Cloudy Mountain

Action, Thriller

Cloudy Mountain

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "videogrande" am 09.04.2024
Eines kann man attestieren: Langweilig wird "Cloudy Mountain" nicht. Bereits vor Titeleinblendung rumst es und im Minutentakt geht es so weiter. Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu. Erdbeben, Einstürze, Fluten, Risse, Felsbrocken. Alles annehmbar getrickst und aufgrund schöner Landschaften auch recht ansehnlich. Der Film bietet eine Menge Action, die sich hinter Hollywood nicht verstecken muss. Allerdings muss der Zuschauer eine gehörige Portion unglaubwürdigste Aktionen und Pathos an der Grenze zum Unerträglichen über sich ergehen lassen. Da springt man eben mal bei strömendem Regen an die Kufen eines Helikopters ohne abzurutschen oder stürzt stolz in Zeitlupe dem Tod entgegen, nicht ohne die Hand zum Gruß an die Stirn zu legen. Das sind chinesische Helden, die man im Reich der Mitte sehen will, bei uns aber eher drüber lächeln muss. Wenn man sich darüber klar ist, dann hat man einen Katastrophenfilm vor sich, der Schauwerte bietet aber wenig Logik intus hat. Aber mal ehrlich? Wie war das bei "Armageddon"? Fazit: Chinesisches Popcornkino. Katastrophenbombast mit ununterbrochener Action, reichlich Kitsch und Pathos, der bei Abschaltung des Logikzentrums im Gehirn zumindest Spaß machen kann. Technisch gesehen konnte ich einen Grünstich feststellen, der sich oft störend u.a. an Haaransätzen bemerkbar macht.

Eigene Kritik ändern

Basmati Blues

Liebe im Reisfeld
Lovestory, Komödie

Basmati Blues

Liebe im Reisfeld
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "howardh" am 07.04.2024
Der Film ist eine Hollywood-Produktion mit Bollywood-Anklängen. Wer Bollywood partout nicht mag, sollte seine Finger davon lassen. Die Story ist vorhersehbar, allerdings mit einigen deutlichen Widerhaken versehen. Besonders der real durchaus existierende Saatgut-Imperialismus einger US-Firmen und die daraus resultierenden Probleme von indischen Kleinbauern werden - völlig bollywood-untypisch - seriös dargestellt.

Insgesamt eine gelungene Feelgood-Mischung aus Rom-Com und Musik, einigen märchenhaften Anklängen und selbstverständlich zuckersüßem Happy-End.

Eigene Kritik ändern

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider 2

Die Wiege des Lebens
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich mochte den zweiten schon immer mehr als Teil 1, da er für mich etwas strukturierter ist.

Davon abgesehen, dass der Film fast 2 Stunden geht, was viel zu lange ist, ist der Streifen eher wie ein Archäologie James Bond aufgebaut.

Gerald Buttler ist mit von der Partie und Til Schweiger.

Note 2-

Eigene Kritik ändern

Mob Land

Gewalt. Verbrechen. Familie.
Thriller, Action

Mob Land

Gewalt. Verbrechen. Familie.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "wolf52" am 05.04.2024
Der einfach gestrickte Familenvater Shelby Connors (Shiloh Fernandez) lässt sich von seinem Schwager Trey (Kevin Dillon) überreden, eine Pillenfabrik zu überfallen. Doch es geht schief, es gibt Tote und der Mafiakiller Clayton Minor (Stephen Dorff) kommt, um klar zu machen, wer auch hier auf dem Land das Sagen hat. Dabei bedroht er Shelbys Frau Caroline Connors (Ashley Benson) und seine Tochter. Zwischen Shelby und dem Killer kommt es zu interessanten Gesprächen über die "Arbeit" des Killers. Auch der Killer merkt, dass er von seinem Chef missbraucht wird.
Der Anfang des Films war schwer zu durchschauen. Die zweite Hälfte fand ich spannend und gut.

Eigene Kritik ändern

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer

Lara Croft - Tomb Raider

Die bisher erfolgreichste Spiele-Adaption aller Zeiten!
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.04.2024
Ich hab mir den Film jetzt nach gefühlt 1000 Jahren nochmal angeschaut.

So ein paar Effekte sind schon sehr in die Jahre gekommen, bzw sahen damals schon nicht gut aus.

Das Highlight ist natürlich Angelina Jolie, die der ganzen Rolle eine gewisse Präsenz verleiht.

Mal laszif, mal böse, mal ernst kuckend, es sieht eigentlich immer Sexy aus.
Das der spätere James Bond Darsteller Daniel Craig hier eine Nebenrolle hat, ist natürlich eine amüsante Randbemerkung.

Im Endeffekt kann man Spaß mit dem Film haben, wenn man ihn nicht zu ernst nimmt.

Die Action Sequenzen sind ganz nett, aber der ganze Film hat mehr so ne übertriebene Musik Video Optik und es wird alles sehr stylisch präsentiert.

Story und Dialoge sind da durchaus zu vernachlässigen.

