Kritiken von "330061"

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction

Die Herrschaft der Schatten

Stay in the Light
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Kurzer Film. Scheint in Mode zu kommen... Muss mir ja aber nicht gefallen.
Zum Film: Story bzw. Inhalt eher Mittelmaß. Richtiger Horro kommt nicht auf. Dazu wirkt alles viel zu kontruiert und zu brav.
Einzig die Schauspieler überzeugen.

Wer richtigen Horror mag, der greift besser zu "Der Nebel", "The Descent" oder "Candyman's Fluch".

ungeprüfte Kritik

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film

Kokowääh

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Der gute Til hat einen Lauf. So muss man es wohl nennen. Die Story ist zwar jetzt nicht so der Hammer, aber die Art und Weise der Umsetzung macht einfach Spaß. Toll anzusehen, unterhaltend, lustig und auch berührend.

Aber vor allem das Händchen für die Besetzung nötigt Respekt ab. Hervorragendes Casting. Allein schon wegen Jasmin Gerat. Was für eine Frau!
Das Töchterchen schlägt sich brav, aber jetzt langt es mit der Familienarbeit aber auch.

Guter Film. Angucken!

ungeprüfte Kritik

Morning Glory

Becky bekommt ihren Traumjob - inklusive zweier Probleme.
Komödie

Morning Glory

Becky bekommt ihren Traumjob - inklusive zweier Probleme.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Kurzweilige Unterhaltung. Die Besetzung verspricht mehr als sie halten kann. Alleine Harrison Ford reisst es raus. 08/15 Story mit ein paar eher müden Gags und einem vorhersehbarem Plot.

Tut niemandem weh, also für einen Filmabend mit Frau ganz okay ;-)

ungeprüfte Kritik

I Come with the Rain

Auf der Suche nach der Wahrheit fand er die Hölle.
Thriller, Krimi

I Come with the Rain

Auf der Suche nach der Wahrheit fand er die Hölle.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Ja nu? Was war das? Die Vorkritiker haben schon recht: schön anzuschauen, aber mehr als wirr. Story? Naja, eher unspannend und schon mal dagewesen. Wenn es denn besser umgesetzt würde. Die Jesus-Heilnummer passt aber man so gar nicht.

Ein sehr verquerer Film. Wenn das anspruchsvolles Kino sein soll: nein Danke!

ungeprüfte Kritik

Wir werden uns finden

Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Naja, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Das Original ist zwar um Längen besser ("Weil es dich gibt" mit J. Cusack und K. Beckinsale), aber die Art und Weise ist charmant. Bollywood eben!

Nettes Fimchen. Tut niemandem weh. Kann man aber auch drauf verzichten (und gleich das Original anschauen).

ungeprüfte Kritik

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama

Brothers

Zwei Brüder. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Sehr guter! Wer Action Kino erwartet wird aber enttäuscht. Es ist ein eher stiller Film. Eine Charakterstudie. Aber dafür eine überaus gelungene. Die Besetzung und das Spiel haben mich echt beeindruckt. Die können alle auch anders, also nicht nur Popcorn Kino (Gyllenhal).

Vor dem Hintergrund der realen Geschehnisse und das Wissen um die Folgen eines Krieges -> sehr beeindruckend.

Angucken!

ungeprüfte Kritik

Mother's Day

Mutter ist wieder da.
18+ Spielfilm, Horror

Mother's Day

Mutter ist wieder da.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Fieses kleines Filmchen! Hart, verstörend und macht einen persönlich böse. Sehr böse sogar. Die Mutti hat wirklich schwer einen an der Waffel. Und das wird in dem Film überaus gut dargestellt. Top Besetzung!

Der Gewaltgrad ist FSK 18 konform. Also nicht übertrieben a la "Saw". Aber hier ist auch eher die Story und das ganze drumherum grausam.

Das Ende gefiel mir persönlich nicht. Wirkte deplaziert und zerstörte meinen Gesamteindruck. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

ungeprüfte Kritik

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction

Priest

Dieser Krieg wird nie enden. Seine Mission ist erst der Anfang.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 09.10.2011
Schlecht. Einfach nur schlecht. Gute Optik und tolles Bild, aber es ist ne BR! Also sollte das alleine jetzt nicht ausschlaggebend sein.

Was aber in der Tat schlecht ist, ist die Umsetzung. Die Story ist so schlecht nicht und die Besetzung ist echt top, aber das alles in ca. 83 Minuten? Das ist ein besserer Durchlauferhitzer! Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen (wie so häufig....)

ungeprüfte Kritik

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 11.08.2011
Drei Sterne, weil es gut gemacht und toll besetzt ist. Ansonsten gäbe es weniger. Schon alleine deshalb, weil man ein 08/15 Werk abliefert, was nicht annähernd das nutzt, was die Story hergibt. Insofern nicht Neues in dieser Sparte des Fantasy/Historien-Bereiches.

Schade. Wie so oft in letzter Zeit (leider).

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 11.08.2011
Spitze! Ein moderner Film, der mal nicht albern oder übetrieben cool rüber kommt.

Ein Genuß fürs Auge und eine tolle Umsetzung eines Märchenklassikers. Und das Pferd ist der Brüller!

Nicht nur für kleine Fans.

ungeprüfte Kritik

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi

Vergebung

Der Höhepunkt der Millennium Trilogie.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 11.08.2011
Würdiger Abschluss einer großen Trilogie.

Perfekt gemacht (wer braucht ein Hollywood Remake?), klasse besetzt und super gespielt. Okay, es gibt ein paar Längen, aber der Story ist es nicht abträglich.

Großes Kino. Aus Europa! Angucken!!!

ungeprüfte Kritik

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror

Devil

Fahrstuhl zur Hölle.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 28.07.2011
Fieses kleines Filmchen :-)
Sehr kurz (geht keine 80 Minuten), aber dafür sehr gut. Atmosphärisch dicht, überzeugende Darsteller und eine angenehm wendungsreiche Story. Was ja gerade auf den ersten Blick so nicht unbedingt zu vermuten ist.

Wer sich gerne einmal kurz gruseln möchte und es eher old-school mag (also kein Splatter oder Folter-Porn a la "SAW"), der ist hier gut aufgehoben.

Angucken!

ungeprüfte Kritik