Kritiken von "Alex29"

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 17.11.2012
Toller Film darüber was die eigene Psyche in einem hervorrufen kann, wenn man ein Trauma seinesgleichen erlebt.
Eine packende Story, mit einem genialen Daniel Craig.
Am Anfang dachte ich nicht das sich die Story so entwickeln würde. Spannend und sehenswert von Anfang bis Ende.

ungeprüfte Kritik

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action

The Hunger Games - Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele - Die Welt wird euch zusehen.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 28.09.2012
24 Jugendliche aus 12 Distrikte kämpfen bei den 'Hunger Games' um das nackte überleben. Die Story ist gut umgesetzt und es wurde ein sehr guter Film daraus.
Ich kann den Film nicht mit dem Buch vergleichen, da ich dieses nicht gelesen habe. Ich kann nur sagen das dies kein Hinderniss ist, da der Film eine richtig gute umgesetzte Story bietet und der Filmfan auf seine Kosten kommt. Auch die Lovestory past und macht den Film zu einem besonderen Fernsehvergnügen.
Wer Abenteuer mit einer Brise Lovestory mag kommt hier voll auf seine Kosten.

ungeprüfte Kritik

Der Diktator

Komödie

Der Diktator

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 27.09.2012
Mit Sicherheit sind bei dem Film einige Gags vorraussehbar, aber trotzdem garantiert er herzhaftes Lachen. Natürlich ist es schon schwarzer Humor worauf man stehen muß, aber es sind ein paar echte Knaller dabei. Allerdings muß ich auch sagen das er sich an manchen Stellen etwas zieht.
Trotzdem hab ich es nicht bereut mir den Film ausgeliehen zu haben.
Am besten mit Freunden schauen, in einer lustigen Runde macht er echt Spaß.

ungeprüfte Kritik

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables

Die Hunde des Krieges
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 26.08.2012
Wer auf einen guten Actionfilm mit "handfesten" Argumenten steht ist hier genau richtig.
Gute Effekte und eine gute Story machen den Film aus.
Auch wenn die Stars doch schon in die Jahre gekommen sind, tut das der Action keinen Abbruch.
Die Freude auf den zweiten Teil ist groß.

ungeprüfte Kritik

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama

Für immer Liebe

Inspiriert von einer wahren Geschichte.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 30.07.2012
Eine tolle faszinierende aber auch traurige Lovestory.
Es ist die perfekte Liebe, mit Witz, Spaß, Vertrauen halt allem was dazu gehört. Doch dann passiert ein schlimmer Autounfall und alles verändert sich. Die Liebe der beiden wird auf eine lange und harte Probe gestellt. Die von beiden viel abverlangt
Man ist irgendwie immer eingebunden in die Story, fiebert mit, freut sich mit und trauert mit.
Ich finde die Story perfekt umgesetzt und es ist seit langem mal wieder ein richtiger toller, wenn auch nicht immer lustiger, Liebesfilm.

ungeprüfte Kritik

Extrem laut und unglaublich nah

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 11.07.2012
Ein sehr emotionaler und beeindruckend guter Film.
Er ist wahnsinnig fesselnd und auch sehr berührend.
Der Film erzählt eine Geschichte über einen Jungen der seinen Vater am 11 September 2001 verliert. Er findet später einen Schlüssel im Schrank seines Vaters und begibt sich nun auf die Suche nach dem passendem Schloß. Dies wird nun zu seinem aktuellem Lebensziel und stellt auch die Beziehung zu seiner Mutter auf eine Probe.
Auf diesem Weg lernt er verschiedene Menschen kennen und lernt auch sich seinen Ängsten zu stellen.
Eine unglaublich bewegende schauspielerische Leistung aller Darsteller.
Ich kann nur sagen man sollte sich diesen Film auf jeden Fall angeschaut haben. Der Film spricht für sich und er wirkt fesselnd bis zum Schluß.

ungeprüfte Kritik

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi

Ein riskanter Plan

Wie weit würdest du gehen, um deine Unschuld zu beweisen?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 22.06.2012
Ein toller Film, mit einer etwas anderen Story.
Ein Ex - Cop der einen Einbruch mit Diebstahl plant und mit seinem Bruder begeht um damit seine Unschuld zu beweißen.
Er lenkt die Polizisten so gut ab, indem er er auf einem Mauervorsprung eines Hotels mit der Polizei verhandelt und diese dadurch von dem Geschehen im Nachbarhaus ablenkt.
Ich kann nur sagen einfach super verfilmt ohne das Langeweile aufkommt.
Einfach super Unterhaltung mit Witz und Action.

