Madame Corthis und der Tanz ins Glück

Madame Corthis und der Tanz ins Glück

Solange 'Sol' Corthis (Chantal Lauby), eine berühmte Interpretin des argentinischen Tangos, lebt seit vielen Jahren in 'Buenos Aires'. Hinter ihrem übertriebenen ... mehr »
Solange 'Sol' Corthis (Chantal Lauby), eine berühmte Interpretin des argentinischen ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Madame Corthis und der Tanz ins Glück
Madame Corthis und der Tanz ins Glück (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 98 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Studiocanal
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Madame Corthis und der Tanz ins Glück
Madame Corthis und der Tanz ins Glück (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 98 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Studiocanal
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungMadame Corthis und der Tanz ins Glück

Solange 'Sol' Corthis (Chantal Lauby), eine berühmte Interpretin des argentinischen Tangos, lebt seit vielen Jahren in 'Buenos Aires'. Hinter ihrem übertriebenen Temperament und ihrem glühenden Lächeln verbirgt die Diva eine Wunde, von der sie sich nie wirklich erholte: den Verlust ihres einzigen Sohnes Raphael (Cyril Garnier), mit dem sie einst den Kontakt abbrach. Sol kehrt nach Paris zurück, in der Hoffnung, endlich ihren 7-jährigen Enkel Jo (Giovanni Pucci) zu treffen, der aus der Beziehung von Raphael und ihrer Schwiegertochter Eva (Camille Chamoux), die sie nicht kennt, hervorgegangen ist. Doch Sol hat Angst, sie zu sehen, und gibt vor, dort zu sein, um das Atelier vor ihrer Tür zu mieten. Von da an tut sie alles, was sie kann, um ihre neuen Nachbarn zu zähmen...

Mit 'Madame Corthis und der Tanz ins Glück' (2020) schuf Jézabel Marques einen generationsübergreifenden Familienfilm mit einer temperamentvollen Hauptfigur, die nicht nur lustig und herzlich, sondern auch authentisch ist. Eine charmante Geschichte über verloren geglaubte Beziehungen und zweite Chancen - und eine inspirierende Erinnerung an das, was im Leben wirklich zählt. Wie es zu ihrer Verfilmung kam, erzählt die Regisseurin in einem Interview: "Ich hatte also diesen Tango-Rhythmus und diese Charaktere: Sol, die starke, unabhängige Frau, die von meiner Großmutter inspiriert ist, und Eva, eine eher unflexible Figur, die von mir selbst inspiriert ist. Jo darf natürlich auch nicht vergessen werden, er ähnelt meinem Sohn und der Tochter meiner Co-Autorin Faiza Guène. Und so entstand 'Madame Corthis und der Tanz ins Glück'."

FilmdetailsMadame Corthis und der Tanz ins Glück

Sol
16.07.2020

TrailerMadame Corthis und der Tanz ins Glück

Blog-ArtikelMadame Corthis und der Tanz ins Glück

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMadame Corthis und der Tanz ins Glück

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMadame Corthis und der Tanz ins Glück

am
Von Ameisen und Zikaden…

…aber auch von Müttern und Großmüttern handelt Jezabel Marques Film -Madame Corthis und der Tanz ins Glück-. Der Film braucht ein bisschen, bis er in die Erzählspur gleitet, aber dann funktioniert er sehr passabel und berichtet von einer außergewöhnlichen Familiengeschichte.

Sol Corthis(Chantal Lauby) war eine gefeierte Sängerin. Nachdem sie von Paris nach Buenos Aires umzog, zerstritt sie sich mit ihrem Sohn und der Kontakt brach ab. Nachdem der Sohn starb, entdeckte Sol, dass er verheiratet war. Jetzt will sie dessen Frau Eva(Camille Chamoux) in Paris besuchen, um sie kennenzulernen; vor allem aber um ihr eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen. Als Sol vor Ort feststellt, dass es da auch noch das Enkelkind Jo(Giovanni Pucci) gibt, traut sie sich nicht, sich zu erkennen zu geben. Dafür zieht sie in ein Zimmer ein, dass Eva vermietet. Sie bietet sich Eva als Haushaltskraft an und kommt so Schwiegertochter und Enkelkind näher. Doch eine Diva macht sich nicht besonders gut im Haushalt. Über kurz oder lang wird Sols Versteckspiel ins Verderben führen…

Schön erzählt, mit einem Schuss Humor und einer Prise Drama findet -Madame Corthis und der Tanz ins Glück- den Weg zum Zuschauer. Der darf sich von dieser Familienstory unterhalten lassen. Kein ganz großes Kino, aber ein Film für einen entspannten, ruhigen Abend vor dem Bildschirm.

ungeprüfte Kritik

Der Film Madame Corthis und der Tanz ins Glück erhielt 0,0 von 5 Sternen bei 0 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMadame Corthis und der Tanz ins Glück

Deine Online-Videothek präsentiert: Madame Corthis und der Tanz ins Glück aus dem Jahr 2020 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Chantal Lauby von Jézabel Marques. Film-Material © Arthaus.
Madame Corthis und der Tanz ins Glück; 0; unbekannt; 0,0; 0; 98 Minuten; Chantal Lauby, Cyril Garnier, Giovanni Pucci, Camille Chamoux, Jézabel Marques, Dominique MacAvoy; Drama, Komödie;