Abenteuer der Natur - Volume 2

Abenteuer der Natur - Volume 2

Geheimnisse der Steppe: Seine Majestät, der König der Tiere - Wilde Katzen - Im Lande der Bären

Walt Disneys Oscar-prämierte 'Abenteuer der Natur' legten den Grundstein für ein neues Filmgenre. Durch den Einsatz innovativer Filmtechniken gelang es Disneys ... mehr »
Walt Disneys Oscar-prämierte 'Abenteuer der Natur' legten den Grundstein für ein neues ... mehr »
USA 1953 | FSK 6
10 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Abenteuer der Natur - Volume 2
Abenteuer der Natur - Volume 2 (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 175 Minuten
Vertrieb:Walt Disney Studios
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare
Erschienen am:19.07.2012
EAN:8717418246891

HandlungAbenteuer der Natur - Volume 2

Walt Disneys Oscar-prämierte 'Abenteuer der Natur' legten den Grundstein für ein neues Filmgenre. Durch den Einsatz innovativer Filmtechniken gelang es Disneys Kameraleuten den Zauber der Natur wie noch nie zuvor einzufangen. Volume 2 dieser Reihe bietet revolutionäre Aufnahmen von Wildkatzen und Bären in der freien Wildbahn.

'Geheimnisse der Steppe: Seine Majestät, der König der Tiere' (1955): Ein Jahr lang begleitet James Algar ein Löwenrudel durch die afrikanische Steppe. Über die vier Jahreszeiten hinweg beobachtet er die Lebensumstände, Aufzucht der Jungen, Jagdverhalten und vieles mehr. Ein Heuschreckenschwarm, ein Sandsturm und ein tropisches Unwetter vervollständigen den Jahresreigen des Überlebens in Afrika.

'Wilde Katzen' (1960): Diese Dokumentation zeigt eindrucksvolle Bilder der Tier- und Pflanzenwelt am Amazonas. Der Jaguar, perfekt angepasst an seine Umwelt, ist vermutlich der größte Jäger von allen Raubkatzen. Doch der elegante Räuber hat auch Feinde wie Wildschweine, Riesenschlangen und Alligatoren.

'Im Lande der Bären' (1953): Der Oscar-gekrönte Naturfilm zeigt über ein Jahr hinweg das Leben der Schwarzbären in den Regionen Montana und Wyoming in den USA. Es beeindrucken süße Momente der Jungen, sowie Kämpfe zwischen den männlichen Bären. Doch nicht nur die Tiere faszinieren, sondern auch die prachtvolle Schönheit von Wald und Gebirge.

FilmdetailsAbenteuer der Natur - Volume 2

A True-Life Adventure: The African Lion / Jungle Cat / Bear Country
USA 1953
14.12.1954

StimmenAbenteuer der Natur - Volume 2

TrailerAbenteuer der Natur - Volume 2

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelAbenteuer der Natur - Volume 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAbenteuer der Natur - Volume 2

Poster

Cover

FilmkritikenAbenteuer der Natur - Volume 2

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateAbenteuer der Natur - Volume 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Abenteuer der Natur - Volume 2 aus dem Jahr 1953 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Winston Hibler von James Algar. Film-Material © Walt Disney Studios.
Abenteuer der Natur - Volume 2; 6; 19.07.2012; 3,0; 10; 175 Minuten; Winston Hibler, Kjeld Jacobsen; Dokumentation;