Kritiken von "Camille01"

Blutsbrüder

Auf Leben und Tod
Western

Blutsbrüder

Auf Leben und Tod
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 20.12.2009
Also ich fand ihn ziemlich "kultig" - und von einigen Fehlern mal abgesehen (z.B. dilletantisch kämpfende oder sich bewegende Indianer..)irgendwie gut und sehr unterhaltsam. Das "Gesinge" war irgendwie lächerlich, aber auch wieder ziemlich cool. Mir hat er gefallen! - Kenne aber auch keine anderen Filmedieser Reihe.

ungeprüfte Kritik

Battle of the Brave

Vereint euch und kämpft!
Abenteuer, Kriegsfilm

Battle of the Brave

Vereint euch und kämpft!
Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 20.12.2009
Ein toller Film über die große Liebe in wilden, unsicheren Zeiten,wo unabhängige und kluge Frauen noch eine große Bedrohung darstellten und gesellschaftlich große Willkür herrschte. Ausbeutung, Elend, Ungerechtigkeit und Krieg und auf der anderen Seite Überfluss, Dekadenz, Macht. Depardieu als Priester, der wegen seiner unerfüllbaren Liebe schuldig wird und so eine Katastrophe heraufbeschwört. Alles sehr menschlich und überzeugend gespielt, fesselnd und sehr ergreifend. Tolle unbekannte Schauspielgesichter- würde man gerne öfter sehen!

ungeprüfte Kritik

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer

Tage der Finsternis

Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 11.12.2009
Mir hat er gut gefallen! Fand ihn spannend, etwas surreal bei den Kampfszenen, auch wegen der etwas künstlichen Kulissen, aber das tat meiner Meinung nach dem Charme keinen Abbruch! Ist nicht ganz leicht zu verstehen, war froh, dass ich von einigen Büchern schon etwas zu diesem Thema in Spanien wußte. Lambert hier mal endlich kein Super-Held, keinen zweiten Highländer, sondern ein normaler Mensch. Toller Schluß! Klasse Kostüme! Aber auch sehr blutig!

ungeprüfte Kritik

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western

Todeszug nach Yuma

Die Zeit läuft gegen einen Mann.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 27.11.2009
Ein absolut geiler Film!! Wer den Schluß nicht wissen will- nicht mehr weiterlesen!: Ich fand ihn richtig klasse, wie der Bösewicht für den Jungen freiwillig in die Gefangenschaft geht. Der Junge kann so seinen Vater als Helden sehen und mit hocherhobenem Haupt nach Hause zurückkehren, wegen der erfolgreichen Mission und auch wie der Böse, den er eigetl. so sehr bewundert hatte, am Schluß seine Ehre wieder gewinnt. Dass der aber dann sein Pferd herpfeift und man weiß schon, dass er- der Ausbrecherkönig und Obergangster - bei der nächsten Ecke aus dem Waggon rausspringt und wahrscheinlich wieder türmt - absolut klasse! Auch das ganze Wechselbad der Gefühle, durch das man hier durchmuß- das läßt niemand kalt!

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 20.10.2009
Ein wirklich phantastischer Film! Ein bischen was von allem - bischen Western, Abenteuer, Liebes-, Historien- Sozialkritikfilm, dabei aber sehr fesselnd und unterhaltsam- die Zeit vergeht wie im Flug und der wirklich lange Film vergeht ohne Längen. Spätestens danach weiß man, warum Hugh Jackman zum "Sexiest Man Alive" gewählt worden ist- ich hab ihn vorher gar nicht gekannt - ist aber wirklich eine große Augenweide!

ungeprüfte Kritik

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory

Der bunte Schleier

Manchmal ist die größte Reise die Distanz zwischen zwei Menschen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 08.10.2009
Mir hat dieser stille Film sehr gut gefallen! Sehr eindringlich und glaubwürdig gespieltes Ehedrama mit schönen Bildern. Mein Mann allerdings ist eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer

Rescue Dawn

Inspiriert durch eine wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 24.09.2009
Hat mich ziemlich beeindruckt! Kommt ohne laute Kriegs-Action aus, ist nicht künstlich aufgepeppt und wirkt vielleicht deshalb besonders eindringlich. Glaubwürdig gespielt.

ungeprüfte Kritik

Red

Blutrot - Nach dem Roman von Jack Ketchum.
Thriller

Red

Blutrot - Nach dem Roman von Jack Ketchum.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 21.08.2009
Mir hat er sehr gut gefallen! Die Schauspieler haben glaubhaft und gut gespielt und die Geschichte war wie aus dem wahren Leben! Man sollte ihn sich einmal anschauen, man wird gefesselt und berührt sein von dem Kampf des alten Mannes um Gerechtigkeit und Wahrheit. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory

Das Lächeln der Sterne

Es ist niemals zu spät für eine zweite Chance.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 21.08.2009
Dieser Film geht wirklich ans Herz! Man muß jetzt nicht fragen, was daran realistisch ist, was vielleicht übertrieben oder zu dick aufgetragen wurde - er nimmt den Zuseher gefangen - und jeder über 40 ist froh, dass ihre Altersklasse hier auch noch ein Leinwandleben hat. Klasse gespielt, fesselnd, schöne Bilder - auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Opernball

Komödie, Musik

Opernball

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 21.08.2009
Kann man sich immer wieder mal anschauen! Lustige Komödie, die allerdings auch kein sehr gutes Bild auf die damalige Zeit wirft - von wegen, damals war alles besser und moralischer! - Aber auf jeden Fall lustig und unterhaltsam, wobei Moser hier nicht im Mittelpunkt steht.

ungeprüfte Kritik

Snapphanar - Der Rebell des Königs

Pakt der Bestien 2 - Rebellen, Phantome und Helden!
Kriegsfilm, Abenteuer

Snapphanar - Der Rebell des Königs

Pakt der Bestien 2 - Rebellen, Phantome und Helden!
Kriegsfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 21.08.2009
Am Anfang haben wir uns etwas schwer getan, wer / was / und warum - aber dann wurde er immer besser und wir haben ihn mit großer Lust und Spannung zu Ende gesehen. Mal ein Stück Historie, die an uns völlig vorbei gegangen ist!

ungeprüfte Kritik

Der Schmetterling

Ein Schmetterling ist ein einmal gefalteter Liebesbrief.
Drama

Der Schmetterling

Ein Schmetterling ist ein einmal gefalteter Liebesbrief.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Camille01" am 13.06.2009
Wiedermal eine wunderbarer Film aus Frankreich! Ein alter "Grummel" wird von einem Kind "geknackt"- diese Sache ist an sich nicht neu in Filmen, aber hier absolut schön und anrührend gespielt, ohne zu dick aufzutragen und ins Kitschige abzugleiten. Für alle Altersgruppen geeignet - für alle, die Freude an einer guten, ruhigen Geschichte mit Tiefgang haben!

ungeprüfte Kritik