Kritiken von "Effenberger"

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 24.11.2010
Kein schlechter Film, aber um ein richtig guter Film zu werden, wird es dann doch zu langatmig, besonders das Ende, welches gottseidank dann auch irgendwann geschafft ist. Mir fehlte der wirklich packende Spannungsbogen.

ungeprüfte Kritik

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi

Chiko

Wenn du der Beste sein willst, musst du Respekt kriegen.
Drama, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 06.03.2010
Mal unabhängig vom Film. Die Qualität hat mit Blue-ray nichts zu tun. Selbst upscaling DVDs sind zum Teil besserer Bildqualität.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 07.02.2010
Wer sich diesen Film ausleiht, sollte wissen, worauf er sich einläßt. Ein sehr langer, sehr extremer Film. Ein düstere Comicverfilmung fern ab von Hollywood. Wer dieses Genre mag, wird 4-5 Sterne geben, wer unvorbereitet einen netten Kinoabend haben wollte, wird leiden müssen. Also gut informieren.

ungeprüfte Kritik

So ist Paris

Ein bisschen Paris steckt in jedem von uns.
Komödie, Drama, Lovestory

So ist Paris

Ein bisschen Paris steckt in jedem von uns.
Komödie, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 03.01.2010
Ein typisch französicher Film: endlos lang und weilig. Auch hier kein überzeugender Spannungsbogen, dafür ein sehr langer Film. Und warum muss in den französischen Filmen immerzu geflüster und so schnell und belanglos geredet werden.

ungeprüfte Kritik

Australia

Abenteuer, Lovestory

Australia

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 03.01.2010
Ein fürchterlicher Film, der kein Ende nimmt. Schöne bunte Bilder aber eine Geschichte, die so simpel gestrickt ist und so wenig Spannungsbogen bietet. Alles ist absehbar. Das hätte eine super Sat-1 Produktion gegeben: "Australia - nur der Himmel ist weiter" am besten mit Veronica Ferris...

ungeprüfte Kritik

You Kill Me

Komödie, Krimi

You Kill Me

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 21.06.2009
Ein Film mit gutem Ansatz, der aber extrem vor sich hinplätschert und keinen Spannungsbogen hat. Ein Film, der auch mich leer läßt. Am ersten Abend mußte ich ihn auch abbrechen. Habe dann am nächsten Tag noch weitergeguckt, weil ich dachte, daß das doch irgendwie was kommen muß. Kam aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Heroes - Staffel 2

Science-Fiction, Serie

Heroes - Staffel 2

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 25.02.2009
Fesselnd, mehr ein sehr langer Film, als eine Serie. Man muss alle Teile gesehen haben, sonst versteht man nicht. Dann bleibt es aber extrem spannend bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action

Into the Blue

Halt' den Atem an.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 14.05.2008
nicht für jedermann
Wer einen Film mit Tiefsinn sucht, ist hier falsch. Wer sich aber von Südsee- und Urlaubsstimmung anstecken lassen will, kommt auf seine Kosten. Ein Film für alle, die Unterwasseraufnahmen in bunter Fisch- und Haiwelt lieben und auch einmal sooo lange die Luft anhalten können wollen.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 28.04.2008
vertauschte Rolle
Und ich dachte immer der blonde arrogante Brutalo ist immer der böse Deutsche oder böse Russe. Wo war James, der smarte Gentleman ?

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 22.11.2007
schlechter Film
Eine »urkomische Trennungskomödie« sollte das sein ? Dies ist meine Meinung nach ein richtig schlechter Film. Hollywood Klischees werden wie immer ausgebreitet. Lustig ist da nichts. Man guckt betreten zu, wie sich Menschen die ganze Zeit anbrüllen und verletzen. Der Witz fehlt da völlig. Zum Glück gibt's kein Happy End.

ungeprüfte Kritik

We Feed the World

Essen global
Dokumentation

We Feed the World

Essen global
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 07.09.2007
schwacher Film
Ich liebe Dokumentationen. Diese war gut, gut fürs Fernsehen, aber doch nicht fürs Kino oder DVD. Eine hübsche Kamerabegleitung an Orte der industrialisierten Nahrungsproduktion. Aber mehr auch nicht. Tomaten wachsen nun einmal bei uns im Winter nicht und kommen deshalb aus Spanien, na und ? Und natürlich wird Brot in rauen Mengen weggeworfen. Wer etwas anderes denkt ist naiv. Wir kaufen nun einmal alle bei Aldi und Lidl und nicht beim Bauerhof um die Ecke. Große Überraschungen im Film blieben aus. Wie gesagt, der Film war nicht schlecht, aber reicht nicht fürs Kinoformat.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Effenberger" am 21.08.2007
Kein Wunder, dass keiner mehr ins Kino geht
Wer Hollywood mag und gleich den passenden Plastikbecher bei McD dazu haben will, der ist hier gut aufgehoben. Alle anderen: Finger weg. Hier werden bunte Klischees aneinander gereit, ein paar bunte Fechtszenen, das war's auch schon. Und die Handlung ist platt und natürlich völlig offen gehalten, damit man gleich mit Teil 3 weitermacht.

ungeprüfte Kritik