Kritiken von "Narayan"

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi

The International

Sie kontrollieren dein Geld. Sie kontrollieren deine Regierung. Sie kontrollieren dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 30.08.2011
Ein toll gemachter und spannender Thriller. Um bei der dichten und recht langen Story aber nicht den Überblick zu verlieren, muß man schon aufpassen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde prasseln die Handlungsstränge auf den Zuschauer ein. Es gibt keine Vorgeschichte, keine Erklärung und kein Geplänkel, der Zuschauer wird mitten in die Handlung hineingeworfen. Dass soll nciht heissen, dass der Film unverständlich wäre, aber eben auch nicht anspruchslos.

Technisch überzeugt der Film ebenfalls. Tom Tykwer verwöhnt uns mit tollen Aufnahmen aus diversen europäischen Metropolen, nur New York gerät dabei etwas ins Hintertreffen. Die Darsteller wirken überzeugend routiniert und machen ihre Arbeit sehr gut.

Fazit: Technisch mit Sicherheit nicht so ein Meisterwerk wie "Lola rennt", dafür aber anspruchsvoller und definitv emfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.08.2011
Sehr schöner Film, der ganz unverkrampft, aber auch unverblümt das Schicksal von drei psychisch bzw. neurologisch kranken Menschen rüberbringt. Es geht sowohl darum, wie sie miteinander zurechtkommen, als auch darum, wie sie ihre eigene Erkrankungen akzeptieren. Die Story bietet dem Zuschauer dabei viel zum Lachen, viel Mitgefühl, und ein wenig zum Weinen.

Neben den sehr guten Darstellern fallen insbesondere die tollen Landschaftsaufnahmen vor allem aus den Bergen auf. Der Film bietet nicht nur eine mitreißende Handlung, sondern macht auch noch Lust auf den nächsten Urlaub. ;)

ungeprüfte Kritik

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 15.08.2011
Bei dem Streifen habe ich ja keinen anspruchsvollen Film erwartet. Aber das er so langweilig werden würde, hätte ich dann doch nicht gedacht...

ungeprüfte Kritik

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror

Monster House

Das Haus... lebt! Nur sie können die Nachbarn retten.
Animation, Kids, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.08.2011
Aus heutiger Sicht wirkt der Film sicherlich nicht mehr ganz zeitgemäß (s. z.B. Haare der Personen, Wasser, etc.). Man muss allerdings auch bedenken, dass er schon 5 Jahre auf dem Buckel hat. Und was die Animationen angeht, so stellt er immer noch jeden aktuellen Animationsfilm in den Schatten. Da hat sich das aufwändige Motion-Capturing definitiv bezahlt gemacht!

Inhaltlich wird eine rasante, actionreiche und spannende Mischung aus Horror und Komödie geboten. Für alt und jung absolut emfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Igor

Nicht alle Männer werden böse geboren.
Animation, Fantasy

Igor

Nicht alle Männer werden böse geboren.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 10.08.2011
Sowohl inhaltlich als auch technisch leider nur Mittelmaß. Da gibt es durchaus bessere, spannendere und lustigere Animationsfilme.

ungeprüfte Kritik

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama

The Social Network

Du kannst keine 500 Millionen Freunde haben, ohne dir ein paar Feinde zu machen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 26.07.2011
Das beste an dem Film ist der mitreißende Soundtrack von "Nine Inch Nails"-Frontman Trenz Reznor. Auch optisch und schauspielerisch ist er okay, aber die Story ist eine Aneinanderreihung von Vorurteilen und Absurditäten. Auch wenn der Film auf wahren Geschehnissen beruht, ist die "dramatische Überarbeitung" derart stereotypisch, dass ich mir teilweise schon das Lachen verkneifen mußte.

ungeprüfte Kritik

Underworld 2 - Evolution

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 25.06.2011
Wie ebenso in den anderen beiden Teilen ist die Story zwar nicht allzu tiefsinnig oder umfangreich, wird aber so verwirrend erzählt, dass man schon beim Zuschauen aufpassen muss, um alles zu verstehen. Ganz klar leben tut der Film von den großartigen (CGI-)Kulissen und den z.T. ganz schön blutigen Action-Szenen. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass der Film sehr episodenhaft aufgebaut ist, wie ein Videospiel-Shooter.

ungeprüfte Kritik

Die Girls von St. Trinian

Diese Schule rockt.
Komödie

Die Girls von St. Trinian

Diese Schule rockt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 07.01.2011
Mal eine etwas andere Schulmädchen-Komödie. Teils makaber, teils sexy, aber auf jeden Fall sehr schwarzhumorig und actionreich. Dazu noch ein fetziger Soundtrack, fertig ist der niveaulose aber sehr unterhaltsame Film!

ungeprüfte Kritik

Eagle vs. Shark

Komödie, Lovestory

Eagle vs. Shark

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 16.12.2010
Interessanter, wenn auch unscheinbarer Independent-Film über die Romanze zwischen zwei Loosern. Die Charaktere sind nicht Hollywood-typisch überzogen sondern realistisch und glaubwürdig; so realistisch, dass sie zuweilen auch langweilig und uninteressant sind. Damit der Film nicht den selben Eindruck hinterlässt, wurde er mit viel Situationskomik und Skurrilität gespickt.

Erfreulich unkitischige Liebesgeschichte!

ungeprüfte Kritik

800 Bullets

Action, Komödie

800 Bullets

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 03.12.2010
Ich bin eigentlich kein Western-Fan, aber der Trailer sah recht vielversprechend aus. Doch die Enttäuschung war dann doch vorprogrammiert. Technisch ist der Film durchaus gut umgesetzt, die Darsteller sind okay, usw. Aber die Handlung schwankt so zwischen "in die Länge gezogen", "unglaubwürdig ist noch völlig untertrieben" und "kitschig naiv". Den ganzen Film über wartet man eigentlich nur auf den großen Knall am Ende, der sich dann allerdings gerade mal als ein leises "Puff" entpuppt.

ungeprüfte Kritik

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi

Armored

Wer wird überleben?
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 29.11.2010
Der Film beginnt recht vielversprechend und actionreich, wird dann aber immer langatmiger. Man wartet im Verlauf des Films ständig auf den großen Knall, der aber bis zum Schluß ausbleibt.

Am Casting fine ich interessant, dass die besten Darsteller (Jean Reno, Laurence Fishburne, ...) die mickrigsten Nebenrollen bekommen haben. Ob das so geschickt war?

ungeprüfte Kritik

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy

Coraline

Pass auf, was du dir wünschst.
Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Narayan" am 27.09.2010
Und wieder mal ein herausragender Grusel-Trickfilm von Henry Selick ("Nightmare before Christmas"), diesmal eine Kombination aus Stop-Motion-Technik und 3D-CG. Das Ergebnis ist wirklich sehenswert und bietet einen völlig anderen Charme als die typischen 3D-Animationsfilme von Pixxar & Co.

Ich habe die Romanvorlage von Neil Gaiman zwar (noch) nicht gelesen (lese gerade ein anderes Buch von ihm...), habe aber schon mehrfach gelesen, dass die Story wohl sehr stark verfremdet worden sein soll. Könnte mir schon vorstellen, dass das die, die zuerst das Buch gelesen haben, das als störend empfinden mögen.

Aber alle anderen werden an diesem phantasievollen und äußerst kreativen Film viel Freude haben. Allerdings wie schon öfter geschrieben: Für kleinere Kinder nur eingeschränkt zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik