Der Busenfreund

Der Busenfreund

René Rupnik hat genaue Vorstellungen von der idealen Frau, die er in Senta Berger verwirklicht sieht. Vor allem ihr Busen ist für ihn die perfekte Fleischwerdung ... mehr »
René Rupnik hat genaue Vorstellungen von der idealen Frau, die er in Senta Berger ... mehr »
Österreich 1997 | FSK 12
13 Bewertungen | 2 Kritiken
3.15 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Busenfreund
Der Busenfreund (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 60 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Östereichisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:24.09.2010
EAN:4042564024982

HandlungDer Busenfreund

René Rupnik hat genaue Vorstellungen von der idealen Frau, die er in Senta Berger verwirklicht sieht. Vor allem ihr Busen ist für ihn die perfekte Fleischwerdung mathematischer Kurven. Er ist ein wahrer Experte für Frauen im Allgemeinen und Senta Berger im Besonderen. Seit Jahren studiert er ihre Filme und ihre Formen, seit Jahren lebt er zusammen mit ihr - allerdings bloß in seiner Phantasie. In Wirklichkeit lebt der vierzigjährige René bei seiner alten Mutter. Seinen Beruf als Mathematiklehrer hat er aufgegeben, weil er ihm auf die Nerven ging. Ein soziales Leben hat er nicht, er verschanzt sich in seiner Wohnung inmitten von zu Türmen gestapelten Zeitschriften. Seine Mutter quält oder ignoriert er. Bis heute haben sich seine erotischen Wünsche nicht erfüllt.

FilmdetailsDer Busenfreund

Der Busenfreund

DarstellerDer Busenfreund

TrailerDer Busenfreund

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Busenfreund

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Busenfreund

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer Busenfreund

am
Der Mann hat sie nicht alle. Seine mit Zeitungen und Kartons voll gepackte Diese Wohnung,ist ein Zeichen, das der Mann verrückt ist. Die arme Mutter, sie wäre besser in einem Altenheim aufgehoben. Dort hätte sie Ansprache gehabt. Was soll sie mit einem Verrückten Sohn anfangen ? Sie hat natürlich extra die Gläser fallen lassen, denn sie wollte Aufmerksamkeit. So mußte der Sohn wenigstens ihre kaputten Scherben auffegen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Aber es ist schon interessant gewesen, wie andere Menschen hausen. Dann noch sein Frischluftwahn, extremer geht es nicht. Dann seine Einbildung, Senta Berger wollte etwas mit ihm anfangen, so etwas verrücktes habe ich noch nicht gesehen.

ungeprüfte Kritik

am
Tja, ich wusste bei dem Film nicht, ob man lachen oder weinen soll. Jeder Mensch hat so seine Ticks und Marotten, aber das hier gezeigte ist schon mehr als schräg. Andererseits eröffnet es sehr intensive und vor allem intime Einblicke in die verschrobene Gedankenwelt des Herrn Rupnik. Man kann ja nicht einmal sagen, dass er unsympathisch wirken würde, der Herr Rupnik. Im Gegenteil. Wie er mathematische Formeln bildhaft und verständlich erklärt, ist fast schon bewundernswert. Und auch der mathematische Laie dürfte sich spätestens nach Sichtung dieses Films für immer daran erinnern, was Sinus- und Kosinuskurven sind. Um so unverständlicher ist es, dass sich dieser Herr Rupnik dermaßen in eine - offensichtlich - eingebildete Romanze mit der Schauspielerin Senta Berger hineinsteigern kann. Oder vielleicht ist gerade so, dass dieser mathematisch-abstrakt denkende Herr Rupnik ein gewisses Defizit hat, was wahre, zwischenmenschliche und eben nicht berechenbare Gefühle und Gefühlsregungen anbelangt. Jedenfalls ein weiterer interessanter Ulrich Seidel-Film. Nicht sein bestes Werk, aber man muss es mal gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Busenfreund erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Busenfreund

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Busenfreund aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Rene Rupnik von Ulrich Seidl. Film-Material © Alamode Film.
Der Busenfreund; 12; 24.09.2010; 3,2; 13; 60 Minuten; Rene Rupnik; Dokumentation;