Kritiken von "ChrisB"

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller

Schlachtnacht

In sechzig Meter Tiefe bricht die Hölle los...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 23.06.2009
aufgrund der nicht so üblen bewertungen habe ich mir dieses machwerk dann leider auch angetan...hätte ich besser gelassen!
absolut unterstes niveau was story und darsteller angeht,weder grusel- noch schockmomente,und wo bitte die gore-szenen sein sollen,habe ich auch nicht entdecken können.
absolut mies!

ungeprüfte Kritik

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm

Martyrs

Das Original
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 22.03.2009
dieser film ist genau das,was "hostel" nur zu sein vorgab:
ultra-harter torture porn,der nicht wirklich spass macht.
ich fand ihn bis zur halbwegs interessanten schlusspointe einfach zu gewollt derbe.am ende gibt sich der film plötzlich intelektuell,nachdem es vorher anderthalb stunden plakative gewalt zu sehen gab.
den gewollten "tiefgang" nimmt man der story dann aber nicht mehr so recht ab.
mir persönlich zu sehr auf krawall gebürstet.
muss man sich nicht antun....

ungeprüfte Kritik

The Wicker Man

Thriller, Horror

The Wicker Man

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 14.02.2009
warum dieser trash zum "kultfilm" avanciert sein soll,ist mir völlig unbegreiflich!
das remake mit n.cage war ja schon richtig schlecht...das original unterbietet selbst das noch!
dumme story,seltsame musical-einlagen,billigste sex-symbolik,noch dazu ne unsynchronisierte fassung mit untertiteln.
finger weg!!!

ungeprüfte Kritik

Timber Falls

Betet für die Vermissten - Aus diesen Wäldern gibt es keine Wiederkehr.
18+ Spielfilm, Horror

Timber Falls

Betet für die Vermissten - Aus diesen Wäldern gibt es keine Wiederkehr.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 10.02.2009
völlig durchschnittlicher horrorfilm ohne besondere story,wenig spannend,kaum blutig....kann man sich getrost sparen!

ungeprüfte Kritik

Dämonisch

Keine Seele ist sicher.
18+ Spielfilm, Thriller

Dämonisch

Keine Seele ist sicher.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 03.12.2008
hervorragender mysterie-thriller mit einer wirklich aussergewöhnlichen story,die spannend und mit guten darstellern erzählt wird.
der schluss-twist des ganzen ist einfach perfekt und stimmig gemacht.
unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Shutter - Sie sehen dich

Die unheimlichsten Fotos sind jene, die echt sind.
Horror

Shutter - Sie sehen dich

Die unheimlichsten Fotos sind jene, die echt sind.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 30.11.2008
wie kann man aus einem wirklich sehenswerten asiatischen film nur so ein schlechtes remake machen?
alle guten,gruseligen szenen des originals wurden hier völlig ungeschickt inszeniert und damit jeder wirkung beraubt,ganze teile der vorlage fehlen einfach.
total verschenkter film!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm

Hatchet

Es ist kein Remake. Es ist keine Fortsetzung. Und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 30.11.2008
knalliger fun-splatter für fans...bestimmt nicht das richtige für ein durchschnittspublikum,aber wer schon "braindead" und konsorten mochte,wird genau richtig bedient!
habe mich prächtig amüsiert...dafür vier sterne.

ungeprüfte Kritik

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama

Irréversible

18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 30.11.2008
aus neugierde habe ich mir diesen streifen nun doch mal angeschaut...und hätte es wohl besser gelassen!
sehr widerliche und unnötig detaillierte gewaltdarstellungen in einem ansonsten auch noch langweiligen film.
nur was für leute,die sich mal so richtig ekeln wollen oder auf perversitäten stehen.

ungeprüfte Kritik

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller

Funny Games

Ein Alptraum.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 30.11.2008
die schlechten kritiken zu diesem film verstehe ich wirklich nicht!
für mich ist er ein echter schocker mit brillianten darstellern,den man so schnell bestimmt nicht mehr vergisst.
das leiden der protagonisten wird so realistisch und schonungslos dargestellt,dass der film nicht wirklich angenehm zu schauen,aber sehr packend ist.
tip,wenn man nicht schon das us-remake kennt,da dieses 1:1 umgesetzt wurde.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm

Final Destination 3

Der Tod sitzt hinter Dir.
Horror, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChrisB" am 29.11.2008
ich bin ein echter fan der ersten beiden filme,zumal mit "final destination 2" das seltene kunststück gelang,den ersten teil zu übertreffen...mit viel witz und liebe zum detail,gelungenem ausbau der grundidee,ordentlichen splatter-effekten und treffsicheren schocks.
in teil drei ist NICHTS von alledem übrig geblieben,stattdessen wird uns ein x-beliebiger teeniehorror ohne neue einfälle,dafür mit logiklöchern und unsympathischen darstellern vorgesetzt.
sehr schade,wie hier eine tolle reihe schon im dritten anlauf vermurkst wurde.
auf teil vier werd ich dann vielleicht besser verzichten...

ungeprüfte Kritik