Kritiken von "SturmWind"

Monsieur Pierre geht online

Komödie, Lovestory

Monsieur Pierre geht online

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 27.06.2018
Ein ganz nett gemachter Film und Pierre Richard mal in einer Rolle, die zu seinem Alter auch passt.
Im Großen und Ganzen eine in Ihrer Handlung vorhersehbare Komödie mit Happy End.

ungeprüfte Kritik

Der jüngste Tag - Das Ende der Menschheit

Nach 'Die Prophezeiung der Maya' der neue Endzeit-Katastrophen-Thriller.
Science-Fiction, Thriller

Der jüngste Tag - Das Ende der Menschheit

Nach 'Die Prophezeiung der Maya' der neue Endzeit-Katastrophen-Thriller.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 09.08.2015
Schon schlimm genug, dass man mindestens einen Stern vergeben muss. Ein Minuszeichen davor würde es eher treffen. Die Story ist völliger Blödsinn und für jeden eine Beleidigung, der wenigsten ein Jahr Physikunterricht hatte. Die Dialoge sind platt und die Effekte hatten quasi schon wieder was komisches. Braucht also wirklich kein Mensch!

ungeprüfte Kritik

Jackass - Bad Grandpa

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 30.11.2014
Ein Opa und sein Enkel auf der Reise... eigentlich nur eine Aneinander-Reihung von Gags , die wirklich extrem komische Alltags-Situationen wiedergeben.
Das Meiste ist Schwachsinn und noch dazu schlecht gespielt. Ein paar Gags waren ganz lustig , doch der überwiegende Teil lockt einen kaum ein wirkliches Lachen hervor. - Fazit : nicht zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 18.09.2013
Von beiden Darsteller - Meryl Streep, Tommy Lee Jones - hatte ich mir mehr erwartet als ein solches beziehungs-therapeutisches Thema über SEX und sonstige wirklich menschliche Peinlichkeiten. Der Filmtitel hat nur bedingt etwas mit dem tatsächlichen Thema 'Sex,Zärtlichkeiten,Respekt,Erwartungen,Gemeinsames und Miteinander nach langen langen Ehejahren' zu tun. Etwas das sicherlich nicht unbedingt verfilmt werden muss, AUßer für Therapeuten und sonstige, die sich den eigenen Schlamassel mal von einer anderen Perspektive anschauen möchten.
Vielleicht hilft es !?

ungeprüfte Kritik

Dein Weg

Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg.
Drama, Abenteuer

Dein Weg

Vom Suchen und Finden auf dem Jakobsweg.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 10.07.2013
Vier Sterne (Gelungen) sind hochgestellt für diesen Film, aber trotz alledem sind Geschichte, Handlung und Beweggründe den Jakobsweg zu gehen in diesem Film auf seiner Weise fesselnd und die Schlußszene den Weg noch weiter zu gehen hat was für sich. Bei Martin Sheen könnte man sogar meinen, dass er ein bißchen sich selbst in seiner Art und Weise spielt. Ansonsten sollte man nicht zu hohe Erwartungen an diesen Film stellen, denn auch die Landschaftsaufnahmen, die diesen Weg begleiten, hätten von der Kameraführung wesentlich besser umgesetzt werden können. Deshalb sind drei Sterne mehr als genug.

ungeprüfte Kritik

Der Junge mit dem Fahrrad

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 09.07.2013
Die Geschichte ist einfach und auch konfuse. Ein Vater , der aus seiner eigenen Misere versucht rauszukommen und dabei den eigenen Sohn über seinen Verbleib in Ungewißheit läßt. Eine Hausbewohnerin , die sich eigentlich um den Jungen nicht kümmern möchte, ihm aber zu seinem Rad verhilft und sich selbst dann aus gewissensbissen sich doch um ihn kümmert. Alles in Allem ein Durcheinander, dass man eigentlich selbst wirklich nicht braucht, besonders wenn man sich einfach einen schönen Film nach einem eigenen sorgenvollen Alltag anschauen möchte.

ungeprüfte Kritik

The Magic of Belle Isle

Ein verzauberter Sommer
Drama, Lovestory

The Magic of Belle Isle

Ein verzauberter Sommer
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 09.07.2013
Auch von mir / uns gibt es volle Punktzahl. Schon weil bei der Geschichte des Filmes eine notwendige schauspielerische Leistung dazugehört und perfekt (ohne zu übertreiben)umgesetzt wurde. Morgan Freeman spielt den vom Leben gezeichnteten Griesgram zum wieder 'Hoffnung im Leben' Sehenden glänzend. Viele tolle Dialoge mit den Kindern und auch einige wirklich gute Szenen, die Einem über den Umgang von 'Außenseitern' der Gesellschaft Nachdenken lassen.
Und das Schönste ist, dass es zum Schluß auch noch ein leicht zu Tränen rührendes Happy-End gibt, dass man leider in unserer 'echten' Welt zu oft vermißt und dann in solchen Filmen sich erwünscht und erfüllt bekommt.

ungeprüfte Kritik

Die Rückkehr der Tempelritter

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 08.06.2013
Finger weg! Der Film beginnt schon extrem langweilig. Die Hoffnung auf Besserung bleibt auch nach 20 Minuten unbegründet. Langatmige und langweilige Story, miese Schauspieler, schlecht geschnitten und vertont und...und..und....hier ist nichts positives zu finden. Selten so einen schlechten Film gesehen.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 11.07.2012
Sherlock Holmes 1 war einfach ein super gelungener Film, dem ich Fünf Sterne gab. Dieser hier ist nur ein gewöhnlicher knapp gelungener Film , da die Handlung selbst überhaupt nicht überzeugt und nur die beiden wirklich guten Schauspieler Robert Downey Jr. und Jude Law mit ihren ironischen Wortgefechten diesen 2ten Teil noch spannend und sehenswert machen.
Drei Sterne für diesen Punkt und den Effekten im Film.
Zur ganzen Handlung, in der auch noch eine meiner Lieblingschauspielerinnen sterben mußte, kam dann noch diese für mich 'blöde'und sehr übertriebene Schlußszene des freien Falles in die Tiefe des Gebirgswasserfalles, dass Holmes (sicherlich um einen dritten Teil fortzusetzen) auch noch überlebt.Hier hätte man sich wirklich mehr Mühe um eine bessere Endszene machen können, dann wären es sogar Vier Sterne von meiner Seite.

ungeprüfte Kritik

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie

Nichts zu verzollen

Ein grenzenloser Spaß!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 11.03.2012
Lustige und an manchen Stellen sarkastische Komödie mit einigen guten Gags , welche humorvoll die Veränderungen bei der Aufhebungen der Grenzübergänge zwischen Belgien und Frankreich darstellt.

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 11.03.2012
Der Film war äußerst positiv und unterhaltsam in der Thematik. 4 Sterne für die schauspielerische Leistung.

ungeprüfte Kritik

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie

Hangover 2

Das Wolfsrudel ist zurück... Jetzt ist Bangkok dran.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "SturmWind" am 11.03.2012
Der erste Teil war schon nicht der Hammer, aber zumindest unterhaltsam.Dieser Teil ist nur noch schlecht. Wenn es Null Sterne gebe würde dieser Film nicht mal diese Null verdienen.Nach den ersten 30min mußte ich abschalten.

ungeprüfte Kritik