Fisch & Chips

Fisch & Chips

...oder wie fritiert man Windeln?

Die Nation erwartet mit Begeisterung die Spiele. Warum muss der Bäcker und Familienvaater Bimbo (Donal O'Kelly) genau zu diesem Zeitpunkt seinen Job velieren? Was tun ... mehr »
Die Nation erwartet mit Begeisterung die Spiele. Warum muss der Bäcker und ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 1996 | FSK 6
22 Bewertungen | 2 Kritiken
2.91 Sterne
Deine Bewertung

HandlungFisch & Chips

Die Nation erwartet mit Begeisterung die Spiele. Warum muss der Bäcker und Familienvaater Bimbo (Donal O'Kelly) genau zu diesem Zeitpunkt seinen Job velieren? Was tun in der durch Arbeitslosigkeit geprägten KLeinstadt Barrytown? Bimbo versucht dem Schicksal ein Schnäppchen zu schlagen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Larry (Colm Meaney), der sich mit Fernsehen und Pub-Besuchen die Zeit vertreibt kauft Bimbo ein schrottreifes Fastfood-Mobil. Nun kann es losgehen: Der Van wird in mühevoller Kleinarbeit restauriert, die Burgerrezeptur in heimischer Küche ausgetestet und schon bald werden die Fans vor den Live-Pubs warten.

FilmdetailsFisch & Chips

The Van - A large portion of life...
03.10.1996
206 Tausend (Deutschland)

TrailerFisch & Chips

Blog-ArtikelFisch & Chips

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFisch & Chips

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFisch & Chips

am
Der Film beginnt recht interessant, hat etliche skurrile und komische Momente, kommt aber zu keinem Höhepunkt (das klägliche Scheitern des Unternehmens kann ja keiner sein) und versandet am Ende genauso wie der Imbisswagen.

ungeprüfte Kritik

am
Versucht an die Erfolge wie Lang lebe Ned Divine oder Ganz oder gar nicht anzuknüpfen,
klappt aber nicht:
langweilig

ungeprüfte Kritik

Der Film Fisch & Chips erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFisch & Chips

Deine Online-Videothek präsentiert: Fisch & Chips aus dem Jahr 1996 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Donal O'Kelly von Stephen Frears. Film-Material © TMG - Tele München Gruppe.
Fisch & Chips; 6; 21.05.1999; 2,9; 22; 95 Minuten; Donal O'Kelly, Colm Meaney, Jessie O'Gorman, Ruaidhri Conroy, Jill Doyle, Caroline Rothwell; Drama;