Kritiken von "u2vofu"

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama

Babel

Wer verstanden werden will... muss zuhören können.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 26.04.2008
Anspruchsvoller Film mit Niveau
An einen ruhigen entspannten Abend (mit wenig oder kein Wein, Weib und Gesang) kann man diesen herrlichen Film voll genießen. Die Geschichte ist anspruchsvoll und geschickt in verschiedenen Handlungsebenen verwoben.
Wer einen guten Film ohne Geballer und Action Einlagen sehen möchte ist hier richtig aufgehoben, ein wenig Zeit und Konzentration vorausgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller

Stone Merchant

Händler des Todes - Sein Geschäft ist der Tod. Sein Gegner ist die westliche Welt.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 18.04.2008
Mal was neues und interessantes
Der Film ist (meiner subjektiven Meinung nach) gut gemacht und auch mal gänzlich anders wie man das so aus Amerika zum Thema Terror gewohnt ist.
Die Darsteller kommen gut rüber und es herrscht immer eine dichte Atmosphäre. War mal ganz interessant die verschiedenen Perspektiven zu sehen, die der Film beleuchtet.
Und der Film hat es meines Erachtens gut rüber gebracht, dass man den (islamischen) Terror nicht unterschätzen sollte.
Guter Film gute Filmmusik und durchaus spannend und anspruchsvoll
Kein Action Film !

ungeprüfte Kritik

La Vie en Rose

Musik, Drama

La Vie en Rose

Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 17.04.2008
Ein kleines Meisterwerk
Ein wirklich tiefgründiger Film mit einer tollen Darstellerin. Vor allem die Schlussszene mit den tollen Bildern und dem eindrucksvollen Chanson »Je ne regret rien... » ist so richtig gut.
Der Film zieht sich manchmal ein wenig, aber er scheint sehr nah am realen Leben von Edith Piaf dran zu sein, so dass er (bis auf die für einen Film notwendigen Erweiterungen) wohl als authentisch bezeichnet werden kann.
Wer mal etwas anspruchsvolles und schönes sehen möchte ist mit diesem Film immer gut beraten
Ja - und ich liebe diese letzte Szene :-)

ungeprüfte Kritik

Alatriste

Captain Alatriste - Blutiger Schwur
Abenteuer

Alatriste

Captain Alatriste - Blutiger Schwur
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 14.04.2008
Guter Film mit spannender Story
Wer Historienfilme mag (und dieser lohnt sich) kommt hier wirklich sehr gut auf seine Kosten.
Ist zwar ein klein wenig pathetisch aber wen stört das wenn er einen guten Film sieht :-)
Kann den Film wirklich empfehlen

ungeprüfte Kritik

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm

Turistas

Sonne. Strand. Sterben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 22.02.2008
Ganz OK für eine kurzweilige Unterhaltung
Abgesehen von einigen weniger durchdachten Teilen im Film war er insgesamt doch ganz unterhaltend und mit guten Schauspielern besetzt (nicht der übliche Horror Trash).
Für einen »kleinen« Horror Genuß an einem gemütlichen Abend zu empfehlen, ein wenig Atmosphäre schafft der Film doch zu transportieren

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 21.12.2007
OK zum einmal ansehen
Tolle Bilder, interessante Story aber teilweise doch sehr unrealistisch und ein kitschiges Ende.
Der Film wäre klasse wenn nicht die nur schwerlich glaubhaften »Ereignisse« durch den Duf aller Düfte wären.
Zum Ansehen aber allemal zu empfehlen

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 07.12.2007
Einfach klasse !
Ohne viel schreiben zu wollen, für SF Fans ein Meilenstein, der auch technische Details recht gut einringt.
Wohl weniger was für Action Fans aber mit Sicherheit ein Highlight

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi

Zodiac

Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 05.11.2007
Spannender Film und gute Unterhaltung
Kann den Film uneingeschränkt für Krimi Fans empfehlen - die Schauspieler könnten ein wenig »lebendiger« sein aber das Thema und dessen Aufbereitung ist wirklich toll gelungen.

Interessant ist, dass die Arbeit der amerikanischen Polizei nicht wie üblich als hervorragend dargestellt wird sondern (vermutlich) den echten Verhältnissen entsprechend als Ursache für die misslungene Aufklärung des Falls anzusehen ist.

ungeprüfte Kritik

Broken Trail

Western, TV-Film

Broken Trail

Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "u2vofu" am 12.09.2007
Gut gemacht - etwas weniger pathetisch hätte es schon sein könne
Gute Unterhaltung, teilweise etwas langatmig, dafür schöne Bilder und tolle Wild West Stimmung.
Das Ende fand ich enttäuschend, aber auch das geht schnell vorbei wenn man die Vorspul Taste auf der Fernbedienung findet.
Ansehen lohnt sich aber in jedem Fall (außer für die üblichen Action und knall alles nieder Fans).

ungeprüfte Kritik