Kritiken von "djesto"

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller

Verblendung

Die Millennium Trilogie beginnt.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 29.05.2010
Der Unternehmer Henrik Vanger unternimmt im hohen alter von 82 Jahren einen letzten Versuch, seine 1966 verschwundene Nichte Harriet zu finden. Dazu heuert er den Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist an, der dazu auf das Anwesen der Vangers zieht und allerlei Untersuchungen durchführt. Schon bald trifft er dabei auf die verstörte aber hochtalentierte Undercover Detektivin und Hackerin Lisbeth Salander, die er zur Unterstützung in dem Fall anheuert. Lisbeth steht wegen ihrer gewaltreichen Kindheit unter Vormundschaft und hat mit ihrem sadistisch veranlagten Vormund einige Probleme.
Schon bald wird den beiden Ermittlern klar, dass das Verschwinden Harriets in Verbindung mit einer Reihe sexuell motivierten Frauenmorden stehen muss....

Wer auf Thriller oder Krimis steht, sollte sich diesen Film auf jeden Fall anschauen. Ich persönlich fand den Film nicht besonders "hart", aber die Geschichte ist spannend erzählt und sorgt für gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie

Zombieland

Eine Komödie, die euch killt.
Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 29.05.2010
Wer auf trashige Horror-Komödien wie Shaun Of The Dead oder Hot Fuzz steht, muss diesen Film gesehen haben. Leider ist er nicht ganz so lustig wie Shaun Of The Dead und storymäßig passiert nicht wirklich viel in dem Film, aber kurzweilige Unterhaltung ist garantiert.

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 25.04.2010
Der Filme ist wirklich gut und absolut sehenswert. Am Anfang dachte ich "hmm ok, die Schauspieler und Synchronisation wirken eher amateurhaft", aber insgesamt kann der Film mit seiner Story, Spannung und den zahlreichen Schock-Momenten überzeugen. Eine Mischung aus Alien (vs. Predator) und Event Horizon. Wer auf Science-Fiction Horror steht, muss den Film auf jeden Fall gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 25.04.2010
Für Science-Fiction Fans, die gute Unterhaltung suchen und nicht alles ganz so ernst nehmen, ist dieser Film eine absolute Empfehlung.

Die Leute, die hier 1 Stern vergeben und den Film als den letzten Schrott bezeichnen, übertreiben definitiv. Sicher, der Film kann nicht mit brillianten Schauspielern punkten, aber die technische Umsetzung des Films und das Szenario ansicht sind einfach der Hammer und machen den Film allein schon deswegen für jeden Science-Fiction Fan sehenswert. Die Story ist keineswege so platt, wie einige hier behaupten. Einige scheinen sie schlichtweg nicht verstanden zu haben.
Aber in erster Linie lebt der Film natürlich von den absolut lebensecht animierten, im Slum "District 9" lebenden Außerirdischen und den Special-Effects gepaart mit witzigen Splatter-Szenen á la Starship Troopers.

Kein Film, der einen Oscar verdient, aber auf jeden Fall super actionreiche Unterhaltung. Da gibt es sehr sehr viel schlechtere Filme dieses Genres und die Idee und Aufmachung des Films sind endlich mal was Neues. 3 bis 4 Sterne sind meiner Meinung nach angebracht. Muss man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Zwei glorreiche Halunken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 14.02.2010
Sehenswert! Es gibt leider einige langatmige Stellen an denen nicht gesprochen wird, aber insgesamt ein sehr guter Western.
Bild und Ton sind für einen Film aus dem Jahre 1966 überraschend gut. Bild sogar in Farbe! Höchstwertung kann ich nicht vergeben, dafür fehlt dem Film noch das Gewisse Etwas und ein bisschen mehr Spannung. Aber insgesamt ein Klassiker, den man als Filmfan gesehen haben sollte.

ungeprüfte Kritik

There Will Be Blood

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 14.02.2010
Der Film ist wirklich RICHTIG SCHLECHT! Wie einige schon schrieben: sehr langatmig, kaum Handlung, langweilig und eine extrem nervige und unpassende Filmmusik.
Mit Abstand der schlechteste Film, den ich seit langem gesehen habe. Wie einige da 4 oder 5 Sterne vergeben können, ist mir unbegreiflich. Der Film ist einfach nur langweilig und in großen Teilen schlichtweg nervend. Die Charaktere werden lieblos und oberflächlich dargestellt, wodurch einfach keine Atmosphäre aufkommt und man sich in den Film nicht hineinversetzen kann. Da kann auch die gute Kameraarbeit den Film nicht retten.

ungeprüfte Kritik

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids

WALL-E

Der Letzte räumt die Erde auf.
Animation, Science-Fiction, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 07.02.2010
Ich verstehe garnicht, warum Kinder-/ Animationsfilme hier immer die volle Punktzahl bekommen. Sicher, WALL-E ist nicht schlecht, aber nach der Bewertung hier hatte ich wesentlich mehr erwartet, besonders was die Story angeht. Da gibt es deutlich bessere Disney Filme, die viel eher 5 Sterne verdient haben.

