Valo & Ville

Valo & Ville

Jedes Kind hat ein Recht auf Schule!

Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen der neunjährige Valo (Vili Järvinen) und sein Freund Ville (Joni Kehusmaa), eine eigene Schule in ihrem kleinen Dorf zu ... mehr »
Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen der neunjährige Valo (Vili Järvinen) und sein ... mehr »
Finnland, Schweden, Norwegen 2005 | FSK 6
14 Bewertungen | 0 Kritiken
2.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Valo & Ville
Valo & Ville (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,4:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:10.12.2010
EAN:4250128406864

HandlungValo & Ville

Anfang des 20. Jahrhunderts versuchen der neunjährige Valo (Vili Järvinen) und sein Freund Ville (Joni Kehusmaa), eine eigene Schule in ihrem kleinen Dorf zu errichten. Die Kinder unterrichten sich gegenseitig und helfen sich wo sie nur können. Doch einige Erwachsene wollen dies um jeden Preis verhindern und den Kindern drohen drakonische Strafen. Doch Valo und seine Freunde geben die Hoffnung nicht auf und kämpfen für eine bessere Zukunft der Kinder im Dorf - in einer Zeit, in der Kinder keine Rechte hatten...

'Valo & Ville' (2005) erzählt im Stil von Charles Dickens die Geschichte über couragierte Kinder, die Macht von Freundschaft und wie wichtig es ist, an sich selbst zu glauben. Jedes Kind hat das Recht auf Schule und Bildung! Der Film von Kaija Juurikkala basiert auf einer wahren Geschichte, die auf über hundert Jahre alten Tagebuchaufzeichnungen eines Kindes basiert und vom Künstler und Philosophen Aleksanteri Ahola-Valo neu interpretiert wurde.

FilmdetailsValo & Ville

Valo

TrailerValo & Ville

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelValo & Ville

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderValo & Ville

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenValo & Ville

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateValo & Ville

Deine Online-Videothek präsentiert: Valo & Ville aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Vili Järvinen von Kaija Juurikkala. Film-Material © Lighthouse.
Valo & Ville; 6; 10.12.2010; 2,6; 14; 84 Minuten; Vili Järvinen, Joni Kehusmaa, Sara-Maria Juntunen, Alina Sakko, Eveliina Uusitalo, Teijo Eloranta; Kids, Drama;