09.2000; 2,9; 117; 96 Minuten;  ; Dokumentation;