Der Junge Siyar

Der Junge Siyar

Ein kurdisches Roadmovie - Er soll seine Schwester töten. Und gerät auf eine Odyssee durch Europa.

Siyar (Abdullah Taher) lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar noch ein Teenager, aber seit dem Tod seines Vaters muss er als Familienoberhaupt ... mehr »
Siyar (Abdullah Taher) lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar ... mehr »
Deutschland, Norwegen, Irak 2013 | FSK 12
3 Bewertungen | 0 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Der Junge Siyar
Der Junge Siyar
Der Junge Siyar  (SD)
FSK 12
Originalton
Stream  /  ca. 100 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Originalton Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:20.03.2015

HandlungDer Junge Siyar

Siyar (Abdullah Taher) lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar noch ein Teenager, aber seit dem Tod seines Vaters muss er als Familienoberhaupt die Entscheidungen treffen. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, wird Siyar auf eine abenteuerliche Reise durch Europa geschickt, um mit einem Ehrenmord sein Ansehen zu retten. In Istanbul lernt er das Straßenmädchen Evin (Suzan Ilir) kennen. Als er sie auf seine illegale Reise mitnimmt, verschieben sich mehr und mehr seine Wertvorstellungen...

'Der Junge Siyar' (2013), der erste lange Spielfilm des in Norwegen lebenden, kurdischen Regisseurs Hisham Zaman, entführt den Zuschauer ohne erhobenen Zeigefinger in eine Welt, die so nah ist und doch manchmal so fern erscheint. Eine echte Kinoreise: emotional, toll bebildert und überragend gespielt - neben mehreren Preisen für den Film wurden auch die beiden jungen Hauptdarsteller für ihre Leistungen bereits international auf Festivals ausgezeichnet.

FilmdetailsDer Junge Siyar

Før snøen faller / Before Snowfall
11.09.2014

TrailerDer Junge Siyar

Blog-ArtikelDer Junge Siyar

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Junge Siyar

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Junge Siyar

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer Junge Siyar

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Junge Siyar aus dem Jahr 2013 - per Internet sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Abdullah Taher von Hisham Zaman. Film-Material © Barnsteiner-Film.
Der Junge Siyar; 12; 20.03.2015; 4,0; 3; 0 Minuten; Abdullah Taher, Suzan Ilir, Volga Sorgu, Hassan Dimirci, Eva Medusa Gühne, Nazmi Kirik; Drama;