Die elf Schwäne

Die elf Schwäne

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.

Im Palast des Königs findet der Geburtstag der Prinzessin statt. Diese ist aber seit vielen Jahren verschwunden. Auf Befehl des Königs haben sich nun alle Jungfrauen ... mehr »
Im Palast des Königs findet der Geburtstag der Prinzessin statt. Diese ist aber seit ... mehr »
Sowjetunion 1987 | FSK 6
64 Bewertungen | 4 Kritiken
2.80 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die elf Schwäne
Die elf Schwäne (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 82 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bilder-Galerie
Erschienen am:01.02.2005
EAN:4028951193769

HandlungDie elf Schwäne

Im Palast des Königs findet der Geburtstag der Prinzessin statt. Diese ist aber seit vielen Jahren verschwunden. Auf Befehl des Königs haben sich nun alle Jungfrauen mit Namen Elisa im Palast einzufinden. Denn so wurde die Prinzessin gerufen und so hofft der König sie wieder zu finden. Elisa begibt sich auf den Weg zum Palast. Der König fühlt sich genarrt und erkennt nicht mehr seine eigene Tochter. Zu viele Jahre sind vergangen. Da erscheint Elisa ihre verstorbene Mutter. Sie erzählt ihr, dass Elisa als einzige Tochter des Königs geboren wurde. Sie war der Stolz der Mutter und ihrer elf Brüder. Eines Tages musste die Mutter die Welt verlassen und der König führte eine neue Königin ins Schloss. Doch diese entpuppte sich als böse Hexe, die das Herz des Königs verwirrte, Elisa verstieß und von den Brüdern trennte. Die Mutter rät ihr nun, ihre Brüder zu suchen, damit die Gerechtigkeit triumphiert und das Gute das Böse besiegt. Elisa begibt sich sofort auf die Suche. Auf ihrem Weg erzählt ihr jeder, dass ihnen keine elf Prinzen begegnet sind, allerdings elf Schwäne gesichtet wurden. Sie folgt der Fährte und begegnet am Meer endlich ihren Brüdern. Sie erzählen ihr von ihrem Schicksal. Sobald sich die Sonne über die Erde erhebt verwandeln sie sich in Schwäne. Nur im Dunkel der Nacht dürfen sie Menschen sein. Von der Mutter erfährt Elisa, dass nur sie ihre Brüder erlösen kann. Für jeden von ihnen muss sie ein Brennnesselhemd flechten und darf während der ganzen Zeit kein einziges Wort sprechen. Sie beginnt sofort mit der Arbeit, sammelt Nesseln und zerknetet sie mit den blanken Füssen. Wird Elisa es schaffen, ihre Brüder von dem Zauber zu befreien?

FilmdetailsDie elf Schwäne

Metsluiged
09.02.1990

TrailerDie elf Schwäne

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie elf Schwäne

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie elf Schwäne

Poster

Cover

FilmkritikenDie elf Schwäne

am
Schönes Märchen
Ich finde dieses Märchen wurde in den Film gut umgesetzt! Mir hat er gefallen.

ungeprüfte Kritik

am
Schön anzusehen, war immer eins meiner Lieblingsmärchen, und ist ganz gut umgesetzt worden. Was mich ein bißchen gestört hat, daß in der "Stummphase" generell wenig gesprochen wurde. Die Musik ist auch grauenvoll... Aber sonst wirklich sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
die elf Schwäne
Der Film ist von der Aufmachung nicht gut gelungen, ansonsten ein schönes Märchen.

ungeprüfte Kritik

am
War uns zu Langweilig haben ihn gleich am Anfang wieder aus gemacht würde ihn nicht weiter empfehlen.
auch unsere Tochter hat nicht mit Geschaut war ihr zu Langweilig.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die elf Schwäne erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie elf Schwäne

Deine Online-Videothek präsentiert: Die elf Schwäne aus dem Jahr 1987 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Marje Metsur von Helle Karis. Film-Material © Progress Filmverleih.
Die elf Schwäne; 6; 01.02.2005; 2,8; 64; 82 Minuten; Marje Metsur, Andrejs Zagars, Helend Peep, Jürmo Eespere, Kaspar Jancis, Ene Järvis; Fantasy;