3 Herzen

3 Herzen

Glück im Unglück: Als Marc Beaulieu (Benoît Poelvoorde) seinen Zug nach Paris verpasst, begegnet er auf seiner Hotelsuche der geheimnisvollen Sylvie Berger ... mehr »
Glück im Unglück: Als Marc Beaulieu (Benoît Poelvoorde) seinen Zug nach Paris ... mehr »
9 Bewertungen | 1 Kritiken
3.22 Sterne
Deine Bewertung

Handlung3 Herzen

Glück im Unglück: Als Marc Beaulieu (Benoît Poelvoorde) seinen Zug nach Paris verpasst, begegnet er auf seiner Hotelsuche der geheimnisvollen Sylvie Berger (Charlotte Gainsbourg) in der Bar einer französischen Kleinstadt. Aufregend und doch harmonisch verbringen die beiden Fremden eine schlaflose Nacht, in der sie durch die Straßen streifen und über Gott und die Welt reden - nur nicht über sich selbst. Bevor Marc in den ersten Zug nach Hause steigt, ringt er Sylvie das Versprechen ab, ihn ein paar Tage später in Paris zu treffen. Doch durch widrige Umstände verpasst Marc die schöne Unbekannte am vereinbarten Treffpunkt. Auf der Suche nach seiner Seelenverwandten läuft er in die Arme einer anderen, ebenso faszinierenden Frau: Sophie (Chiara Mastroianni). Als Marc und Sylvie sich wiedersehen, stellt sich zwar die alte Vertrautheit ein, doch etwas trübt die Wiedersehensfreude: Marcs neue Freundin Sophie ist Sylvies Schwester...

'3 Herzen' (2014) ist ein fesselndes Liebesdrama von Benoît Jacquot mit hochkarätiger Besetzung, in dem der Zufall das Schicksal dreier Menschen durcheinanderwirbelt.

Filmdetails3 Herzen

3 coeurs / 3 Hearts
19.03.2015
29 Tausend (Deutschland)

Trailer3 Herzen

Blog-Artikel3 Herzen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

Bilder3 Herzen

Szenenbilder

Poster

Cover

Filmkritiken3 Herzen

am
Interessant variierte Dreickecksgeschichte. 3 HERZEN könnte man, vielleicht sogar zurecht, den Vorwurf machen, vieles weggelassen und die Möglichkeiten nicht ausgeschöpfte zu haben, die dieser Plot tatsächlich bietet. Dafür gibt es vielleicht aber auch genügend andere Streifen, während dieser hier gerade damit spielt, nicht alles zu zeigen und so manches der Phanatsie des Zuschauer zu überlassen. Ohne eine Alternativ-Story zu bieten, hält 3 HERZEN bis zum finalen Schluß alles offen und wird doch konkret. Die Schwächen des Films liegen weniger in seiner Struktur, oder beim Drehbuch, sondern eher bei der belanglosen Regie und vor allem den manchmal wenig überzeugenden 3 Hauptdarstellern. 3,30 antike Spiegel-Sterne in Frankreich.

ungeprüfte Kritik

Der Film 3 Herzen erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

Filmzitate3 Herzen

Deine Online-Videothek präsentiert: 3 Herzen aus dem Jahr 2014 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Benoît Poelvoorde von Benoît Jacquot. Film-Material © Wild Bunch.
3 Herzen; 6; 11.02.2016; 3,2; 9; 104 Minuten; Benoît Poelvoorde, Charlotte Gainsbourg, Chiara Mastroianni, Bruno Balvay, Francis Leplay, Jean-Louis Croquet; Drama, Lovestory;