Note 2/3

Eigene Kritik ändern

Mein Freund Dahmer

Horror, Thriller

Mein Freund Dahmer

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Tillkill" am 04.04.2024
Ordentlich umgesetztes Psycho-Drama über den langsamen Verfall eines Jugendlichen, bei dem wirklich alle miesen Umstände zusammenkommen, der sich immer weiter von der Gesellschaft entfernt und schließlich zum berühmten Serienkiller wird. Bedrückend, auch wenn im Film gar nicht so viel passiert. 3,7 tote Katzen im Einmachglas.

Eigene Kritik ändern

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Flussfahrt mit Huhn

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "pelopelo" am 02.04.2024
mit viel Herzblut und Engagement Produziert aber leider schon etwas in die Jahre gekommen.
Hätte sich ein Remake verdient.

Eigene Kritik ändern

Stalker

Thriller, Horror

Stalker

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "spiegelblicke" am 02.04.2024
"Stalker" besteht im Grunde aus zwei Personen, die diverse Verdachtsmomente im Zuschauer auslösen. Naturgemäß lebt der Film vorrangig von Dialog und Rückblenden, ist das Kammerspiel begrenzt und hält nicht viele Möglichkeiten offen, in welche sich das Ganze entwickeln wird.

Dennoch empfand ich die anderthalbstunden als recht kurzweilig, spannend und interessant, rätselt der Filmgucker hier automatisch mit und findet das ein oder andere vorhersehbar, nur um schließlich doch auf eine falsche Fährte gelockt worden zu sein.

Ob es nun sonderlich logisch ist, dass in der gesamten Zeit, in der der Fahrstuhl stecken bleibt, keine einzige Person im Hotel zu sein scheint, sei einmal dahingestellt - über solcherlei sollte man sich jedoch keinerlei Gedanken machen.

Lob ebenso an die Darsteller, die insbesondere im Finale nochmal alles aus sich herausholen und vollends überzeugen - mir persönlich hat "Stalker" gut gefallen; nicht zu letzt dadurch, dass er eben doch anders ist als ich es erwartet hätte.

Eigene Kritik ändern

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 01.04.2024
Dies ist ein sehr gelungener Film mit verdammt viel Action!
Ich freue mich, dass auch mal ein vierter Film einer Serie sehr gut sein kann.

Das Weiterspielen der Handlung ist sehr interessant. Der Film ist äußerst spannend. Er lebt aber hauptsächlich von seiner überragenden Action und den „ehrenvoll“-wirkenden Charakteren.

Eigene Kritik ändern

Eye in the Sky - In letzter Sekunde

Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Unterhosenmodel" am 01.04.2024
Sehr guter Film, der eindrücklich die Feigheit der Politik zeigt, eine Entscheidung zu treffen. Immer noch eine Rückversicherung und noch eine und bloß die Verantwortung auf den nächsten Minister geschoben. Sehr beruhigend, dass die USA stabil gegen Terror steht und dort keine Feiglinge und Weicheier in der Verantwortung stehen.

Eigene Kritik ändern

Castle Falls

Get In. Get the Cash. Get out Alive.
Action, Thriller

Castle Falls

Get In. Get the Cash. Get out Alive.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "dieter_nagywebde" am 30.03.2024
Der Film ist richtig "low low budget" man sieht es in jeder Szene.
Aber was Dolph Lundgren, mit dem, was er hatte, auf den Bildschirm gebracht hat, ist überraschend gut.
Ein kleiner schnörkelloser Thriller, mit guten Kampfeinlagen, die leider auch etwas unter dem Mini-Budget leiden. Lundgren versucht eindeutig aus der Not eine Tugend zu machen, in dem er viel in die Nähe geht, aber insgesamt hat man den Eindruck mancher Schlagabtausch hätte ein-zwei Takes mehr gebrauchen können.
Scott Adkins zeigt hier auch mal wieder, dass er für einen Actionstar durchaus kein schrecklicher Schauspieler ist, Dolph Lundgren mimt den harten, aber doch alten Brocken, und das kann er gut und auch einige der anderen, kleineren Darsteller machen ihren Job ganz gut (aber ich will ehrlich sein, nicht alle).

Es geht etwas langsam los, aber zieht dann ordentlich an.

Eigentlich verdient dies alles keine vier Sterne, aber eben auch keine drei und dreieinhalb gibt es nicht.
Dann doch eher vier, weil ich schon so viele Filme mit dem zigfachen Budget gesehen habe, die definitiv schlechter waren.

Leute wie Scott Adkins und Michael Jai White und eben auch noch der Oldster Lundgren beeindrucken mich ehrlich gesagt einfach nur dadurch schon, dass sie mit viel weniger Geld und auch mit weniger Ruhm, die Fahne der B-Action Streifen hochhalten.
Es ist schade, dass man jemanden wie Adkins nur selten in größeren Produktionen sieht wie John Wick 4 oder Expendables 2, und auch dann nur in kleineren Rollen.

Eigene Kritik ändern

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy

The Queen Mary

Traust du dich an Bord? Dieses Schiff verlässt du nie.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ralfik1gmxde" am 30.03.2024
Auf jedenfall mal was anderes , ich kann jetzt nicht sagen das er total blöd ist doch richtig gut ist er nicht.

Eigene Kritik ändern