Kritiken von "Stollentroll"

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Die Kritiken dazu waren ja schonmal sehr enthusiastisch.
Aber sowas gibts ja auch von Transformers.
Bin also ohne allzu große Erwartungen rangegangen und sehr positiv überrascht worden.
Der Film überzeugt einfach in jeder Hinsicht, sowohl als Drama als auch als Horror/Gruselfilm.
Schauspieler, Story und Inszenierung absolut Top. Dazu auch noch ohne künstliche Hippness und achwiecoole Teenies/Twens. Schön das sowas noch gedreht wird.

ungeprüfte Kritik

Sukeban Deka 1 & 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Eine sehr trashige und sehr spaßige Angelegenheit.
Man merkt zwar das der Film nach ner TV Serie gedreht wurde weil angenommen wird der Zuschauer kennt eh alle Charaktere, aber dafür geht's denn auch recht schnell mit der eigentlichen Handlung los.
Die hat zwar auch einige wenige Längen, aber insgesamt einen immensen Unterhaltungswert und eigentlich alles was man sich von so einem Film erwartet.

ungeprüfte Kritik

Chocolate

...süß und tödlich!
Action

Chocolate

...süß und tödlich!
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Fand ich geil. Die schon fast üblichen Lebensverneinenden Stunts zum mitleiden rocken. Nicharee “Jeeja” Vismistananda geht, was die Intensität angeht, nicht ganz so ab wie Tony Jaa (und hat außerdem einen schlimm komplizierten Namen) trotzdem hab ich n Mädel so wohl noch nie kicken sehen. Die Story ist um Welten besser als bei den beiden Tony Jaa Vehikeln. Ist auch keine Kunst. Aber bei ner "autistisches Mädchen lernt kloppen durch Ong Bak und Bruce Lee gucken und vermöbelt dann die Gangster" Story irgendwie dann doch. Auf jeden Fall ist Jeeja eine wesentlich bessere Schauspielerin als Tony.

ungeprüfte Kritik

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama

Harsh Times

Leben am Limit.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Buddy-Drama das mit passender Kritik an der momentanen US-Gesellschaft einer exzellenten Inszenierung und den super agierenden Christian Bale und Freddy Rodriguez punkten kann. Eine Riesenüberraschung für mich der Film.

ungeprüfte Kritik

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm

Frontier(s)

Kennst du deine Schmerzgrenze?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Man man man, was war das denn?
Das Hitler Chainsaw Massacre oder was?
80% TCM + 20% Naziquatsch = Frontiers
Wenigstens war der so bescheuert, unlogisch und unglaublich dumm das es doch einiges zum schmunzeln gab.
Hab den Film OmU geguckt und wenn der Naziopa mit seinem
schlechten deutsch Sprüche wie "Mein Ehre heißt Treue" gebracht hat war die Freude groß.
Ansonsten eigentlich n typischer Backwoodheuler mit degenerierten Schwachköppen usw...

Und in Deutschland dann auch noch geschnitten...

ungeprüfte Kritik

The Chaser

Die Jagd kann beginnen!
18+ Spielfilm, Krimi, Thriller

The Chaser

Die Jagd kann beginnen!
18+ Spielfilm, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Jepp, mit der beste Koreafilm dieses Jahr.
Von nem Regieneuling mit geringem Budget und ohne Stars gedreht.
Dafür ein spannendes Drehbuch, interessante Charaktere - besonders der Zuhälter der eine ganz schöne Wandlung mitmacht in dem Film.
Hab was von Low-Budget Film gelesen. Dafür sieht der immer noch extrem edel und wenn es dein sein muss auch schön dreckig aus.
Eigentlich alles richtig gemacht. Auch wenn es kein Überhammer ist wie andere Koreafilme vor n paar Jahren, ein für mich langersehnter Schritt wieder weg von den Hollywoodblockbusterplagiaten. Apropos Hollywood: keine 3 Wochen nach Kinostart war schon das US Remake angekündigt

ungeprüfte Kritik

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime

Tokyo Godfathers

Treffen Sie die absolut verrückte Familie!
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Auch dieser Streifen von Satoshi Kon hat mir gut gefallen.
Diese Mischung aus Realismus und eben Animewelten sagt mir voll zu.
Ist allerdings ein "Weihnachtsfilm", was das angeht aber definitiv mein liebster.

