Nessie

Nessie

Das Geheimnis von Loch Ness.

Schon seit Generationen beschäftigt die geheimnisvolle Sage von 'Nessie', dem Ungeheuer von Loch Ness, die Menschen. Der amerikanische Wissenschaftler Dr. Jonathan ... mehr »
Schon seit Generationen beschäftigt die geheimnisvolle Sage von 'Nessie', dem Ungeheuer ... mehr »
Großbritannien, USA 1996 | FSK 0
56 Bewertungen | 3 Kritiken
2.30 Sterne
Deine Bewertung

HandlungNessie

Schon seit Generationen beschäftigt die geheimnisvolle Sage von 'Nessie', dem Ungeheuer von Loch Ness, die Menschen. Der amerikanische Wissenschaftler Dr. Jonathan Dempsey (Ted Danson) soll das Rätsel endgültig aus der Welt schaffen und beweisen, dass Nessie nicht existiert. Doch vor Ort muss er feststellen, dass 1.500 Jahre schottische Geschichte nicht so einfach zu widerlegen sind. Was da draußen in der dunklen Tiefe lauert, zieht alle in seinen Bann - aber es gibt Geheimnisse, die sollten besser unberührt bleiben.

FilmdetailsNessie

Loch Ness - Believe and you will see.
26.09.1996
236 Tausend (Deutschland)

TrailerNessie

Blog-ArtikelNessie

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNessie

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNessie

am
sehr schöner familienfilm
als familienfilm wunderbar geeignet. er läßt die abenteuerlust aus kindertagen wieder auferstehen und zeigt uns, dass man auch als erwachsener an wunder glauben sollte. wir waren jedenfalls sehr begeistert davon.

ungeprüfte Kritik

am
Wer ein Fan vom sagenumwobenen Loch Ness-Monster ist, muss lange suchen um tatsächlich einen realen Blick von dem Ur-Saurier zu erhaschen. Ebenso lange muss man auch suchen, bis man einen halbwegs annehmbaren Film findet, der sich um Nessie dreht.
Halbwegs annehmbar trifft dann auch voll und ganz auf dieses etwas zu verschönte, Familienfilmchen zu. Es beginnt spannend, aber besonders das Ende, ist dann wirklich zu viel des Guten. Ansonsten gibts einige spannende und dank Ted Danson und Jolie NIP/TUCK Richardson, auch ein paar witzige.

ungeprüfte Kritik

am
Schöner Familienfilm
Da schaut die ganze Familie. Spannend gemacht und doch kindgerecht

ungeprüfte Kritik

Der Film Nessie erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNessie

Deine Online-Videothek präsentiert: Nessie aus dem Jahr 1996 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Ted Danson von John Henderson. Film-Material © VCL.
Nessie; 0; 31.10.1998; 2,3; 56; 97 Minuten; Ted Danson, Julian Curry, Ian Holm, Harris Yulin, James Frain, Keith Allen; Fantasy, Kids;