Kritiken von "Elfchen"

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy

Vom Suchen und Finden der Liebe

Deutscher Film, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Elfchen" am 25.07.2007
abgedrehter film für philosophen
Ach ja, der deutsche Film: warum immer so künstlich gewollt? Dieser Film ist nur was für Leute, die auf sehr philosophische und abgedrehte Filme stehen. Wieso gibt die deutsche Filmindustrie für sowas Geld aus? Es gibt genug deutsche Bücher, die man verfilmen könnte. Schade für die Schauspieler, denn die waren eigentlich gut. Trotz dieser mehr als merkwürdigen Geschichte.

ungeprüfte Kritik

Strike!

Mädchen an die Macht!
Komödie

Strike!

Mädchen an die Macht!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Elfchen" am 14.03.2007
Jungs bleiben draußen! :-)
Jungs an einer Mädchenschule? Ganz ausgeschlossen! Der Club der Mädchen, der heimlich auf dem Dachboden statt findet, ist gespalten: einige wollen die Jungs, andere sind strikt dagegen! Was nun? Ein Fest wird von der schule geplant, die Jungs sollen kommen! Die Mädchen hecken einen hinterlistigen und witzigen Plan aus! Aber das, was dann noch alles passiert, damit hätte wohl niemand gerechnet! Der Film ist bestens geeignet für Teens - und solche, die es bleiben wollen :-)

ungeprüfte Kritik

The Dark

Thriller, Horror

The Dark

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Elfchen" am 04.12.2006
Grusel mit Tiefgang
Ein guter Thriller mit atemberaubenden Naturaufnahmen! An manchen Stellen sehr traurig und erschütternd. Mir haben die beiden Jungen Schauspielerinnen sehr gefallen. Vor allem die Rolle der Abrys ist sehr gelungen. Für mich persönlich hatte der Film auch einen tieferen Sinn: die Bindung zwischen Mutter und Tochter - und die Qual des schlechten Gewissens. Wir alle sollten aufpassen, was wir sagen und tun, damit wir in der Anderswelt nicht von unserem schlechten Gewissen gepeinigt werden...

Wichtig: es wurde eine Altersempfehlung ab 12 gegeben von einem anderen Kunden. Auf keinen Fall 12 jährige diesen Film schauen lassen!

ungeprüfte Kritik

Night of the Living Dead - Die Nacht der lebenden Toten

Der Gruselschocker des Jahres.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Elfchen" am 04.12.2006
grottenschlecht
Oh mein Gott! Dies war der schlechteste Film, den ich jemals gesehen habe. Nach 15 Minuten mußte ich ausschalten, weil ich diese »Zombies« nicht mehr ertragen konnte. Sie wirken unecht, wie die Tänzer im Michael Jackson Video »Thriller«. Vielleicht war der Film damals ein echter Schocker, heute wirkt es einfach nur peinlich und grottenschlecht.

ungeprüfte Kritik

Das Lied von Bernadette

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Elfchen" am 15.11.2006
Berührender Film
Berührender Film, der von der Zartheit der Hauptdarstellerin lebt und uns die Wichtigkeit des Glaubens vor Augen hält. In einer Welt, die nur noch auf Profit ausgelegt ist, ist es von großer Bedeutung, einmal eine andere Sicht der Dinge zu gewinnen. Ich persönlich liebe alte Filme, da sie ohne große Effekthascherei Themen behandeln, die Nachklang in meiner Seele finden.

ungeprüfte Kritik