The Tiger

The Tiger

Legende einer Jagd.

Korea, 1925 unter japanischer Besatzung. Der Witwer Chun Man-duk (Choi Min-sik), der als bester Jäger im Königreich Korea gilt, lebt mit seinem Sohn Seok (Sung ... mehr »
Korea, 1925 unter japanischer Besatzung. Der Witwer Chun Man-duk (Choi Min-sik), der als ... mehr »
Südkorea 2015 | FSK 16
9 Bewertungen | 1 Kritiken
3.78 Sterne
Deine Bewertung

HandlungThe Tiger

Korea, 1925 unter japanischer Besatzung. Der Witwer Chun Man-duk (Choi Min-sik), der als bester Jäger im Königreich Korea gilt, lebt mit seinem Sohn Seok (Sung Yoo-bin) zurückgezogen am Fuße der majestätischen Berge. Zur Demonstration ihrer Macht plant die japanische Armee den dort umherstreifenden letzten Tiger Koreas auszurotten, der von den Einheimischen so gefürchtet wie verehrt wird. Man-duk widerstrebt es, das legendäre Raubtier zu töten. Erst als sich Seok der Jagd anschließt, überwiegt die Furcht um seinen Sohn, und Man-duk greift ein letztes Mal zum Gewehr...

Mitreißende Schlachtszenen und beeindruckende Bilder prägen den lyrischen Abenteuerfilm 'The Tiger - Legende einer Jagd' von Park Hoon-jung ('New World', 'I Saw the Devil'). 'Oldboy' Star Choi Min-sik brilliert als störrischer Jäger im Kampf gegen den Herrscher des Berges, einen sagenumwobenen Tiger. Auszeichnungen: 36th Korea Gold Awards (Großer Preis, Beste Regie, Sonderpreis der Jury), 2016 Golden Cinematography Awards (Bester Film, Beste Regie), 53rd Grand Bell Awards (Sonderpreis für die technische Leistung, 6 weitere Nominierungen).

FilmdetailsThe Tiger

Daeho / The Tiger: The Last Tiger of Corea - A hunter's fight to protect.

TrailerThe Tiger

Blog-ArtikelThe Tiger

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Tiger

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenThe Tiger

am
"The Tiger" ist ein aufwändiges Epos mit atmosphärischen Aufnahmen und einer wirklich tragischen Geschichte. Anfänglich hat er mich komplett begeistert und Choi Min Sik ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben. Ein wirklich starker Typ und Schauspieler. Er gibt glaubhaft den vom Schicksal gebeutelten Familienvater und trägt den Film auf seinen Schultern. Sein Co-Star kommt aus dem Computer und ist sehr gut animiert. "Die Geschichte einer Jagd" ist packend erzählt und Langeweile kommt nie auf. Jedoch: Die Erzählung nimmt eine komplett kitschige Wende, die dem Film jegliche Glaubwürdigkeit nimmt und schon nah an Disney Filme wie "Das Dschungelbuch" herankommt. Da brechen dann plötzlich die asiatischen Gene durch, die mit Kitsch und Pathos beladen sind. Das ist wahrscheinlich mit "lyrisch" auf dem Cover gemeint. Wen das nicht stört, der sollte sich Taschentücher bereitlegen und zwar genug, denn der Film scheint 3x zu enden, es geht aber immer weiter und man kann den letzten Akt nun emotional oder cheesy finden. Es war leider zuviel des Guten, dennoch ist das ein toller Film. Fazit: Anfänglich spannendes und tragisches Drama, das dann aber eine unglaubwürdige, übertriebene Verbindung zwischen vermenschlichtem Tier und Jäger schafft und nicht zu einem Ende finden mag. Asiatischer Kitsch aber "at its best". Leider ist das Bild sehr wechselhaft. Es grieselt und flimmert vorwiegend bei Innenaufnahmen. Das kann empfindliche Zuschauer (wie mich) reichlich vergrätzen!

ungeprüfte Kritik

Der Film The Tiger erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateThe Tiger

Deine Online-Videothek präsentiert: The Tiger aus dem Jahr 2015 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Choi Min-sik von Park Hoon-jung. Film-Material © Pandastorm Pictures.
The Tiger; 16; 29.04.2022; 3,8; 9; 134 Minuten; Choi Min-sik, Sung Yoo-bin, Kim Sang-ho, Park In-soo, Park Sang-hun, Ahn Sang-woo; Abenteuer, Action;