Kritiken von "95ymcz"

Monsters

Science-Fiction

Monsters

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 04.07.2011
Die Einstufung des Films als Science-Fiction ist falsch. Klar wird der geneigte Zuschauer enttäuscht, wenn er einen Action Film mit Aliens erwartet, die sich in einem territorialen Endkamp mit den Menschen messen. Drama passt da schon besser. Gezeigt wird eine Sozialstudie, wie Menschen mit einer nicht beherrschbaren Spezies umgehen und die sich im Umfeld von Schlepperbanden, Korruption und bildergeilen Reportern entwickelnde Marktwirtschaft. Im Prinzip gibt es (und gab es) genau das beschriebene Szenarium bereits in dem Krieg gegen den Terrorismus. Auch hier ist der Kampf letztendlich nicht zu gewinnen.

ungeprüfte Kritik

Moving McAllister

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 04.07.2011
Überzogen, langweilig und vorhersehbar = schlecht. Wenn wenigstens mal ein Lacher komme würde aber auch hier wurde konsequent der schlechten Story gefolgt.

ungeprüfte Kritik

Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes

Der weltgrößte Detektiv besteht seinen härtesten Kampf.
Fantasy, Krimi, TV-Film

Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes

Der weltgrößte Detektiv besteht seinen härtesten Kampf.
Fantasy, Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 29.11.2010
Schlecht ist gar kein Ausdruck. Bereits nach einigen Minuten weiß man, dass ein paar Erstsemester-Studenten die große Pause genutzt haben und mal eben einen Z-Movie auf dem Parkplatz zu drehen. Blödmannsgehilfen und Mensa-Aushilfspersonal haben hier die Hauptrollen abgegriffen. Glücklich wird nur der, der nach dem Einlegen des Films sich nicht erst hinsetzt, sondern gleich wieder auf die Escape Taste des DVD Spielers drückt. Noch glücklicher wird der, der sich die durchgehend schlechten Kritiken zu Herzen nimmt und den Film erst gar nicht ausleiht.

ungeprüfte Kritik

From Paris with Love

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 07.10.2010
Gelungener Travolta Streifen. Actionreich, schnell und kompromisslos. John Travolta als durchgeknallter Top Agent, der in Sachen Friedenssicherung mal eben 26 Leute -an seinem ersten Arbeitstag- erschießt. Dabei gibt er dem typischen Grünschnabel an seiner Seite noch Agentenunterricht, damit der Neuling schließlich dass Attentat verhindern kann. Also sogar eine runde Geschichte, mal abgesehen von den Logikbrüchen. Denn obwohl John Travolta eine Spur der Verwüstung in Paris hinter sich herzieht, taucht nirgendwo die französische Polizei auf. Das kann natürlich daran liegen, dass John Travolta hauptsächlich in den von Frankreichs Staatspräsident Sarkozy als Problemviertel bezeichneten Bereichen "agiert" und dort eben keine Polizeipräsenz ist. Oder das der durchaus glaubwürdige von Travolta verkörperte Typ mit Glatze und fiesem Schnurrbart ca. 100KG wiegt und trotzdem katzengleich locker eine Verfolgungsjagd über die Dächer von Paris absolviert inkl. klettern und Springen über Häuser. In jedem Fall eine Klasse besser als Travolta in Pelham 123…….

ungeprüfte Kritik

Diamond 13

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Diamond 13

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 06.05.2010
Hat es nicht geschafft. Das heißt, den Film habe ich nach einer halben Stunde aus gemacht. Gérard Depardieu sieht aus wie frisch von seiner Obelix Rolle gecastet - nur dicker. Die Klischees der anderen Akteure sind so überzeichnet, dass man vergeblich auf eine Werbeunterbrechung hofft, um etwas Neues zu sehen. Einzig die Logikbrüche bringen Spannung in den Film. Aber wurde er dafür gemacht?

