Ein Engel namens Hans-Dieter

Ein Engel namens Hans-Dieter

Hans-Dieter Anhäuser, Inhaber einer Scherzartikelfabrik, ist ein Ekel. Er betrügt seine Frau, vernachlässigt seine drei Kinder, schikaniert seine Mitarbeiter. Dann ... mehr »
Hans-Dieter Anhäuser, Inhaber einer Scherzartikelfabrik, ist ein Ekel. Er betrügt ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6
Unbewertet
Deine Bewertung
Ein Engel namens Hans-Dieter
Ein Engel namens Hans-Dieter
Ein Engel namens Hans-Dieter  (SD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 86 Minuten
Vertrieb:Telepool
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:24.11.2004

HandlungEin Engel namens Hans-Dieter

Hans-Dieter Anhäuser, Inhaber einer Scherzartikelfabrik, ist ein Ekel. Er betrügt seine Frau, vernachlässigt seine drei Kinder, schikaniert seine Mitarbeiter. Dann aber hat er einen Unfall und fällt für eine Woche ins Koma. Ihm erscheint sein verstorbener Schwiegervater, der ihm ein Ultimatum stellt: Wenn er es nicht schafft, seine Familie bis Weihnachten glücklich zu machen, werde er ihn an Heiligabend in die Hölle abholen. Hans-Dieter Anhäuser, Inhaber einer Scherzartikelfabrik, betrügt seine Frau mit einer Blondine, die er auch nicht gut behandelt, vernachlässigt seine drei Kinder und schikaniert seine Mitarbeiter. Kurz vor Weihnachten hat er einen Unfall, fällt für eine Woche ins Koma und erlebt im Traum seine eigene Beerdigung. Dabei erfährt er, was alle wirklich von ihm halten. Obendrein begegnet ihm auch noch sein verstorbener Schwiegervater, der vormalige Fabrikbesitzer, der Hans-Dieter erklärt, dass er noch eine einzige Chance bekomme. Wenn er es aber nicht schaffe, seine Familie bis Weihnachten glücklich zu machen, werde er ihn an Heiligabend in die Hölle abholen. Ein geläuterter Hans-Dieter erwacht im Krankenhaus und beginnt fieberhaft, seiner Familie Gutes zu tun. Leider aber ist die Firma durch seinen Unfall pleite, die Belegschaft streikt und die erfüllten Wünsche machen die Familie auch nicht glücklicher. Sein letzter Versuch, die Firma zu retten, schlägt fehl. Als ein Obdachloser Hans-Dieter dazu bewegt, zum Abschied noch einmal zu Hause vorbeizugehen, stellt er überrascht fest, dass die Familie mit dem, was sie hat, glücklich ist. Und die Mitarbeiter haben beschlossen, auf Gehaltszahlungen zunächst zu verzichten, um den Betrieb am Leben zu halten.

FilmdetailsEin Engel namens Hans-Dieter

Ein Engel namens Hans-Dieter

TrailerEin Engel namens Hans-Dieter

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelEin Engel namens Hans-Dieter

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin Engel namens Hans-Dieter

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenEin Engel namens Hans-Dieter

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateEin Engel namens Hans-Dieter

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein Engel namens Hans-Dieter aus dem Jahr 2004 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Fritz Wepper von Hajo Gies. Film-Material © Telepool.
Ein Engel namens Hans-Dieter; 6; 24.11.2004; 0,0; 0; 86 Minuten; Fritz Wepper, Charly Hübner, Ernst-Georg Schwill, Jana Piehl, Karl-Fred Müller, Dieter Montag; Drama, Fantasy, TV-Film, Deutscher Film;