Überall ist es besser, wo wir nicht sind

Überall ist es besser, wo wir nicht sind

Entweder ist das Gras grüner, oder die Häuser sind höher, oder die Sonne ist wärmer! Warschau 1988. Jerzy will in den Westen. Sein Ziel ist Amerika. Aber sein Geld ... mehr »
Entweder ist das Gras grüner, oder die Häuser sind höher, oder die Sonne ist wärmer! ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Überall ist es besser, wo wir nicht sind
Überall ist es besser, wo wir nicht sind

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungÜberall ist es besser, wo wir nicht sind

Entweder ist das Gras grüner, oder die Häuser sind höher, oder die Sonne ist wärmer! Warschau 1988. Jerzy will in den Westen. Sein Ziel ist Amerika. Aber sein Geld reicht erst einmal nur für Berlin. Dort trifft er Ewa wieder, die er an seinem letzten Tag in Polen kennen gelernt hat. Die beiden kommen sich näher. Sie nehmen alle Jobs an und haben wenig Zeit für einander. Dennoch gibt es einige Momente des Glücks, bis Ewa verschwindet, ohne eine Adresse zu hinterlassen...

'Überall ist es besser wo wir nicht sind' erschien als sechster Film in der Edition 'Debütfilme' des Labels 'Filmgalerie 451'. Regisseur Michael Klier über seinen Film: "Ich habe, wie der Hauptdarsteller meines Debutfilms, am Anfang in Westberlin gelebt. Völlig provisorisch, aber voller Enthusiasmus und Abenteuerlust. Das war der Motor für diesen amerikanischen Traum, diese Energie. Das ist auch das Interessante daran, nicht der Traum, sondern die Energie, die dieser Traum freisetzt, selbst, wenn er nur noch Illusion ist."

FilmdetailsÜberall ist es besser, wo wir nicht sind

Überall ist es besser, wo wir nicht sind / The Grass Is Greener Everywhere Else
28.12.1989

TrailerÜberall ist es besser, wo wir nicht sind

Blog-ArtikelÜberall ist es besser, wo wir nicht sind

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderÜberall ist es besser, wo wir nicht sind

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenÜberall ist es besser, wo wir nicht sind

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateÜberall ist es besser, wo wir nicht sind

Deine Online-Videothek präsentiert: Überall ist es besser, wo wir nicht sind aus dem Jahr 1989 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Miroslaw Baka von Michael Klier. Film-Material © Filmgalerie 451.
Überall ist es besser, wo wir nicht sind; 12; 06.02.2009; 0,0; 0; 74 Minuten; Miroslaw Baka, Lutz Weidlich, Pjotr Papierz, Kim Kuebler, Brigitte Kolb, Stanislaw Karbownik; Deutscher Film, Drama;