ungeprüfte Kritik

JCVD

Action

JCVD

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 14.08.2009
Oh ist das schlecht. Ich kann mich selber ärgern, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe. Der Inhalt des Films ist bereist mit dem Cover Text beschrieben. "JCVD" sieht noch gut aus aber leider hat er diesmal den schlechtesten Film seiner "Karriere" gedreht (ist ungenau, da ich nicht alle gesehen habe und mir auch keine weiteren Filme zumuten möchte). Überzeichnete Schauspieler und die Idee von 8 Blickwinkel geklaut. Das wars schon. Inhaltsleer und voller Logikbrüche. So ein Schwachsinn.

ungeprüfte Kritik

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Vaya con Dios

Und führe uns in Versuchung.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 31.05.2009
Das ist doch mal ein erfrischender Film!
Besonders sehenswert (sorry, hörenswert) ist die Szene, in der sich Tassilo und Arbo singend mit ihren wunderschönen Stimmen aus der Masse der Kirchensänger hervorheben und ihren Bruder Benno zum einstimmen bringen.

ungeprüfte Kritik

Disaster Movie

Deine Lieblingsfilme werden niedergemacht.
Komödie

Disaster Movie

Deine Lieblingsfilme werden niedergemacht.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 31.05.2009
Ist das schlecht! Damit meine ich nur die ersten 5 Minuten. Dann hatte ich bereits abgeschaltet. Ich stellte dann noch sicher, dass es sich um die richtige DVD handelte und ich nicht aus versehen eine Scheibe Toastbrot in den DVD Player gelegt hatte.

ungeprüfte Kritik

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Kill Switch

Die harte Faust des Gesetzes.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 05.05.2009
Schlechter geht`s nicht. Bitte nicht anschauen! Steven Segal wiegt mittlerweile etwa 150Kg, sein Gesicht ist aufgedunsen und er tut so, als ob er noch junge trainierte Kämpfer minutenlang verprügeln könnte. Dabei kommt er noch nicht mal außer Atem, sondern flüstert wie Vin Diesel irgend einen Schwachsinn um zu zeigen wie cool er ist. Die Story ist flach und dumm wie Toastbrot und das Ende wird nur deswegen zum Höhepunkt des Filmes, weil seine Frau oben ohne zu sehen ist.

ungeprüfte Kritik

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Bangkok Dangerous

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 05.04.2009
Soooo schlecht. Von jedem Film etwas geklaut und dabei selbst auf der Stecke geblieben. Von Collateral ein paar Bilder, von Kill Bill die Scene in rot und von Stirb langsam die Härte. Nicolas Cage spielt hier nur für die Gage.

ungeprüfte Kritik

Columbus Day

Ein Spiel auf Leben und Tod.
Krimi, Thriller

Columbus Day

Ein Spiel auf Leben und Tod.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 13.02.2009
Nicht geschafft. Nach 40 Minuten Langeweile abgebrochen. Val Kilmer läuft im Sommer in einem Regenmantel hilflos telefonierend durch einen Park und arbeitet gedanklich einen Überfall und gleich noch sein verpfuschtes Leben mit auf. Leider passiert nichts Spannendes.

ungeprüfte Kritik

Dead Man

Western, Drama

Dead Man

Western, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "95ymcz" am 04.02.2009
Super Film. Der Regisseur Jim Jarmusch wird seinem Image schräge Filme zu produzieren voll gerecht und hat ein feines Händchen für die Darsteller und die unglaubliche Filmmusik (Neil Young), die einen schon im Vorspann süchtig macht. In schönen schwarzweiß Bildern reist Jonny Depp in einer Art Roadmovie erst im Zug dann auf einem Pferd von Cleveland immer weiter nach Westen, seiner eigenen Bestattung entgegen. Dabei hinterlässt er mehr unfreiwillig eine wachsende Anzahl von Toten. Die Belohnung auf ihn steigt und die Anzahl der Verfolger auch. Dabei hilft ihm "Nobody" - ein Indianer mit Migrationshintergrund.

ungeprüfte Kritik