Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "dobri69" aus

70 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Herzen
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 15.01.2010
    Ich verstehe es wirklich nicht, wie dieser Film in Venedig gewinnen konnte. Abgesehen davon, fand ich den Film nicht soooooooo schrecklich, nur etwas ziemlich langweilig. Es handelt sich um verschiedene Herzensgeschichten von normalen Menschen. Die eine sucht Ihre Liebe durch Zeitungsanzeigen, der andere kann seine neue Situation nicht verkraften und trinkt. Hm, nicht wirklich empfehlenswert.
  • Saint Jacques
    Pilgern auf Französisch
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 11.01.2010
    Grandioser Film, wunderbare Landschaft. Den Film muss man unbedingt sehen.
    Von mir 4 statt 5 Sterne, weil die Szenen mit den Träumen nicht so ganz doll waren und das Gesamte ein bisschen gestört haben. Sonst, Figuren, Schauspieler und Story alles perfekt!!!
  • Down in the Valley
    San Fernando Cowboy
    Drama, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 06.01.2010
    Es tut mir leid, aber mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Sinn der Film? Man sollte sich nicht in 1 Fremden verlieben. Warum? Weil er auch 1 Psychopath sein kann. TOLL !!!
    Seit wann können Leute in Amerika mit Pistolen einfach so frei laufen?
    Es wird auch nicht so erklärt, warum Edward Norton so was tut. Was ist mit ihm passiert? Keine Ahnung. Warum ist die Beziehung Vater-Tochter so kaputt? Keine Ahnung? Warum ist der kleine Bruder so sonderlich? No idea.
    Ein sehr komischer Film.
  • Goodbye Bafana
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 01.01.2010
    Ganz klasse. Ein Film über Nelson Mandela und seine Gefangenschaft und Freundschaft zu einem Wärter. Ich liebe Filme, die wahren Geschichten erzählen. Dieser ist besonders interessant, da er die Situation in Südafrika darstellt und die Zweifeln eines Wärters wunderbar zeigt. Ich fand das Gespräch zwischen Wärter und Tochter sehr bewegend. Als die Tochter fragte: Findest Du gerecht, dass wir keine Pässe haben, und die Anderen, die ohne Pass erwischt werden, in Knast landen? Was ist das für ein Land? Da konnte der Vater auch keine Antwort geben. Von mir 5 Sterne plus plus
  • Flying Scotsman
    Allein zum Ziel.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 31.12.2009
    Ich finde echte verfilmte Geschichten sowieso am Besten!
    Spannend, echt, gefühlvoll, etc. etc. etc. Sehr empfehlenswert
  • Exit - Lauf um dein Leben
    Jeder hat einen wunden Punkt. Man muss ihn nur finden.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 23.12.2009
    Endlich kein Krimi aus Amerika.
    Toll, spannend und sehr gut gespielt. Bis zum Ende dachte ich, dass eine andere Person der versteckte Haupttäter wäre. FEHLER !!!
    Sehr cool!
  • Missing in America
    Es ist nie zu spät heimzukehren.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 18.12.2009
    Ein sehr schöner Film. Schade nur, dass das Ende so typisch amerikanisch übertrieben ist. Es handelt sich hier um die Geschichte eines Veterans, der die Tochter eines ehemaligen Kommilitons bekommt. Diese schafft es, den alten Holzbrocken wieder zum Leben zu erwecken. Nur die Synchronstimme von Linda Hamilton ruiniert ein bisschen diesen wunderschönen Film.
  • Vier Minuten
    Drama, Musik, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 16.12.2009
    Unglaubliche, geniale Leistung von Monica Bleibtreu. Bin wirklich sprachlos gewesen. Den Film muss man unbedingt sehen! Wie sie diese Frau spielt ... ich bin in der Tat sprachlos gewesen. Einfach unglaublich stark. Die Story ist auch sehr gut. Thema nicht so einfach. Junge Frau landet in Gefängnis, wo sie mit Hilfe von Bleibtreu ihr Talent weiterentwickelt bis zum Klavier-Wettbewerb. Die Jenny-Schauspielerin verdient auch 1 Lob. Ich kannte sie nicht und war sehr überrascht. Eine Film-Perle !!!!
  • Catch a Fire
    Wer Feuer sät...
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 02.12.2009
    Sensationeller Film! Nur die Tatsache, dass Tim Robbin am Ende doch am Leben bleibt ... Sehr gut gespielt, die Geschichte ist eine wahre Geschichte, wie man am Ende erfährt. Wir können uns nicht vorstellen, was die Personen in Afrika erdulden mussten und immer noch müssen. Also hier 1 MUST !!
  • Man of the Year
    Keine Wahl den Wählern!
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 23.11.2009
    Der Film ist klasse, die Schauspieler ebenso, die Story noch mehr!
    Dass wir von Computern kontrolliert und manipuliert werden, ist schon längst bekannt und wird hier nochmals bestätigt. Dass in Amerika nicht alles so läuft, wie es laufen sollte ... na ja, ist halt Amerika, oder?
    Also, Film ausleihen und geniessen. Es lohnt sich wirklich. Und überhaupt, Williams als Präsident-Kanditat ist erste Sahne !!!
  • Frostbite
    Noch 30 Tage bis zur Dämmerung.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 14.11.2009
    Schrecklich, schrecklich schrecklich! Durch eine unbekannte Tablette werden Menschen in Vampyre gewandelt. Also, ich bin fast eingeschlafen. Hab mehr Angst von den Trailers vor dem Film bekommen, und das bedeutet schon viel! Keine Spannung, keine richtige Geschichte, einfach SCHRECKLICH. Von mir -5 Sternchen!
  • Jagd auf den BTK Killer
    Nach einer wahren Begebenheit.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "dobri69" am 10.11.2009
    Abgesehen von der Inszenierung, muss ich sagen, dass ich bisher keinen anderen Film gesehen habe, der so tief die Gründe und die Lebensart des Täters erzählt. Zum ersten Mal können wir wirklich sehen, wie Täter so ticken, wie sie sonst so leben und wie sie sich am Tag benehmen, mit anderen Menschen, mit der Familie, auf der Arbeit. Das ist in der Tat erschreckend. Also, für die detaillierte psychische Beschreibung des Täters von mir 4 Sterne, sonst kaum Spannung.