Kritiken von "maninthemoon"

Desperate Housewives - Staffel 1

Serie, Drama, Komödie

Desperate Housewives - Staffel 1

Serie, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 26.02.2011
Mein Gott McTell ... das ist ja unterirdisch. Die Serie wohl nicht begriffen :)

Ich selber bin erst sehr sehr spät in diese eingestiegen, da einfach zu wenig Zeit war. LEIDER oder doch SUPER? Denn nun kann ich mir genüßlich die ersten Staffeln in Ruhe ansehen und meine Frau ist ganz glücklich^^

Die Serie strotzt nur so vor klischeehaften Anspielungen und herrlich überdrehten Darstellern. Jeder hat so sein Schärplein zu tragen und letztlich wirkt das ganze zwar übertrieben, aber doch seltsam real. Ich habe selten bei einer Serie so oft schmunzeln und lachen müssen :)

ungeprüfte Kritik

King of Thorn

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 15.02.2011
Sehr guter und spannender Anime mit Weltuntergangsstimmung. Man muss natürlich eine nicht geringe Affinität zu solchen Filmen und Geschichten besitzen, um diese teils irrwitzingen Wendungen und Ideen nachzuvollziehen. Aber wenn man sich ein wenig naiv auf das ganze einlässt und es nicht ernst nimmt, hat man eine sehr spannende und gute Unterhaltung. Durchaus empehlenswert, aber Achtung: nicht gerade zimperlich im Umgang mit brutalen Szenen.

ungeprüfte Kritik

Valentinstag

Komödie, Lovestory

Valentinstag

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 27.11.2010
Sehr netter und kurzweiliger Film, welcher zwar nicht an das Vorbild "Tatsächlich Liebe" heranreicht, aber trotzdem zu überzeugen weiß. Die Geschichte wird nie langweilig und bietet mehr als einmal Schmunzelecken und herzliche Lacher. Auch die Charaktere sind gut gezeichnet und ausgearbeitet. Das ganze ist mit Liebe gemacht und vermittelt auch dieses Gefühl auf dem Bildschirm. Sehr feine Unterhaltung für einen gemütlichen Abend zu zweit oder mit der Familie.

ungeprüfte Kritik

New in Town

Heiß auf die Karriere. Von der Liebe kalt erwischt.
Komödie, Lovestory

New in Town

Heiß auf die Karriere. Von der Liebe kalt erwischt.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 27.11.2010
Oje, das war ja ein Griff in die Mottenkiste vom Feinsten. Langweilig, völlig vorhersehbar (da konnte man wirklich JEDE nächste "Wendung" vorhersagen) und ideen- bis lieblos. Das ganze ist ohne jeglichen Tiefgang in 90 Minuten gepresst und man kann vielleicht 2-3 mal schmunzeln. Leider sind auch die Schauspieler gerade mal Mittelmaß, selbs R.Z. stöckelt leider meist unbeholfen durch den Film und kann diesem keinen Glanz verpassen. Da zeigt sich wie abhängig selbst gute Schauspieler von einem guten Skript und dem Regisseur sind. 2 Sterne sind hier das Maximum.
Jedem der Storys wie diese hier mag, sei "Men in Trees" wärmstens empfohlen. Diese Serie hat einen ähnlichen Hintergrund, ist aber um das x-fache besser umgesetzt und lustiger.

ungeprüfte Kritik

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy

City of Ember

Flucht aus der Dunkelheit.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 20.11.2010
Große Überraschung, welche wieder einmal zeigt, dass man nicht viel auf Rezensionen (insbesondere "2-Zeilen-mir-war-langweilig-Kritiken) hören sollte. Die Geschichte wird gleich anfangs flott und vor allem sehr "frisch" und unverbraucht präsentiert. Das Setting erinnerte mich sehr an "Die Stadt der verlorenen Kinder" (sehr empfehlenswerter Fim!).
Eigentlich wollte ich zunächst nur mal kurz reingucken und den Film später zu Ende sehen, aber die Story hat mich gleich zu sehr gefesselt. Dies auch, weil sie nicht den allgemein gültigen Mustern folgt und keine "Mega-Explosion" die nächste jagt. Der Film ist wunderbar liebevoll und mit herrlichen Bildern umgesetzt. Es mögen vielleicht ein oder zwei klitzekleine Logikfehler enthalten sein, aber an denen stört man sich aufgrund der guten Schauspieler und interessanten Geschichte kaum. Für mich ein echter Gewinn und mal endlich wieder eine positive Überraschung :) Ich trauere mit denen, welche zu einem solchen Film keinen Zugang finden :)

ungeprüfte Kritik

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Zweiohrküken

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 12.11.2010
Herrliche und genüssliche Abendbeschäftigung beim Streit der Geschlechter. Hier werden wieder alle Klischees von Mann und Frau in einer Beziehung aufs Korn genommen und erstklassig verschaukelt. Meine Frau und ich fanden den Film genauso gut wie den ersten Teil und nicht im Mindesten langweilig. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night - Dark Days

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 12.11.2010
Sry, aber mehr als einen Stern kann so ein Mist nicht erhalten. Da war soooooviel Luft drin, ich wäre fast eingeschlafen. Da mangelt es an allen Ecken und Enden. Superdünnes Drehbuch, schlechte Regie, langweilige Darsteller und Logikfehler ohne Ende. Und das Ende war die Krönung von allem. Also mit dem gleichen Buget hätte ich es auch nicht schlechter hinbekommen. Solche sch... Fortsetzungen sind einfach zum Kotzen.