WALL-E ist und bleibt ein Kinderfilm mit einer recht simplen Story. Gute Animationen und Figuren, die auf Teufel komm raus niedlich sein sollen. Leider ist der Film an vielen Stellen recht langatmig, da er sich hauptsächlich der Niedlichkeit/ Tollpatschigkeit der Hauptfigur bedient. Für Kinder sicher toll aber für Erwachsene, die einen mitreißenden Walt Disney Film erwarten, teilweise etwas langweilig. Da gibt es andere Disney Filme, wie z. B. Antarctica, die auch für Erwachsene deutlich mitreißender und dramatischer sind. Wer keine Kinder hat und den Film nur aus Neugier schaut, sollte nicht zuviel erwarten.

Mehr als 3 von 5 Sternen kann ich da beim besten Willen nicht geben. Auch nicht für einen Kinderfilm.

ungeprüfte Kritik

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama

Black Snake Moan

Um seine Seele zu retten, muss er auch ihre retten.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 30.01.2010
Der Film ist einfach klasse und absolut sehenswert. Die Höchstwertung kann ich nicht vergeben aber dennoch ist der Film Pflicht für jeden Filmfan. Tolle Schauspieler und eine packende Story.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 30.01.2010
Ein absoluter Klassefilm. Clint Eastwood ist echt alt geworden, zeigt aber, dass er es immer noch drauf hat. Ein Film, der einfach Spannung erzeugt und eine packende Story hat. Pflichtprogramm für jeden Filmfan!

ungeprüfte Kritik

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi

Memento

Manchmal ist es besser, zu vergessen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 30.01.2010
Durchaus kein schlechter Film, aber 4 oder 5 Sterne ist er meiner Meinung nach nicht wert. Ich finde auch nicht, dass er besonders kompliziert oder schwer zu verstehen ist. Wenn man weiß, dass die Story rückwärts abläuft, ist er eigentlich recht einfach zu verstehen. Manche Sachen sind erstmal etwas verwirrend, das resultiert aber lediglich aus der umgekehrten Reihenfolge der Geschehnisse. Die Story ansich ist nicht schlecht, aber eigentlich ziemlich simpel. Der Film lebt lediglich von der Idee der umgekehrten Reihenfolge.

Einige schreiben hier davon, dass man den Film auch in chronoligisch richtiger Reihenfolge sehen kann. Dies konnte ich leider nicht, denn es liegt nur DVD 1 bei. Die andere Version wird dann vermutlich auf DVD 2 sein. Keinesfalls sollte man den Film als erstes in der chronologisch richtigen Reihenfolge ansehen, denn dann wird er sicherlich total langweilig sein (kein Wunder, dass ein paar Leute, die das gemacht haben, hier sehr schlecht bewertet haben).

ungeprüfte Kritik

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 30.01.2010
Also so schlecht, wie einige mit 1-Sterne-Bewertung hier schreiben, ist er definitiv nicht. Kein Spitzenklasse-Horrorfilm, aber zumindest Mittelklasse. Kann man sich als Horrorfilm-Fan ruhig einmal anschauen. Da gibt es SEHR VIEL schlechtere Filme dieses Genres, von daher sind zumindest 3 Sterne angebracht.

Der Film schafft es, Spannung aufzubauen und hat einige gute Schreckmomente.

ungeprüfte Kritik

Augen ohne Gesicht

Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff.
Horror

Augen ohne Gesicht

Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "djesto" am 16.01.2010
Ein absoluter Horrorklassiker. Damals als Kind hatte ich Alpträume davon und für die damalige Zeit war es schon echt ein Schocker. Aber wenn man sich das heute anschaut, ist es im Vergleich zu heutigen Horrorfilmen/ Thrillern nicht mehr wirklich spannend oder schockierend. Kann man sich trotzdem mal anschauen, aber eine tiefgehende, wirklich spannende Story darf man nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik