Kritiken von "Maret"

Buzz! Junior: Robo Jam

Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 03.05.2009
Dieses Spiel, an dem bis zu vier Zocker mit Buzzern teilnehmen können, bietet harmlosen Spass für lustiges Beisammensein. In all den kleinen Aufgaben geht es um Reaktionsschnelligkeit und darum, den Überblick zu behalten. Man muss rechtzeitig die richtigen Farbtasten drücken und seinen kleinen Roboter immer gut im Blick haben. Die ganze Aufmachung ist sehr putzig, so dass zwar Wettkampfstimmung aufkommt, aber keine aggressive. Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund. Für Kinder unter acht Jahren ist das Spiel nicht geeignet, dafür sind die Aufgaben zu schwer, denn es ist Hand-Augen-Koordination erforderlich sowie Auffassungsgabe, um zu begreifen, worum es in den jeweiligen Minispielen geht.

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 02.05.2009
Gut, die Handlung dieses "X-Men"-Prequels ist nicht gerade originell. Den Konflikt Bruder gegen Bruder gibt es bereits seit Anbeginn der Menschheit, fragt mal bei Kain und Abel nach. Um eine anspruchsvolle Storyline ist es den Machern jedoch auch nie gegangen, vielmehr ist dieser Film als gewaltige Hugh Jackman-Show gedacht und als diese funktioniert er auch. Jackman gelingt es erneut, seinem Charakter Wolverine diese großartige animalische Ausstrahlung zu geben, die schon in den drei "X-Men"-Filmen begeistert hat. Mit viel Körpereinsatz erobert Jackman die Leinwand, gut unterstützt von Liev Schreiber als Wolverines verwildeter Bruder Victor. Die Effekte, die Kampfszenen und die Kulissen erfreuen das Auge und die Sensationslust der Zuschauer. Kein Denkfilm, sondern ein "Wow, ist das geil" und "Hast du das gesehen?"-Film.

ungeprüfte Kritik

Buzz! : Das Film-Quiz

Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 02.05.2009
Das Filmquiz ist fast genau nach dem gleichen Schema aufgebaut wie das allgemeine Quiz von Buzz. In der ersten Runde "Stars und Sternchen" darf sich jeder Teilnehmer eine Kategorie aussuchen, aus der je zwei Fragen gestellt werden. Die Kategorie reichen über einzelne Schauspieler ("Matt Damon", "Jennifer Lopez) über Genres ("Horror, "Drama"...) bis zu Allesmögliche ("Hinter den Kulissen", "Bösewichte"...). Die zweite Runde heißt "Der schnellste Finger", hier wird ein buntes Sortiment an Fragen aus der Filmwelt gestellt, über ältere Filme ebenso wie über neuere, außerdem über Schauspieler, Regisseure und Auszeichnungen. Bilder sollen bei der Beantwortung der Fragen helfen. Punkte gibt es nicht nur für die richtige Antwort, sondern auch für Schnelligkeit. In der dritten Runde "Wahr oder Erfunden" muss eraten werden, ob aufgestellte Behauptungen der Wahrheit entsprechen oder eben nicht. Die vierte Runde "Ordnungssinn" verlangt von den Zockern, bestimmte Antworten in die richtige Reihenfolge zu bringen, beispielsweise Filmtitel chronologisch ordnen. In der fünften Runde "Tortenschlacht" bekommt derjenige, der zuerst die richtige Antwort drückt, nicht nur Punkte, sondern auch die Möglichkeit, seinen Gegner mit einer Torte abzuwerfen. Wer zwei Torten abbekommen hat, fliegt aus der Runde. In Runde sechs, "Vermächtnis", sucht sich jeder Spieler eine Kategorie aus (ähnlich der wie in Runde eins). Jedem wird der Reihe nach Fragen aus seiner Kategorie gestellt, beantwortet man sie richtig, bekommt man Punkte, beantwortet man sie falsch, werden die Punkte für die nächste Frage gesammelt, bis ein Spieler wieder richtig antwortet und dadurch alle bis dahin angesammelten Punkte erhält. Die siebte Runde "Punkteklau" ermöglicht es demjenigen, der am schnellsten antwortet, seinen Mitspielern Punkte abzunehmen. Darauf folgt dann Runde acht, das Finale, in dem die erspielten Punkte in Zeit umgewandelt wird. Man muss seine vorhandene Zeit schützen, in dem man schnell richtig antwortet. Wer am längsten durchhält, gewinnt.

