Träume der Lausitz

Träume der Lausitz

Der die Region bestimmende Braunkohleabbau wurde vielerorts als unrentabel eingestellt. Unaufhaltsam erobern sich heimische Wölfe und viele Exoten der internationalen ... mehr »
Der die Region bestimmende Braunkohleabbau wurde vielerorts als unrentabel eingestellt. ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0
7 Bewertungen | 1 Kritiken
2.43 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Träume der Lausitz
Träume der Lausitz (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Salzgeber
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:18.05.2010
EAN:4040592003856

HandlungTräume der Lausitz

Der die Region bestimmende Braunkohleabbau wurde vielerorts als unrentabel eingestellt. Unaufhaltsam erobern sich heimische Wölfe und viele Exoten der internationalen Fauna und Flora neue Lebensräume. Die Natur eignet sich rasch an, was der Mensch gerade erst verlassen hat. Aber einige Menschen sind geblieben, harren aus wie Siedler. Sie tauchen im Film als Erzähler ihrer teils skurrilen Geschichten auf. Wir erleben sie hautnah, wie sie mit Phantasie und Engagement versuchen, ihrer geschundenen Landschaft ein wiederbewohnbares Stück Erde abzutrotzen.

FilmdetailsTräume der Lausitz

Träume der Lausitz
06.05.2010

DarstellerTräume der Lausitz

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerTräume der Lausitz

Blog-ArtikelTräume der Lausitz

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTräume der Lausitz

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTräume der Lausitz

am
Gerade wenn man die Lausitz kennt oder kennenlernen will, eine sehr schön anzuschauende Dokumentation, ruhig erzählt und aufschlussreich selbst für dort Ansässige.
Für Zuschauer, die kein Interesse mitbringen, bzw. die eine besonders spannende Geschichte erwarten, könnte es etwas langatmig werden. Aber so ist es eben nun mal mit der Lausitz =)

ungeprüfte Kritik

Der Film Träume der Lausitz erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTräume der Lausitz

Deine Online-Videothek präsentiert: Träume der Lausitz aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation von Bernhard Sallmann. Film-Material © Salzgeber.
Träume der Lausitz; 0; 18.05.2010; 2,4; 7; 85 Minuten;  ; Dokumentation;