Kritiken von "DerMarco"

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action

Transformers 2 - Die Rache

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 24.02.2010
Erschreckend schwach. Ich hab den Film nicht bis zum Ende gesehen, auch wenn ich absolut nichts gegen Actionstreifen mit leichterer Handlung habe. Das hier übertrifft aber so ziemlich alles an Belanglosigkeit, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Handlung blöd, Megan Fox produziert sich wie gewohnt. Naja, wer's braucht.
Für jüngere Semester bestimmt geeignet, im Sommerurlaub mit meinen Eltern in Italien fand ich die Transformers auch immer ganz toll ;-)

ungeprüfte Kritik

Desires of a Woman

Menschen am Abgrund
Drama

Desires of a Woman

Menschen am Abgrund
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 06.01.2010
Schlimmer als der Totalverlust der Verleihgebühr ist der Verlust von 83 wertvollen Minuten, die man besser hätte einsetzen können. Z.B. Keller aufräumen.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 13.05.2009
Leider ein Beispiel dafür, wie ein brillantes Original im Remake vernichtet wird.
Tip: zuerst das Original schauen, vielleicht schafft man diesen Film dann nicht bis zum Ende.

ungeprüfte Kritik

Ally McBeal - Staffel 5

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 24.02.2009
Schwacher Abschluss. 4 Staffeln waren richtig gut, die 5. ist es leider nicht. Uninspiriert wird hier versucht aus der Ally-Maina kapital zu schlagen. Die Fälle sind uninteressant, die Kanzlei steht im Hintergrund. Ally dreht völlig durch, ihre Macken waren die ersten 4 Staffeln noch niedlich/lustig, jetzt sind sie nervig und man denkt sich desöfteren "wie kann man so neurotisch/borniert/doof sein". Schade, weniger wäre hier echt mehr gewesen.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 23.08.2007
Ich bin sehr enttäuscht. Eine Story (erwartungsgemäß) platt wie ein Pfannkuchen und ohne den Reiz des Aussenseiters. Der menschliche Part wird runtergerasselt, nach 70 Minuten ist diese Pflicht erfüllt und dann kommt es zum spannungslosen Showdown. Der Gegner ist wohl nur Mittel zum Zweck, um den erheblich gealterten Stallone nochmal im Ring zu sehen. Er wird nur am Rande mal kurz angerissen. Am Ende hat man unausweichlich das Gefühl, der Arme Rocky hätte sich und uns diesen überflüssigen Teil mal lieber erspart. Ich hatte nach der langen Pause um den nicht minder schaurigen Rocky 5 eigentlich auf mehr gehofft, der gealterte Rocky hätte charakterlich sicherlich sehr viel mehr hergegeben.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 18.05.2007
Ein absolut toller Film. Hervorragende Schauspieler in einer packenden Story. Alles wirkt sehr glaubwürdig, man kann sich ein Leben in so einer Zukunft durchaus vorstellen. Wer sich ein hollywoodreifes Kitsch-Happy-End erwartet wird freilich enttäuscht. Vielmehr bleibt man mit der Auflösung allein und im Ungewissen. Klasse Film, werde die DVD auf jeden Fall kaufen, diesen Film muss man mehrmals sehen. Definitiv nichts für Popcorn Heimkino, aber wer das Hirn zur Unterhaltung auch mal ein- statt abschaltet, wird daran seinen Spass haben.

ungeprüfte Kritik

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer

Die Ritter der Kokosnuss

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 03.04.2007
Achtung! Das ist kein Schenkelklopfer wie "Das Leben des Brian". Anhänger des britischen und vor allem Monty Python typischen Humors werden aber voll auf Ihre Kosten kommen. Unbedingt das englische Original anschauen, die deutsche Synchro ist das schlechteste, was ich je erlebt habe. Der Sinn wird vollkommen verändert, teilweise sind das sogar zwei verschiedene Dialoge. Schrecklich, fast so niveaulos wie eine Bud-Spencer-Western-Synchro

ungeprüfte Kritik

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory

Hautnah

Wenn du an Liebe auf den ersten Blick glaubst, hörst du nie auf zu suchen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 02.04.2007
Tja, wer die übliche Julia Roberts Romantikschnulze erwartet, dürfte wohl enttäuscht werden. Der Film hat deutlich mehr Tiefgang. Auch die mädchenhafte Unschuld einer Natalie Portman könnte manch einer Vermissen, auch Jude Law zeigt mehr als in Alfie. Clive Owen ist meiner Meinung nach ohnehin über fast jeden Zweifel erhaben. Der Film ist starker Tobak, ganz sicher nichts für mal nebenher. Sehr dialoglastig, aber fesselnd, spannend und eigentlich keine Minute langweilig.

ungeprüfte Kritik

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror

Wicker Man

Ritual des Bösen - Das Geheimnis der Insel.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 10.03.2007
Der Film könnte richtig gut sein, wenn das Ende nicht absolut dämlich wäre. Die Spannung wird sehr langsam aufgebaut um dann völlig abrupt in sich zusammen zu fallen. Schwach.

ungeprüfte Kritik

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller

Hard Candy

Du stirbst, du stirbst nicht, du stirbst, du stirbst nicht...
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 26.02.2007
Der Film erzeugt einen guten Spannungsbogen, das Ende fand ich persönlich allerdings etwas unbefriedigend. Klar, die Story gibt ein anderes Ende nicht her und unter den gegebenen Umständen....man kann leider nicht mehr verraten :-)

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 17.12.2006
3 Sterne für die englische Originalversion. Die deutsche ist (wie zu erwarten) schlecht. Leider, leider ein Remake der Gattung "hätte nicht sein müssen".

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerMarco" am 19.11.2006
Dem Film gebührt eindeutig die höchste Bewertung, ein echter Klassiker, den muss man gesehen haben. Leider zieht der sehr mäßige deutsche Ton die Bewertung auf 4 Sterne runter.

ungeprüfte Kritik