Strike!

Strike!

Mädchen an die Macht!

Amerika, 1963. Weil ihre Eltern ihre baldige Entjungferung befürchten, wird die frühreife Odie mitten im Schuljahr auf Miss Godards strenge Privatschule für Mädchen ... mehr »
Amerika, 1963. Weil ihre Eltern ihre baldige Entjungferung befürchten, wird die ... mehr »
USA, Italien, Kanada 1998 | FSK 12
100 Bewertungen | 6 Kritiken
3.01 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Strike!
Strike! (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1, Englisch Dolby Digital 2.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:19.07.2005
EAN:4006680033600

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Strike!
Strike! (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.1, Englisch Dolby Digital 2.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:19.07.2005
EAN:4006680033600

HandlungStrike!

Amerika, 1963. Weil ihre Eltern ihre baldige Entjungferung befürchten, wird die frühreife Odie mitten im Schuljahr auf Miss Godards strenge Privatschule für Mädchen gesteckt. Anfänglich wenig begeistert, merkt sie bald, dass es ohne Jungs alles andere als langweilig ist. Mit ihren selbstbewussten Zimmergenossinnen stellt sie das Internat auf den Kopf. Dann jedoch soll die Einrichtung mit einer benachbarten Jungenschule zusammengelegt werden. Doch wer hat schon Lust, sich jeden Tag aufzustylen? Die Mädels gehen mit allen Mitteln auf die Barrikaden...

Aufregende Internatskomödie von '9 1/2 Wochen' Autorin und Oscar®-Gewinnerin Sarah Kernochan mit Shooting-Star Kirsten Dunst.

FilmdetailsStrike!

Strike! - Girls on Top!
21.01.1999

TrailerStrike!

Blog-ArtikelStrike!

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderStrike!

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenStrike!

am
Jungs bleiben draußen! :-)
Jungs an einer Mädchenschule? Ganz ausgeschlossen! Der Club der Mädchen, der heimlich auf dem Dachboden statt findet, ist gespalten: einige wollen die Jungs, andere sind strikt dagegen! Was nun? Ein Fest wird von der schule geplant, die Jungs sollen kommen! Die Mädchen hecken einen hinterlistigen und witzigen Plan aus! Aber das, was dann noch alles passiert, damit hätte wohl niemand gerechnet! Der Film ist bestens geeignet für Teens - und solche, die es bleiben wollen :-)

ungeprüfte Kritik

am
Na ja......
Ich fand den Film nicht unbedingt schlecht, aber es gibt auch weitaus bessere Filme mit diesem Thema. Es gibt Stellenweise ganz schmunzelnswerte Szenen, aber mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik

am
kurzweilig, charmant
hat doch was diese geschichte.
ich fand den film klasse

ungeprüfte Kritik

am
Frauenpower - Strike!

Viele gute Darsteller in einer tollen Geschichte. Dieses Mädcheninternat macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

am
Girl Power
Klasse Film und tolle Rolle für Kirsten Dunst, absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Teeniekomödie auch für Erwachsene!! Anschauen!!!
STRIKE könnte man regelrecht als Geheimtipp ansehen. Richtig gute, gefühlvolle Komödie, mit einem Schuß Drama. Nicht nur die junge
Kate Winslet macht ihre Sache klasse! Sicher wird man das Gefühl nie ganz los, dass es eben eine sogenannte Teenie Komödie ist, aber die interessante Handlung und gute Darsteller machen den Film auch für Erwachsene interessant! Reinschauen lohnt sich!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Strike! erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 100 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateStrike!

Deine Online-Videothek präsentiert: Strike! aus dem Jahr 1998 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Kirsten Dunst von Sarah Kernochan. Film-Material © Kinowelt.
Strike!; 12; 19.07.2005; 3,0; 100; 0 Minuten; Kirsten Dunst, Noah Shebib, Brenda Devine, Rosemary Dunsmore, Nigel Bennett, Jenny Parsons; Komödie;