Kritiken von "jfafh1oy"

Fluch der Karibik

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Volle Packung Hollywood.
Bedingt viel/wenig Anspruch, geile Bilder, genialer Soundtrack, Schauspieler nicht gerade Oscarreif, aber solide der bewußt auch amüsanten Spur folgend.
Absolutes Popcorn-Kino.ANSEHEN

ungeprüfte Kritik

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action

Matrix

Glaube das Unglaubliche.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Ein absolutes MUSS.
Geniale Story, geniale neue Kamerführung, geniale Schauspieler.
Schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem noch absolut empfehlenswert.
ANSEHEN

ungeprüfte Kritik

From Dusk Till Dawn

Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen...
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

From Dusk Till Dawn

Von der Dämmerung bis zum Morgengrauen...
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Geiler Film.
G. Clooney, H. Keitel, Q. Tarantino spielen brilliant.
Die "normale" Gangstergeschichte endet in einem Vampirtempel, wunderbar.
Natürlich nur für Genrefans, wer Tarantino, ein wenig Splatter udn coole Sprüche mag. ANSEHEN

ungeprüfte Kritik

Batman - The Dark Knight

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Ein Sehr guter Film. Bild + Ton gigantisch gut (Blu-Ray). Story, C. Bale, H. Ledger gefallen. Trotzdem finde ich persönlich Batman Begins den wesentlich besseren Film, da er mehr Atmosphäre kreiert, dunkler ist. Nun ist Batman mit diesem Film wieder da und alles ist halt ein wenig "bunter". ANSEHEN

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Durchaus geeignet für nen schönen Familienabend. Gute Story, schöne Bilder. Reicht aber ncith an die Animations-Meisterwerke heran. Leider durch die "Roboter" auch sehr wenig Sprache, hat mioch persönlich nicht gestört, tut dem Film auch keinen Abbruch...aber ist schon seltsam dass die Hälfte des Films nicht gesprochen wird.

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Sehr gute Idee, mal ein etwas anderer Superheld. Umsetzung mangelhaft. Der Film hat mich einfach kalt gelassen und war langweilig.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Mit diesen Schauspierlern und den Produktionskosten konnte man ja eigentlcih nichts falsch machen. Und so ist der Film erwartungsgemäß gut. Tom Cruise passt in die Rolle. Film ist kein Actionfilm, sondern schon eher bei der Realität geblieben. Alles in allem Runde Sache, aber auch nichts Besonderes geworden. Für mehr als einmal gucken reicht es nicht, dafür fehlte es an "Flair" und dem gewiisne Extra.

ungeprüfte Kritik

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama

Der fremde Sohn

Um ihr Kind zu finden, folgte sie unbeirrt ihrem Weg.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Durchaus ein guter "anderer" Film. Rollen wirken überzeugend. Für mich leider trotzdem etwas zu langweilig und sehr verwirrend am Ende. Für Genrefans ein MUSS, ansonsten nur bedingt zu empfehlen. Für mich war er nichts, Geschmackssache.

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Sehr guter Film aus meiner Sicht. Hat alles was ich erwartet habe: Gute Action, neue Ideen, schöne Bilder. Schauspieler gefallen mir sehr. Story passt. Sicher kein hochanspruchsvoller Film, sicher findet man Logikfehler, trotzdem sehr unterhaltsam. Ich empfehle ihn weiter...

ungeprüfte Kritik

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Lovestory, Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Ich kann mich hier vielen Vorschreibern nicht anschließen.
Die Story ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Eigentlich nur eine Aneinanderreihung diverser Ereignisse, die für sich genommen eher langweilig sind. Die rote Linie des Films, also der seltsame Fall B.B., ist eine interessante Idee, die letztendlich jedoch sehr unlogisch wirkt und wenig realitätsnah ist. Alles in allem ein sehr trauriger Film, der durchaus auch gut gemachte Elemente aufweist. Einmal sehen : JA, für die Sammlung nicht gut genug.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Recht gute Verfilmung des bekannten Buches.
Viele Szenen gut gespielt, einige Schlüsselmomente haben mich schauspierlerisch jedoch nicht überzeugt. Ansonsten hat der Film alles was man von einer professionellen Verfilmung erwartet. Natürlich nichts für die nette Sonntag-Abend-Familenunterhaltung. TRotzdem sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "jfafh1oy" am 11.01.2010
Nicht unbedingt Standard-Action-Thriller.
Zeigt recht realistisch (auch wenn ich das eigentlich natürlich nicht beurteilen kann) US-Geheimdienstarbeit im "Kriegsgebiet Naher Osten". TEilweise recht üble Szenen, nichts für shcwache Nerven. Ansonsten durchaus mal etwas Anderes. Gute Aufnahmen, netter Sound.

ungeprüfte Kritik