Kritiken von "Tommy612"

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action

Ant-Man

Es kommt nicht auf die Größe an.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 02.02.2016
Ich mache es kurz: 1 Stern für Special-Effekts, 1 Stern für Comedy, 1 Stern für Unterhaltung, 1 Stern für schauspielerische Leistung = 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Darkness Descends

Krieg unter den Straßen New Yorks.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action

Darkness Descends

Krieg unter den Straßen New Yorks.
Thriller, 18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 03.05.2015
Bei dem Film handelt es sich um einen unterirdischen B-Movie. Nach 15 Minuten habe ich abgeschaltet und mir die Werbung bei den Privatsendern angeschaut.

ungeprüfte Kritik

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm

The Raid 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 04.01.2015
Man kann den Film getrost als neuen Referenz-Film in Sachen Martial-Arts-Action bezeichnen. Einziges Manko, dass einige Bösewichte, die im ersten Teil das Zeitliche gesegnet haben, plötzlich als neue Charaktere wieder auftauchen. Auch der Ton könnte besser sein. Dafür bietet der Film harte und brutale Kampfszenen, die man in der Länge und Geschwindigkeit wohl noch nie gesehen hat. Und alles ohne Spezialeffekte. Einige Besserwisser, die meinen, der Film habe mit der Realität nichts zu tun, dem sei dringend angeraten, das Genre zu wechseln. Denn so etwas kann man sich denken, wenn man sich solche Filme ansieht.

ungeprüfte Kritik

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller

The Counselor

Jede Entscheidung hat ihren Preis - Du willst alles. Du riskierst alles. Du verlierst alles.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 13.10.2014
Der Film kommt eher als B-Movie rüber. Spannung kommt im gesamten Filmverlauf überhaupt nicht auf. Wer auf langweilige Dramen und Gewalt steht, kann sich den Film anschauen.

ungeprüfte Kritik

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer

Pompeii

Eine Stadt wird fallen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 23.09.2014
Eigentlich habe ich einen historischen, bildgewaltigen Katastrophenfilm erwartet, der außerdem die damalige Lebensweise in den Vordergrund stellt. Statt dessen ein billiger Aufguss von "Gladiator". Der Vulkanausbruch gerät dabei zur Nebensache.

ungeprüfte Kritik

The Call - Leg nicht auf!

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 25.08.2014
Das Film ist spannend und fesselnd. Da sieht man darüber hinweg, dass ein schlauer Killer das Mädchen nicht nach einem 2. Handy durchsucht und die Polizei nicht in der Lage ist, das Handy irgendwann zu orten. Aber in jedem Film fällt wegen der Spannung die Logik mehr oder weniger zum Opfer.

ungeprüfte Kritik

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm

Kick-Ass 2

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 07.04.2014
Wirklich gelungene Splatter-Action-Komödie. Der Film müsste eigentlich "Hit Girl" heißen, weil sie "Kick Ass" eindeutig in den Schatten stellt und die eigentliche Hauptdarstellerin ist. Ohne "Hit Girl" und die russische Amazone wäre der Film einfach nur langweilig.

ungeprüfte Kritik

Unsere Mütter, unsere Väter

Kriegsfilm, TV-Film, Deutscher Film

Unsere Mütter, unsere Väter

Kriegsfilm, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 01.05.2013
Einige brutale Szenen schaffen noch lange kein realistisches Weltkriegsepos. Der Film zeigt die Schrecken des Krieges nicht ansatzweise. Wurden die Szenen aus Stalingrad im Schwarzwald gedreht? Wenn man sich im Kessel von Stalingrad immer noch gewählt und hochdeutsch ausdrückt, dann kann ich die hohen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 04.10.2012
Typisch Amerikanisch. Maßlos übertriebene Genialität des Meisters und Actionszenen. Mit den spannenden und düsteren Holmes-Filmen der Vergangenheit hat das wenig zu tun. Allerdings war dies sicherlich Absicht, weil die Filme der Verangenheit schon durchgekaut und nicht mehr reproduzierbar sind. Was übrigbleibt: Unterhaltsames Popkornkino der Extraklasse.

ungeprüfte Kritik

Five Fingers

Thriller

Five Fingers

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 27.08.2012
Die Spannung in dem Film lässt zu wünschen übrig. Manchmal hatte ich sogar das Bedürfnis vorzuspulen. Das Ende ist allerdings überraschend und es erfolgt eine 180 Grad Wendung.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 16.08.2012
Menschen gefangen nehmen, um anschließend zu töten, ist nichts neues und war schon in zahlreichen Horrorfilmen spannender zu sehen. Das eigentliche Thema, dass die Sonne die Erde verbrennt, gerät dabei zu kurz. Die Bilder sind auch sehr schwach. Es mag nie das Gefühl aufkommen, dass es sich um eine Backofen-Atmosphäre handelt.

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tommy612" am 22.06.2012
Der Film ist so spannend wie die alte Verfilmung mit Kurt Russell. Das ist auch gleich das Manko des Films, dass er sich von seinem Vorgänger kaum abhebt. Genauso gut, könnte man die alte Verfilmung nochmal ansehen.

ungeprüfte Kritik