Die Grube

Die Grube

Markus (Damir Onackis) muss sich an ein neues Leben bei seiner Oma auf dem Land gewöhnen. Freunde findet er erstmal keine. Nachdem Emilija (Luize Birkenberga), ein ... mehr »
Markus (Damir Onackis) muss sich an ein neues Leben bei seiner Oma auf dem Land ... mehr »
3 Bewertungen | 1 Kritiken
3.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Grube
Die Grube (DVD)
Keine FSK Angabe
DVD / ca. 108 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Arsenal Filmverleih
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Lettisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungDie Grube

Markus (Damir Onackis) muss sich an ein neues Leben bei seiner Oma auf dem Land gewöhnen. Freunde findet er erstmal keine. Nachdem Emilija (Luize Birkenberga), ein Mädchen aus der Nachbarschaft, verächtliche Bemerkungen über seinen Vater machte, beschließt Markus, ihr eine grausame Lektion zu erteilen. Das hat schwerwiegende negative Konsequenzen, das ganze Dorf wendet sich gegen ihn und auch die Großmutter wird noch strenger. Markus' einziger Trost sind die Bilder, die er malt, denn schon sein Vater war Künstler. Und tatsächlich lebt in einer Scheune im Wald ein 'Seemann' genannter Mann, dem der Vater früher dabei half, ein mehrfarbiges Glasfenster einzubauen. Markus freundet sich mit ihm an, die beiden inspirieren sich gegenseitig und bewahren die Geheimnisse des anderen. Nur eine zufällige Wendung der Ereignisse ändert die Sicht der Dorfeinwohner*innen auf den Jungen radikal.

FilmdetailsDie Grube

Bedre / The Pit - Secrets buried deep.
07.10.2021

TrailerDie Grube

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Grube

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Grube

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Grube

am
Die Geschichte ist grundsätzlich sehr gut konzipiert, aber bedauerlicherweise nicht gänzlich so auch zu Ende gebracht worden. Ferner zeigen die vielen verschiedenen Figuren in DIE GRUBE erhebliche Differenzen in ihren qualitativen Ausarbeitungen. Allein die Hauptfigur des kleinen Jungen überzeugt voll und ganz. 3,30 Buntglasfenster-Sterne in Lettland.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Grube erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Grube

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Grube aus dem Jahr 2020 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Damir Onackis von Dace Puce. Film-Material © Arsenal Filmverleih.
Die Grube; 0; unbekannt; 3,7; 3; 108 Minuten; Damir Onackis, Luize Birkenberga, Indra Burkovska, Agata Buzek, Egons Dombrovskis, Dace Eversa; Drama;