ungeprüfte Kritik

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm

Dead Man's Shoes - Blutrache

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Gerade durch die realistische fast dokumentarische Machart äußerst effektives Rachedrama das voll überzeugen kann.
Das einzige was etwas störte waren die für so einen Film unpassenden und vor allem unnötigen Logikpatzer.
Trotzdem rundum empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Das grüne Blut der Dämonen

Horror, Science-Fiction

Das grüne Blut der Dämonen

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Geiler Sci-Fi / Grusel Klassiker der Teils natürlich etwas altbacken wirkt und zum schmunzeln oder lachen anregt. Auf der anderen Seite beeindruckende Szenen, eine interessante Story und ein Quatermass der einem nach zwei, drei Sätzen sofort sympathisch ist.
Das Ende ist auch geil gemacht (für 1967)
Solche Filme zeigen einem auch immer wieder das Fantasy/Sci-Fi-streifen von heute wirklich erschreckend ideenarm sind.

ungeprüfte Kritik

Stuck

Thriller, 18+ Spielfilm

Stuck

Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Stuart Gordons Abkehr vom reinen phantastischen Horror sagt mir doch sehr zu.
Stuck ist ziemlich intensiv, und lädt zum mitleiden ein.
Fand ich jedenfalls härter als n Großteil seiner 80ger - 90ger Filme.
Und die dann plötzlich und unerwarteten Humoranflüge fand ich wirklich witzig.

ungeprüfte Kritik

Wanted

Action, 18+ Spielfilm

Wanted

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Auf Blockbuster komm raus getrimmtes Popcornkino zum auf gar keinen Fall mitdenken. Aber von der äußerst unsympathischen Sorte.
Der ging mir von Anfang bis Ende nur aufn Sack. Die aufgesetzte Coolness fand ich unerträglich. Von der äußerst fragwürdigen Moral mal ganz abgesehen.
Bei dem Budget kein Wunder das natürlich auch gutaussehende Actionszenen geschaffen wurden.
Ansonsten Actionkino für coole tätowierte Spießer und dumme Kiddies die Angelina Jolies knöcherigen Arsch sehen wollen. So.
Wenigstens waren fast alle Mitgucker auch der Meinung das man sich den hätte schenken können.
Bei der Kohle die da rausgeschleudert wurde hätte man wohl auch 10 - 15 kleinere Produktionen starten können.
Schade drum.

ungeprüfte Kritik

Der Mongole

Abenteuer

Der Mongole

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stollentroll" am 09.06.2009
Hu! Ha! Dschingis Kahn!
Großartig bebildertes Historienepos das mir durchaus gefallen hat.
Schlachtengetümmel und auch ruhigere Szenen halten sich schön die Waage. Mit der Liebesgeschichte haben sie es vielleicht etwas übertrieben aber zu kitschig fand ich es dann doch nicht, war eher der rote Faden der durch den Film führt. Ist aber alleine schon sehenswert wegen der grandiosen Landschaftsaufnahmen. Das Filmen an Originalschauplätzen lässt den Film dann auch einigermaßen authentisch wirken. Geschichtlich ist das natürlich alles andere als 100% korrekt, aber ist ja auch keine Doku. Das Temudgin nun aber dermaßen als Gutmensch dargestellt wird - nun gut vielleicht revidiert sich das ja in den anderen Teilen. Wenigstens hat man daraus nicht so ein vor faschistoidem Pathos triefendes Machwerk wie 300 draus gemacht. (Ja, ja ich weiß, nur ne Comicverfilmung, fand ich trotzdem zum kotzen)
Merkwürdig waren auch die teilweise extremen Zeitsprünge in dem Film die aber vielleicht ja noch in den nächsten beiden Teilen aufgefüllt werden.
Soll ja angeblich eine Triologie werden.
Auf die freu ich mich nun auf jeden Fall und wahrscheinlich wird man das ganze erst am Ende richtig bewerten können.

ungeprüfte Kritik