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 31.10.2010
Muss mich auch wundern, für welch einfach gestrickte Storys die Leute sofort 5 Sterne rausballern. Scheint, als wenn viele heute schon mit solch eher magerer Mischkost höchst zufrieden sind. Sry, aber 5 Sterne sollte doch schon ein Meilenstein oder zumindest etwas "besonderes" sein.
Das hier ist gut abgehangen und neu aufgegossen, aber absolut nix neues. Professionell umgesetzt allemal und daher einigermaßen kurzweilig anzusehen. Leider aber mit einigen langweiligen Hängern und letztlich nie wirklich spannend. Da hatte ich mir weit mehr erhofft. Mehr als 3 Sterne hat dieser Profi-Aufguss nicht verdient. Nette Unterhaltung für Fans des Genres, ist aber auch schnell aus dem Langzeitspeicher der Erinnerungen gelöscht.

ungeprüfte Kritik

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy

Prince of Persia

Der Sand der Zeit - Bestimme die Zukunft.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 20.10.2010
Ja aber Hallo, war das LAAAAAANNNNGGGWEIIIILIIIG!!! Nette Bilder mit ordentlichen Tricks sind heute scheinbar ausreichend, um eine Blockbuster zu produzieren. In dieser Geschichte lebt nichts; alles vorhersehbar und zum einschlafen langweilig. Mittelmäßige Schauspieler, welche vom Set oder den Tricks zuweilen erschlagen werden, eine american-coffee-dünne Story, ein trotteliger Held (mag ja gut aussehen, aber NULL Charme oder Esprit) Wer am Ende der Böse ist, sieht man schon an der Schminke schon am Anfang. Und zum döööönzigen Ende mag ich gar nix sagen. Zudem war die Bluray auch noch mäßig in ihrer Qualität. Ich wollte den Fim ja gar nicht sehen :P Aber nein, mein bester Spezl muss mir ja wieder 2 Stunden Lebenszeit rauben! :) Na warte!
2 Punkte nur für ein paar nette Aufnahmen und die guten FX, mehr ist hier nicht drinne.

ungeprüfte Kritik

The Mighty

Gemeinsam sind sie stark - Freundschaft ist die edelste aller Tugenden. Sie verleiht Mut und Stärke.
Drama

The Mighty

Gemeinsam sind sie stark - Freundschaft ist die edelste aller Tugenden. Sie verleiht Mut und Stärke.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 20.06.2010
Eine der größten Überraschungen überhaupt für mich. Unfassbar eingängig und fesselnd erzählt. Mit derart viel Hingabe und Feingefühl, kleinen Nuancen und einfach brutal für das Herz! Ich hatte mir zunächst etwas anderes erwartet und bin nur durch Zufall bei diesem Film im Kino gelandet. Und ich war nach knapp zwei Stunden überwältigt. Das hier ist kein Fantasyfilm, sonderen eine Ode an die Freundschaft ... und diese Botschaft hat es wahrlich in sich! Hier wären 6 Sterne absolut angebracht.

ungeprüfte Kritik

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 20.05.2010
Ja, der Film ist am Ende etwas kitschig. NA UND? :)
Herrlich romantisch, lustiger, trauriger, witziger, humorvoller, feinfühliger Streifen, welcher einen ganz besonderen Platz in der Sammlung von mir und meiner Frau hat. Ist so ähnlich wie bei dem Song "Last Christmas", welchem man jedes mal um Weihnachten nicht entkommen kann. So können und wollen wird das auch gar nicht und er wird brav jedes mal um Weihnachten wieder konsumiert. Und wie ein guter Wein wird dieser Film dabei doch tatsächlich IMMER BESSER!!!
Einfach genial diese Idee um einige Liebesgeschichten, welche auf wunderbare Art und Weise (fast) alle am Ende zusammen führen.
Eigentlich sollte der Film 6 oder 7 Sterne bekommen!

ungeprüfte Kritik

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror

Pandorum

Die Welt stirbt. Die Angst überlebt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maninthemoon" am 20.05.2010
Riesen Überraschung!
Ich hatte mir bei dem Film echt nicht viel erwartet, und wurde mit einem sehr spanndenden und unterhaltsamen Film belohnt. Der Film beginnt eher langsam und erinnerte mich entfernt an "Dark Star", aber er nahm dann mehr und mehr Fahrt auf. Und das wahrlich rasant: die Hauptdarsteller müssen nach kurzer Zeit feststellen, dass sie nicht alleine auf dem Raumschiff sind und einige Geheimnisse lüften. Dabei sind die Schauspielerleistungen sehr gut und glaubwürdig, das Setting ist genial umgesetzt und für Action bzw. gruslige Spannung ist auch gesorgt.
Ach ja, das Ende alleine ist wahrlich gelungen und sehr gut in die Geschichte eingebettet. Klasse Film! Für mich nicht eine Minute langweilig, sondern Spannung und Unterhaltung pur!

ungeprüfte Kritik