Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "tourdebuur" aus

25 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Blood Diamond
    Dieser Stein nimmt dir alles.
    Abenteuer, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
    DiCaprio ist eigentlich nicht mein Fall...
    ...auch in diesem Film nicht, aber er macht seinen Job hier ausgezeichnet. Überhaupt gibt es nichts auszusetzen, das ist wahres Kino.

    Action, Liebe, Hass, Gesellschaftskritik und Kritik an der Politik > alles drin >

    Sehr Empfehlenswert !!!
  • Domino - Live Fast, Die Young
    Nach einer wahren Geschichte.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
    Eigentlich hatte ich von dieser Besetzung viel erwartet, wurde von dem Plot aber dann doch enttäuscht.
    Mehr Hintergründe zur Person der echten Domino hätten dem Film sicher gut getan > weniger Action dafür mehr Authentizität, daher für mich nur

    bedingt empfehlenswert!
  • Pathfinder - Die Fährte des Kriegers
    Zwei Welten. Ein Krieger. Die ultimative Schlacht.
    18+ Spielfilm, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
    Na ja, da ist das Original um die Samen doch um einiges besser gelungen. Wer das Original kennt muß diesen Film nicht gesehen haben.

    Nicht empfehlenswert!
  • Der letzte König von Schottland
    In den Fängen der Macht
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
    Die Darstellung des Monsters "Idi Amin" durch Forest Withaker ist beängstigend. Die Extreme zwischen paranoidem Größenwahn und gönnerhafter Kumpelhaftigkeit werden furios dargestellt.
    Die Geschichte um die fiktive Person des schottischen Arztes zeigt die ganze Bandbreite im Denken und Handeln von Idi Amin.

    Was bleibt ist ein schauriges Gefühl, nach einem wirklich gut gemachten Film.
    ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!
  • Shoppen
    Weil man reden können muss, um die große Liebe zu finden.
    Deutscher Film, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
    Volltreffer !!
    Äußerst kurzweilige Zurschaustellung menschlicher Eitelkeiten u.o. (Single-)Abgründen unterschiedlichster Charaktere in der Schicki-Micki-Hauptstadt No. Uno > München >> herrlich, getragen von außergewöhnlichen Schauspielern!

    Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen !!!
  • Ouzo, Stoff & Taschentücher
    Deutscher Film, Komödie, Krimi, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 04.12.2007
    MINUS 3 STERNE !!!

    Sowas habe ich noch nie gesehen. Der Inhalt spottet jedweder Beschreibung. Wer diese Aneinanderreihung von Bildmaterial verbrochen hat gehört des Landes verwiesen.

    Null Handlung, ohne Schauspieler, ohne Ausstattung > ich habe es satte 20 min ausgehalten, ein Wunder dass ich keine Schäden davongetragen habe.

    Nur cineastischen Masochisten empfohlen!!!
  • Ein ungezähmtes Leben
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
    Klasse, ein Film der ein Thema hat und dessen Charaktere die Story tragen und das alles landschaftlich schön verpackt.

    Ich dachte die Latina- Queen hat es nicht so mit dem Schauspielern, aber da hat sie mich wohl eines besseren belehrt. Neben den beiden alternden Größen blüht sie richtig auf und ist lernfähig, Respekt.

    Ausstattung, Story, Darsteller, Drehort > hier passt alles > sehr empfehlenswert!!!
  • Trennung mit Hindernissen
    ...nur keinen Streit vermeiden.
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
    Ich weiß nicht was ich erwartet habe (wahrscheinlich eine gut aussehende Jenny) und deshalb bin ich auch nicht enttäuscht von dem was ich gesehen habe > eine belanglose Abfolge von Szenen ohne Tiefgang. Was will mir dieser Film sagen? Überleg dir nächstes Mal genauer was du auf deine Wunschliste setzt?

    Jedenfalls war das eher ein Reinfall > nicht empfehlenswert.
  • Apocalypto
    Niemand kann seinem Schicksal entkommen.
    18+ Spielfilm, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
    Was soll ich noch sagen, die alte Geschichte: Gut gegen Böse, die Starken gegen die Schwachen, und das richtigerweise ab 18!

    ...aber phänomenal in Szene gesetzt von Mel Gibson! Der Geschichte könnte man auch ohne Untertitel folgen, denn diese Sprache verleiht dem Ganzen eine besondere Intensität und macht den Film authentisch.

    Sehr empfehlenswert!!
  • Scoop
    Der Knüller
    Komödie, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
    Eigentlich nur treuen Scarlet Anhängern ans Herz zu legen.
    Die Story und deren Auflösung ist an sich clever, aber der pausenlos brabbelnde Woody ist eher nervend, manch treffende Formulierung geht in dem Wortschwall einfach unter.

    Bedingt empfehlenswert, aber wer Zeit hat...
  • Prestige
    Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 30.11.2007
    Netter Film, nichts was einem vom Hocker reißt aber ein durchweg kurzweiliges Spektakel um 3 "Handwerker", deren Passion die Zauberei ist. Sehenswert!
  • Born to be Wild
    Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "tourdebuur" am 24.08.2007
    Meine Güte ist das platt + bescheiden !!! Der wie immer bemitleidenswerte Macy und seine Kumpanen sind in einem unterirdischen Script gefangen, Police-Academy-Gags aufs neue Jahrtausend getrimmt, das neue A-Team rettet eine Kleinstadt >>> Hilfe, das tut so weh > Schauspielgrößen lassen sich auf so einen Mist ein, warum > Geld, Langeweile, keine besseren Angebote?

    Wer will der soll, aber Ihr tut euch damit keinen Gefallen.