Kritiken von "SturmWind"

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 08.10.2011
Dieser Film bekommt von mir VIER Sterne, weil er mich am Anfang fast schon daran glauben ließ, dass im Norwegischen mit den Trollen doch was dran sein könnte. Von BLAIR WITCH PROJECT hatte ich bisher nichts gehört und wirklich an gefundenes Filmmaterial geglaubt. Immerhin kommt es nicht selten vor , dass es auf unserem Planeten so manch Merkwürdiges nicht Erklärbares gibt und die Möglichkeit, dass es irgendwelche Fabelwesen gibt, wäre ja immerhin vorstellbar. Der Film hat echt gut begonnen und man könnte bis zum Punkt des ersten versteinerten Trolls an mysteriöse' Vorkommnisse im Troll-Land Norwegen glauben. Danach ist man bei diesem Film ständig am Suchen wie wohl die Effekte gemacht wurden, was dazu führte , dass ich mir alle 'Making-OF Szenen' nach diesem Film anschaute und mich wirklich über diese Art der Filmemacherei amüsierte. Ein Film den man sich wirklich mal anschauen sollte. EIN Tipp für die Filmemacher: Wenn die Trolle in Größe so klein wie Zwerge gewesen wären, hätten manche nicht Leichtgläubige vielleicht bis zum Abspann des Filmes an die Existenz von Trollen geglaubt.'LOL'.Dann hätte er jetzt von mir sogar Fünf Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction

Der Plan

Sie haben seine Zukunft gestohlen. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 08.10.2011
Die Geschichte als solches klingt interessant, ist aber auch kein 'Brüller'. Die Möglichkeit, dass wir (Menschen) in irgendeiner Form kontrolliert werden ,könnte bestehen. Das Internet macht es schließlich auch schon möglich , dass viele schon zu 'gläserne' Personen werden. Der Film ansonsten ist im großen und ganzen spannungslos und nur fesselnd, weil die beiden Hauptfiguren sehr sympathisch wirken. Ein Film für Abende, wenn auch im Fernsehprogamm nichts aufregendes kommt, was im Grunde häufig vorkommt. :-D

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 4

Fremde Gezeiten
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 08.10.2011
Johnny Depp rettet diesen Vierten Teil mit seiner gespielten Art eines Piraten und hat ein paar amüsante Sprüche drauf. Ansonsten kommt diese Folge in keinster Weise an die anderen Drei Teile ran. Wenn man schon an vielen Stellen sparen muß, sollte man sich gleich ganz einen neuen Fortsetzungsteil sparen.
Drei Sterne nur , weil dieser Film besser ist als der sonstige 'Schrott' was so im Fernsehen läuft.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 03.07.2011
Action-Komödie vom Feinsten mit einer guten Besetzung schon 'graugewordener' Altstars. Die Story selbst hat nicht viel Hintergrund. Ist einfach ein guter Film an dem man sich den Abend 'berisseln' lassen kann. Bruce Willis wirkt ein bißchen als 'Superagent' alias 007. Diese Filme sind ja auch zum Anschauen ohne sich über schlüssige Abläufe im Film Gedanken zu machen und der Schluß ist auch ein kleines Happy End.

ungeprüfte Kritik

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Auch die Mächte des Universums können das Schicksal nicht besiegen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 08.06.2011
Genaugenommen ist der Film in vielen Punkten mit logischen Fehlern gespickt. Trotzdem gebe ich 4 Sterne , da er sehr unterhaltsam und mit Aktionszenen sehr gut ausgestattet ist. Vin Diesel mit seinen Super Spruch-Einlagen spielt hier ebenfalls mit Überzeugung einen Dark Hero wie schon in dem Film Pitch Black - Planet der Finsternis. Für Fans von Vin Diesel sowieso ein muß. Für alle Anderen ein optimaler Film zum Abspannen nach einem streßreichen Tag.

ungeprüfte Kritik

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi

Die etwas anderen Cops

Komödie, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 13.04.2011
Im Grundansatz hätte der Film vielleicht was werden können, wenn die Schauspieler bzw. die Regie nicht alles verpatzt hätten, was sie sich an Slapstick so ausgedacht hatten. Fast alle versuchten Szenen einen anderen Film auf die 'Schippe' zu nehmen (nichts anderes hat dieser Film gemacht)wurden im Ansatz gut angefangen, um diese dann im Mittelteil und zum Schluß so zu 'verpatzen', dass einem nur noch ein Kopfschütteln und ein mitleidiges Lächeln übrig bleibt.
Persönlich kann ich diesen Film niemanden empfehlen --> Außer den Freunden , die über jeden 'Schei... ' lachen können.

