Kritiken von "tourdebuur"

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller

Blood Diamond

Dieser Stein nimmt dir alles.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
DiCaprio ist eigentlich nicht mein Fall...
...auch in diesem Film nicht, aber er macht seinen Job hier ausgezeichnet. Überhaupt gibt es nichts auszusetzen, das ist wahres Kino.

Action, Liebe, Hass, Gesellschaftskritik und Kritik an der Politik > alles drin >

Sehr Empfehlenswert !!!

ungeprüfte Kritik

Domino - Live Fast, Die Young

Nach einer wahren Geschichte.
Action, Thriller

Domino - Live Fast, Die Young

Nach einer wahren Geschichte.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Eigentlich hatte ich von dieser Besetzung viel erwartet, wurde von dem Plot aber dann doch enttäuscht.
Mehr Hintergründe zur Person der echten Domino hätten dem Film sicher gut getan > weniger Action dafür mehr Authentizität, daher für mich nur

bedingt empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Pathfinder - Die Fährte des Kriegers

Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Na ja, da ist das Original um die Samen doch um einiges besser gelungen. Wer das Original kennt muß diesen Film nicht gesehen haben.

Nicht empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Die Darstellung des Monsters "Idi Amin" durch Forest Withaker ist beängstigend. Die Extreme zwischen paranoidem Größenwahn und gönnerhafter Kumpelhaftigkeit werden furios dargestellt.
Die Geschichte um die fiktive Person des schottischen Arztes zeigt die ganze Bandbreite im Denken und Handeln von Idi Amin.

Was bleibt ist ein schauriges Gefühl, nach einem wirklich gut gemachten Film.
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!

ungeprüfte Kritik

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Shoppen

Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
Volltreffer !!
Äußerst kurzweilige Zurschaustellung menschlicher Eitelkeiten u.o. (Single-)Abgründen unterschiedlichster Charaktere in der Schicki-Micki-Hauptstadt No. Uno > München >> herrlich, getragen von außergewöhnlichen Schauspielern!

Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen !!!

ungeprüfte Kritik

Ouzo, Stoff & Taschentücher

Deutscher Film, Komödie, Krimi, 18+ Spielfilm

Ouzo, Stoff & Taschentücher

Deutscher Film, Komödie, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
MINUS 3 STERNE !!!

Sowas habe ich noch nie gesehen. Der Inhalt spottet jedweder Beschreibung. Wer diese Aneinanderreihung von Bildmaterial verbrochen hat gehört des Landes verwiesen.

Null Handlung, ohne Schauspieler, ohne Ausstattung > ich habe es satte 20 min ausgehalten, ein Wunder dass ich keine Schäden davongetragen habe.

Nur cineastischen Masochisten empfohlen!!!

ungeprüfte Kritik

Ein ungezähmtes Leben

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
Klasse, ein Film der ein Thema hat und dessen Charaktere die Story tragen und das alles landschaftlich schön verpackt.

Ich dachte die Latina- Queen hat es nicht so mit dem Schauspielern, aber da hat sie mich wohl eines besseren belehrt. Neben den beiden alternden Größen blüht sie richtig auf und ist lernfähig, Respekt.

Ausstattung, Story, Darsteller, Drehort > hier passt alles > sehr empfehlenswert!!!

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
Ich weiß nicht was ich erwartet habe (wahrscheinlich eine gut aussehende Jenny) und deshalb bin ich auch nicht enttäuscht von dem was ich gesehen habe > eine belanglose Abfolge von Szenen ohne Tiefgang. Was will mir dieser Film sagen? Überleg dir nächstes Mal genauer was du auf deine Wunschliste setzt?

Jedenfalls war das eher ein Reinfall > nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer

Apocalypto

Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
Was soll ich noch sagen, die alte Geschichte: Gut gegen Böse, die Starken gegen die Schwachen, und das richtigerweise ab 18!

...aber phänomenal in Szene gesetzt von Mel Gibson! Der Geschichte könnte man auch ohne Untertitel folgen, denn diese Sprache verleiht dem Ganzen eine besondere Intensität und macht den Film authentisch.

Sehr empfehlenswert!!

ungeprüfte Kritik

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi

Scoop

Der Knüller
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
Eigentlich nur treuen Scarlet Anhängern ans Herz zu legen.
Die Story und deren Auflösung ist an sich clever, aber der pausenlos brabbelnde Woody ist eher nervend, manch treffende Formulierung geht in dem Wortschwall einfach unter.

Bedingt empfehlenswert, aber wer Zeit hat...

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
Netter Film, nichts was einem vom Hocker reißt aber ein durchweg kurzweiliges Spektakel um 3 "Handwerker", deren Passion die Zauberei ist. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 24.08.2007
Meine Güte ist das platt + bescheiden !!! Der wie immer bemitleidenswerte Macy und seine Kumpanen sind in einem unterirdischen Script gefangen, Police-Academy-Gags aufs neue Jahrtausend getrimmt, das neue A-Team rettet eine Kleinstadt >>> Hilfe, das tut so weh > Schauspielgrößen lassen sich auf so einen Mist ein, warum > Geld, Langeweile, keine besseren Angebote?

Wer will der soll, aber Ihr tut euch damit keinen Gefallen.

ungeprüfte Kritik