Die Olsenbande 1

Die Olsenbande 1

Dies ist der erste Streich des beliebten dänischen Gaunertrios. Ein Einbruch in einen Zigarrenladen soll Egon, Benny und Kjeld zu Reichtum verhelfen. Doch leider geht ... mehr »
Dies ist der erste Streich des beliebten dänischen Gaunertrios. Ein Einbruch in einen ... mehr »
Dänemark 1968 | FSK 12
20 Bewertungen | 2 Kritiken
3.15 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Olsenbande 1

Dies ist der erste Streich des beliebten dänischen Gaunertrios. Ein Einbruch in einen Zigarrenladen soll Egon, Benny und Kjeld zu Reichtum verhelfen. Doch leider geht alles schief und Egon wandert ins Gefängnis. Dort ersinnt er einen neuen Plan, der die Olsenbande zu Millionären machen soll. Es geht um den wertvollen Kaiseraufsatz aus dem Besitz der Hohenzollern, der aus Anlass einer deutschen Kulturwoche in Kopenhagen ausgestellt wird. Ein exakter Zeitplan bringt die Olsenbande der millionenschweren Beute nahe, doch dann geht wieder einiges schief.

FilmdetailsDie Olsenbande 1

Olsen-Banden

TrailerDie Olsenbande 1

Blog-ArtikelDie Olsenbande 1

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Olsenbande 1

Cover

FilmkritikenDie Olsenbande 1

am
"Ich habe einen Plan", diese Worte kennt wohl jeder, im Osten Deutschlands wohl ein paar mehr. Einfallsreichtum, Witz und Charme dieses Trios sind einfach einmalig. Schön das essie wieder auf DVD gibt.

ungeprüfte Kritik

am
Da sind sie ja alle noch jung und knackig. Alle kultigen Bestandteile der Filmreihe werden hier schon etabliert. Aus heutiger Sicht ist das natürlich so gut wie gar nicht mehr lustig. Da stimmt einen nur der Nostalgiefaktor wohlwollend. Nennen wir das mal eine turbulente Gaunerkomödie… Sowas wie „Pornographie“ kam in den späteren Filmen meines Wissens nach nicht mehr vor. Wohl weil den Machern klar wurde, dass vor allem Kinder und Teenager als Zielgruppe ausgemacht wurden. Wie auch immer. 3,2 Sterne muss das kriegen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Olsenbande 1 erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Olsenbande 1

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Olsenbande 1 aus dem Jahr 1968 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Ejner Federspiel von Erik Balling. Film-Material © IceStorm Entertainment.
Die Olsenbande 1; 12; 21.05.2013; 3,2; 20; 77 Minuten; Ejner Federspiel, Arthur Jensen, Paul Hagen, Poul Reichhardt, Peter Steen, Jes Holtsø; Komödie, Krimi;