ungeprüfte Kritik

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory

Selbst ist die Braut

Sie müssen die Chefin jetzt küssen...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 13.04.2011
Einfach Super und genial gespielt ..... Beziehungs- und Situationskomik zwischen Mann und Frau pur ..

ungeprüfte Kritik

War of the Wizards

Das Duell der Magier hat begonnen.
Fantasy, Action

War of the Wizards

Das Duell der Magier hat begonnen.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 19.02.2011
Schmarrn... um es in einem Wort zu fassen.
Die Story des Filmes ist ein einziges durcheinander.
Mal im Mittelalter , dann in der Neuzeit und dann in irgendeiner Papierbildlandschaft. Nicht mal die Kampfszenen sind in irgendeiner Form spektakular bzw. berauschend. Einfach nur ein schlecht gemachter Fantasy - Kampffilm.

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 02.10.2010
Diesen Film mit der Matrix oder I,Robot zu vergleichen ist wirklich weit hergeholt. Die Idee ,den ganzen Tag mit seiner ähnlich oder 'so möchte ich gern' aussehenden Puppe den Arbeitstag zu bestreiten und dabei im Liegen auf der Pyscho-Couch per Gedanken-Steuermodul die Steuerfunktionen jener Puppe durchzuführen, mag zwar interessant sein, aber hat sicherlich mit den Qualitäten anderer Filme nichts zu tun. Der Regisseur bzw. Drehbuchautor hat sich zu vielen Dingen in diesem Sci-Fi nicht wirklich Gedanken gemacht.Vor allem was passiert, wenn die gesamte Menschheit ihr Leben nur noch im Liegen bestreitet. Damit ist Surrogates" eigentlich nur durch Bruce Willis und den Actionszenen zu einem knapp durchschnittlichen SciFi-Thriller geworden und ich könnte mir gut vorstellen, dass nach Drehende Bruce Willis es bereut hat sich für so einen 'Schmäh' hergegeben zu haben.

ungeprüfte Kritik

Valentinstag

Komödie, Lovestory

Valentinstag

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 02.10.2010
Bei diesem Film habe ich schon so ähnliche Handlungen von Liebe , Freundschaft , Vertrauen und Herzschmerz erwartet, doch es waren einfach zuviele Paare mit ihren Handlungsszenerien. Bei den zig Paaren und deren Einzelszenen war es sehr sehr anstrengend immer die richtigen Personen mit ihren Dialogen und dem Handlungsablauf innerhalb der Kameraschwenks zuzuordnen.
Vor allem waren bei einigen Frauen äussere Ähnlichkeiten zu erkennen und man mußte oft zweimal richtig hinschauen , um zu erkennen , dass die Kamera schon bei der nächsten Teilabhandlung einer Szene ist. Ansonsten war der Film ok , da man bei so einem Titel sowieso irgendein Liebesschwank erwartet.

ungeprüfte Kritik

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 02.10.2010
Schließe mich hier der Kritik von Lazarus57 an..
Zwei Sterne für diesen Film nur wegen der Schauspielkunst von Christoph Walz

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 25.09.2010
Mittlerweile habe ich schon gute und schlechte Filme gesehen und ohne überheblich sein zu wollen ein gutes Gefühl für gute und schlechte Filme entwickelt.
Schon mit der ersten Einstellung des Beginns des Filmes das 'Warner Bros Symbol als Gullydeckel in der Strassenpflasterung einzubetten vermittelte mir das es sich um einen sehr sehr guten Film handeln wird. Und es war so...
Wirklich einer der besten Filme, die in den letzten Jahren entstanden sind, in der die beiden Schauspieler Robert Downey Jr und Jude Law erheblich dazu beitragen. Was echt brillant ist, ist die Idee in Zeitlupenperspektive eine z.B..: Kampfszene als gedankliche Vorszene ablaufen zu lassen, um sie danach als ausführende Handlung in rasend schnellen Tempo nochmals wieder zu geben.
Alles in allem ein Film, den man von Anfang bis zum Ende ohne einige Sekunden gelangweilt zu sein , ansehen sollte.

ungeprüfte Kritik