Voyages-Voyages - Kuba

Voyages-Voyages - Kuba

Das Beste an Kuba sind die Kubaner, ganz gleich wohin oder womit man auf der Insel unterwegs ist. Nirgendwo sonst gehören Musik und Tanz so zum Leben, ja vielleicht ... mehr »
Das Beste an Kuba sind die Kubaner, ganz gleich wohin oder womit man auf der Insel ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0
10 Bewertungen | 2 Kritiken
2.90 Sterne
Deine Bewertung

HandlungVoyages-Voyages - Kuba

Das Beste an Kuba sind die Kubaner, ganz gleich wohin oder womit man auf der Insel unterwegs ist. Nirgendwo sonst gehören Musik und Tanz so zum Leben, ja vielleicht zum Überleben, wie hier. "Voyages Voyages" beginnt die Inseltour in Santiago de Cuba, der heimlichen Hauptstadt des Landes, die zugleich die Wiege der kubanischen Musik ist. Hier wurde der so genannte Son geboren, Kubas Nationalrhythmus und wiederentdeckter Exportschlager. In Trinidad besichtigen wir die feudalen Reste des Kolonialstädtchens, das einst durch Zucker und Sklaven zu Wohlstand kam, dem die Zuckerbarone mit prächtigen Bauten Ausdruck verliehen. Im Dörfchen Viñales weiht uns Alejandro Robaina, Kubas berühmtester Tabakbauer, in die Geheimnisse seines Tabakanbaus ein. Immerhin veredeln seine Tabakblätter als Deckblatt die feinsten kubanischen Zigarren. Ihm zu Ehren wurde vor einigen Jahren eine neue Zigarre kreiert und nach ihm benannt. Doch ob Tänzer, Musiker, Tabakbauer oder Chauffeur eines uralten Chevrolet-Taxis, in erster Linie sind Kubaner alle Patrioten.

FilmdetailsVoyages-Voyages - Kuba

Voyages-Voyages: Kuba

DarstellerVoyages-Voyages - Kuba

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerVoyages-Voyages - Kuba

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelVoyages-Voyages - Kuba

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderVoyages-Voyages - Kuba

Cover

FilmkritikenVoyages-Voyages - Kuba

am
Solider Reisestreifen mit netten Bilder und vernünftiger Hintergrundinfo. Alles in allem wird Kuba schon etwas verklärt, was aber wohl in jeder Touristenpromo der Fall sein dürfte. Wer schon mal auf der Antilleninsel war, wird ein paar schöne Bilder wiederfinden, wer nicht, bekommt vielleicht Lust, mal dorthin zu reisen.

ungeprüfte Kritik

am
Najaaaa...
Ist schnell vorbei der Film. Als Reise-Doku kaum zu gebrauchen. Schnell abgedrehtes TV-Filmchen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Voyages-Voyages - Kuba erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateVoyages-Voyages - Kuba

Deine Online-Videothek präsentiert: Voyages-Voyages - Kuba aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © VZ-Handels GmbH.
Voyages-Voyages - Kuba; 0; 30.11.-1; 2,9; 10; 50 Minuten;  ; Dokumentation;