Die Fragen sind alles in allem sehr ausgewogen und abwechslungreich, kein Genre wird bevorzugt. Die Aufmachung des ganzen Spiels, die Kommentare des Moderators etc., lehnt sich an die Filmwelt an. Leider wiederholen sich die Kommentare, was ein wenig nervig ist. Außerdem steckt ein kleiner Fehler im System, denn am Ende einer Runde wird in den Kommentaren immer der Gesamtführende für seine Leistung gelobt und der Gesamtletzte verspottet, selbst wenn der Führende in der entsprechenden Runde der schlechteste war und der Letzte der beste. Das kam bei uns öfter vor und war ein bisschen ärgerlich.

ungeprüfte Kritik

Ruinen

Horror, Abenteuer

Ruinen

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 02.05.2009
Ein ordentlicher Horrorfilm, der Blut, einen nicht im typischen Sinne greifbaren Feind und das Gefühl der Beklemmung bietet. Das Motiv von jungen Leuten, die im Grunde auf ihrer eigenen, Jahrtausende alten Schlachtbank gefangen gehalten werden, um dort einer nach dem anderen elendig zu krepieren, funktioniert. Das sich wiederholende Thema von Verstümmelung und Selbstverstümmelung ist nichts für schwache Nerven und zarte Gemüter.

ungeprüfte Kritik

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 11.04.2009
Dieser Film zeigt einen gelungenen Psychokrieg zwischen einem Fotografen, der vielleicht oder vielleicht auch nicht ein Triebtäter ist, und einem 14-Jährigen Mädchen. Alles, was der Film dazu braucht, sind zwei starke Darsteller, eine Wohnung und ein gutes Drehbuch. Kein einfacher Film, aber intensiv und interessant.

ungeprüfte Kritik

Senseless - Der Sinne beraubt

Um ein Auge zu entfernen braucht man lediglich einen Löffel und etwas Entschlossenheit.
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror

Senseless - Der Sinne beraubt

Um ein Auge zu entfernen braucht man lediglich einen Löffel und etwas Entschlossenheit.
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 10.04.2009
Dieser Film ist viel intensiver als "Saw", "Hostel" und Konsorten, denn es wird nicht auf den schockierenden Moment gesetzt, in dem ein Folterinstrument auf einen Körper trifft, sondern auf die Folgen der Verstümmelung und Einkerkerung. Wir beobachten das körperliche und seelische Zu-Grunde-gehen eines Mannes, der eigentlich ein ziemlich normaler Typ aus dem Wirtschaftsbusiness ist. Nichts für zarte Gemüter.

ungeprüfte Kritik

Going to Pieces

Alles Böse. Jeder Albtraum. Zusammen in einem Film.
Dokumentation, 18+ Spielfilm

Going to Pieces

Alles Böse. Jeder Albtraum. Zusammen in einem Film.
Dokumentation, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 09.04.2009
Eine sehenswerte, mit vielen Ausschnitten versehene Dokumentation. Geschildert wird die Entwicklung der amerikanischen Slasher-Filme von den 1970er Jahren bis heute, wobei die 80er besonders im Fokus stehen. Europäische und Asiatische Horrorproduktionen werden nicht berücksichtigt. Für alle Fans des Genres interessant, besonders für jüngere Zuschauer, die in den 70ern und 80ern noch nicht geboren oder zu jung waren, um alles selbst mitzukriegen.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 11.03.2009
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Er ist nicht die beste Umsetzung eines Romans von Stephen King, weiß aber gut zu unterhalten. Die mehrfach geäußerte Kritik an den Effekten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar sehen die Riesenspinnen etc. nicht so aus, als würde man ihnen in seinem eigenen Garten begegnen, aber es sollen ja auch monströse Kreaturen sein, die man aus unserem Leben nicht kennt. Ich finde schon, dass die Kreaturen ihre Wirkung nicht verfehlen und hübsch widerlich und beängstigend aussehen. Der Film hat einige wirklich sehenswerte Momente.

ungeprüfte Kritik

Cashback

Drama, Lovestory

Cashback

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 25.02.2009
Wer Kunstfilme mag, die nicht durch eine spannende und temporeiche Story bestechen, sondern ansprechende Bilder und philosophische Ideen zu bieten haben, ist bei "Cashback" an der richtigen Adresse.

ungeprüfte Kritik

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller

Darkness

Du wirst es fürchten...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 09.02.2009
Nicht der beste Horrorfilm aus Spanien, an "REC" und "Das Waisenhaus" reicht "Darkness" beispielsweise nicht heran, dennoch bietet dieser Horrorfilm eine gelungene Atmosphäre aus Licht und Dunkelheit, Stille und Schreie. Anna Paquin überzeugt als leidender, liebender und kämpfender Teenager - und sieht dabei umwerfend aus.

ungeprüfte Kritik

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

P2

Schreie im Parkhaus
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 06.02.2009
"P2" ist ein ordentlich umgesetzter Psychothriller, in dem eine junge Karrierefrau im Parkhaus gegen den psychopathischen Nachtwächter um ihr Überleben kämpfen muss. Es gibt ein paar heftige, durchaus einfallsreiche Szenen, solide Spannung und Musik von Elvis. Die meisten Fans des Genres dürften zufrieden sein.

ungeprüfte Kritik

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer

Rogue - Im falschen Revier

Wie schnell schwimmst du?
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Maret" am 18.01.2009
Das Duell Mensch gegen Tier gehört eigentlich nicht zu meinen bevorzugten Storys, doch dieser Film bietet eine wirklich grandiose Naturkulisse, ein überzeugend dargestelltes Riesenkrokodil, eine solide Handlung und vergleichsweise glaubhafte Charaktere. Diesen Film kann man sich schon gut ansehen.

ungeprüfte Kritik