The Broken Chain

The Broken Chain

Zwischen den Fronten - Im Krieg wird der Freund zum Feind!

1755 tobt in Nordamerika ein blutiger Krieg. Die sechs Stämme der Irokesen kämpfen mit den Engländer gegen die feindlichen Franzosen um die Vorherschaft. Joseph ... mehr »
1755 tobt in Nordamerika ein blutiger Krieg. Die sechs Stämme der Irokesen kämpfen mit ... mehr »
USA 1993 | FSK 12
18 Bewertungen | 5 Kritiken
2.11 Sterne
Deine Bewertung

HandlungThe Broken Chain

1755 tobt in Nordamerika ein blutiger Krieg. Die sechs Stämme der Irokesen kämpfen mit den Engländer gegen die feindlichen Franzosen um die Vorherschaft. Joseph Brandt (Eric Schweig), ein junger indianischer Krieger, und der Engländer Sir William Johnson (Pierce Brosnan), der Beauftragte des englischen Königs George II., ziehen mit ihren Truppen in die grausame Schlacht bei Fort Carillon. Doch die Franzosen sind stärker als vermutet. Viele tapfere Soldaten müssen ihr Leben lassen. Sieglos kehren die Krieger nach Hause. Johnson, der Josephs Qualitäten als großen Krieger und Führer erkannt hat, schickt ihn in eine englische Schule, die sein Leben für immer verändern wird. Zurück in seiner Heimat, muss Joseph erkennen, dass die weißen Siedler immer mehr ins Land strömen und die Indianer aus ihren Gebieten verdrängen. Er muss etwas unternehmen, damit sein Volk überleben kann.

FilmdetailsThe Broken Chain

The Broken Chain - One brother will die for his land. The other will kill for it.
USA 1993

TrailerThe Broken Chain

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelThe Broken Chain

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Broken Chain

Poster

Cover

FilmkritikenThe Broken Chain

am
Ich schaue mir sehr gerne Indianerfilme an. Bei diesen Film, muß ich sagen, hat mir ganz und gar nicht gefallen. Ich war sogar darüber sehr enttäuscht. Die Hintergrundgeschichte ist ja eigentlich noch ganz interessant. Aber Schauspielerische Leistungen waren das aber echt nicht. Der Film war langweilig. Am schlimmsten fand ich aber, das ein guter Schauspieler, wie Erik Schweig so zur Schau gestellt werden. Die Korrespodenz war sehr eintönig gestaltet.

Gut, daß es solche Anbieter gibt, da kauft man nicht erst solche Filme und dann hat man sie gnadenlos zu Hause.

ungeprüfte Kritik

am
War geschichtlich sehr interessant auch mit Indogenen Haupstdarsteller kann ich nur empfehlen für Leute die den Historischen Hintergrund schätzen und weniger
auf große Actionszenen Wert legen.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film gibt einen guten Einblick in die amerikanische Geschichte. Er erzählt recht anschaulich wie die indianische Urbevölkerung systematisch um ihr Land und um ihre Rechte betrogen wurde. Sie erzählt von dem Konflikt der Indianer ihren Grundwerten folgen zu wollen, und trotzdem mit dem Weißen ein gutes Verhältnis halten zu können. Und sie erzählt das Scheitern dieser Beziehung durch die Lügen und Wortbrüche des Weißen Mannes. Dies ist kein Karl May und kein Action Film. Er ist zeitweise unbequem und gibt der zu erzählenden Geschichte den Vorzug vor blutigen Einlagen. Was mir gefallen hat war, daß er mir einen recht ungewohnten Einblick in indianische Lebensweise, die Gebräuche, deren Wertvorstellungen und ihrem Gerechtigkeitsempfinden aufgezeigt hat. Von dieser Seite kannte ich die Indianer noch nicht. Auch wird hier für mich erstmalig von einem Frauenrat bei Volksentscheidungen gesprochen, es wird recht amüsant dargestellt nach welchen Kriterien sich ein Indianermädchen seinen Mann aussucht, und es wird der Konflikt eines jungen Indianers erzählt, der als ein von den Weißen erzogener Krieger zwischen zwei Welten hin- und her balanciert und sich letztendlich doch für eine entscheiden muß. Mir hat der Film gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr sehenswert für alle, die sich für amerikanische Geschichte und Indianer interessieren. Kein Actionkino.

ungeprüfte Kritik

am
Wer sich bestrafen will, sollte diesen Film leihen. Langeweile pur!

ungeprüfte Kritik

Der Film The Broken Chain erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Broken Chain

Deine Online-Videothek präsentiert: The Broken Chain aus dem Jahr 1993 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Eric Schweig von Lamont Johnson. Film-Material © e-m-s New Media.
The Broken Chain; 12; 25.10.1999; 2,1; 18; 0 Minuten; Eric Schweig, Pierce Brosnan, Garet Chester, John Hagadorn, Frank Guite, Frank Guite Jr.; Western;