ungeprüfte Kritik

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller

In Time

Deine Zeit läuft ab. Morgen ist ein Luxus, den du dir nicht leisten kannst.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 04.06.2012
Die Zeit als Zahlungsmittel eigentlich unvorstellbar.
Doch dieser Film zeigt das Leben das nur den Faktor Zeit kennt. Die einen haben sie im Überfluß und die anderen leben von Tag zu Tag oder Stunde zu Stunde.
Will lebt in der ärmsten "Zeitzone" und gelangt durch eine Spende eines Mannes in die beste "Zeitzone". Doch wird ihm die Spende als Mord unterstellt und ist nun auf der Flucht vor den Timekeepers.
Dort lernt er Sylvia, die Tochter des Mannes dem mehr als genug Zeit gehört, kennen verliebt sich in sie und sie stürzen sich ins Abenteuer.
Der Faktor Zeit spielt dabei immer eine große Rolle, da es das Zahlungsmittel schlecht hin ist.
Eine tolle Story die actionreich verpackt ist.
Hammerfilm mit viel Spannung und garantiert ohne Langeweile.

ungeprüfte Kritik

Eine ganz heiße Nummer

Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee!
Komödie, Deutscher Film

Eine ganz heiße Nummer

Kein Geld. Kein Job. Aber eine geniale Idee!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 03.06.2012
Der Film ist einfach der Hammer.
Die Mädels versuchen mit Telefonsex auf dem Lande ihre Schulden zu tilgen. Am Anfang ist doch eine große Hemmschwelle da doch die geht mit der Zeit verloren und es macht ihnen richtig Spaß.
Der bayrische Dialekt dazu past einfach genial.
Die Story ist so genial umgesetzt, das man diesen Film einfach nur lieben kann.
Ich hab selten so herzhaft gelacht und das von Anfang bis Ende.

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 03.06.2012
Was man nicht machen sollte, mit der Erwartung in den Film gehen, das er so werden wird wie Shrek, da der gestiefelte Kater recht kindlich verfilmt wurde.
Der Film ist gut animiert, kann ich auch sehr in 3D empfehlen, hat echt gute Elemente aber im ganzen gesehen ist er nur Durchschnitt.
Die Story um zwei beste Freunde, die durch einen Bankraub, getrennte Wege gehen und sich wieder verbünden um die Träume ihrer Jugend zu erfüllen....... ist gut und nett verpackt.
Für die jüngere Generation ein echt guter Film, für uns Erwachsene ist er einfach nett.

ungeprüfte Kritik

Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film

Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe

Sie kämpfen. Sie lieben. Sie drehen durch.
Komödie, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 24.04.2012
Eine wirklich schöne und lustige Komödie, bei der es wirklich was zum lachen gibt.
Sehr empfehlenswert für einen tollen entspannten Fernsehabend.

ungeprüfte Kritik

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

Die Ewigkeit ist erst der Anfang!
Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alex29" am 09.04.2012
Alles dreht sich erstmal um die große Hochzeit zwischen Bella und Edward.
Die Inszenierung ist einfach traumhaft, allerdings kommt es dort zu einer Auseinandersetzung mit Jacob. Nach der Feier treten sie zu Ihren Flitterwochen an, die sie auf einer einsamen Insel verbringen und Ihrer Leidenschaft zueinander nachgeben. Dort merkt Bella auch das sie schwanger ist und beide kehren in das Haus der Cullens zurück, da das Baby auch Bellas Gesundheit in Gefahr zu bringen scheint.
Dort gesellt sich auch Jacob zu Ihnen und entscheidet sich für diese Seite um Bella zu beschützen.
Nun dreht sich alles um den Kampf zwischen den Vampyren und Werwölfen, wo es zu einer Entscheidung kommt und wir gespannt sein dürfen auf die Fortsetzung von Breaking Dawn.
Der Film hat alles was ein guter Film haben sollte, angefangen von Action, Story und hübschen Männern ;)

ungeprüfte Kritik