Elstree 1976

Elstree 1976

Hinter den Masken. Unter den Helmen. Kleine Stars. Großer Sternenkrieg.

Zum 40. Jubiläum von 'Star Wars' erzählt der Dokumentarfilm 'Elstree 1976' die Geschichten der kleinen Stars aus dem großen Sternenkrieg. Ein Must-see für die ... mehr »
Zum 40. Jubiläum von 'Star Wars' erzählt der Dokumentarfilm 'Elstree 1976' die ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0
3 Bewertungen | 0 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung
Elstree 1976
Elstree 1976
Elstree 1976  (SD/HD)
FSK 0
Deutsch, Englisch
Stream  /  ca. 97 Minuten
Vertrieb:LEONINE
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0, Englisch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:01.09.2017

HandlungElstree 1976

Zum 40. Jubiläum von 'Star Wars' erzählt der Dokumentarfilm 'Elstree 1976' die Geschichten der kleinen Stars aus dem großen Sternenkrieg. Ein Must-see für die zahlreichen Fans der klassischen Star-Wars-Trilogie. "Ich habe Macbeth gespielt. Ich habe am Royal Court Theater in London Vorstellungen gegeben. Aber auf meinem Grabstein wird stehen: 'Hier liegt Greedo'." sagt Paul Blake. Als im Sommer 1976 im Elstree-Studio am Stadtrand von London die erste Klappe für einen unbekannten Science-Fiction-Film namens 'Star Wars' fiel, ahnte noch niemand, dass dies einer der größten Blockbuster aller Zeiten werden sollte. Für die Nebendarsteller und Komparsen, deren Gesichter oftmals hinter Masken und unter Helmen verborgen blieben, waren die Dreharbeiten ein alltäglicher Job. Doch als 'Star Wars' zu einer globalen Erfolgsgeschichte heranwuchs, hinterließ dies auch Spuren im Leben aller Beteiligten. In den Augen der Fangemeinde können schon wenige Sekunden auf der Leinwand - ob als Alien oder Rebellenpilot - ein kleines Stück Berühmtheit bedeuten. Der Dokumentarfilmer John Spira hat zehn der damaligen Darsteller aufgespürt, die über ihr außergewöhnliches Verhältnis zu 'Star Wars' erzählen, das vergnüglich, anrührend oder manchmal sogar tragisch ist. Unter anderem kommen David Prowse (Darth Vader) und Jeremy Bulloch (Boba Fett) zu Wort, aber auch Anthony Forrest, der als Stormtrooper in einer legendären Szene den Satz spricht: "Das sind nicht die Droiden, die wir suchen." Zum 40. Jubiläum von 'Star Wars' erzählt 'Elstree 1976' die Geschichten der kleinen Stars aus dem großen Sternenkrieg in dieser exklusiven deutschsprachigen Version des Films, wahlweise in deutscher Synchronfassung oder mit Untertiteln.

FilmdetailsElstree 1976

Elstree 1976 - Behind the masks. Beneath the helmets. Big people. Small roles.

TrailerElstree 1976

BilderElstree 1976

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenElstree 1976

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateElstree 1976

Deine Online-Videothek präsentiert: Elstree 1976 aus dem Jahr 2015 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Paul Blake von Jon Spira. Film-Material © Busch Media Group.
Elstree 1976; 0; 01.09.2017; 4,0; 3; 97 Minuten; Paul Blake, David Prowse, Jeremy Bulloch, Anthony Forrest, Garrick Hagon, John Chapman; Dokumentation;